Lucky Dec 19, 2019 @ 12:54am
Mixed Reality Bild rechts an der Wand
Hallo,

ich habe mir jetzt eine Mixed Reality Brille von Medion zugelegt.

Es handelt sich hier um die Medion Erazer X1000 Mixed Reality Brille.

Jetzt ist es so, das ich alles ganz normal machen kann bis das ich ein Steam Spiel spiele.

Die Brille ist zum PC hin ausgerichtet und läuft auch so ohne Steam ganz normal.

Sobald ich aber ein Steam Spiel starte, zb. Beat Saber oder Project Cars, muss ich

mich nach rechts um 90 Grad drehen, damit ich das Bild vor mir habe.

Jetzt ist es natürlich doof, wenn ich mein Lenkrad vor dem Pc installiert habe,
mich aber immer nach rechts drehen muss um nach vorne zu sehen.

Hat da jemand eine Idee oder weiß wie ich die Ansicht nach links gedreht bekomme???

MFG

Lu©ky™
Last edited by Lucky; Dec 19, 2019 @ 12:54am
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Dori V•V Dec 19, 2019 @ 4:47am 
Von der Oculus Rift her kenne ich es so dass es irgendwo in den Untermenüs eine Option gibt um den ViewPort auf die aktuelle Blickrichtung zu zentrieren - da ich gerade nicht daheim bin kann ich nicht nachschauen ob es eine solche Option auch in SteamVR gibt.

Aber vielleicht hilft dir dieser Thread auch schon weiter:
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/5pzy7t/how_to_recenter_your_view_in_vr/dcv7pj2/

Zusammengefasst gibt es diese Option in den SteamVR-Einstellungen - ob diese aber das tut was man erwartet hängt davon ab ob der Spielentwickler das Ganze richtig eingebaut hat. Manche Spiele haben einen solchen Knopf auch integriert.
MasterDK Dec 19, 2019 @ 5:36am 
Die Spiel werden oft so gestartet, wie das mit dein Platz angepasst ist in Steam VR!
Bei mir starten sie jetzt oft so das der PC/Monitor hinter mir ist, was auch gut ist wegen dem Kabel ;)
ProjectCars2 startet bei mir auch um ca. 130° nach rechts versetzt, nach dem Laden wenn das Hauptmenü kommt ist es aber fast immer in meine derzeitige Blickrichtung... also setzt dich normal hin und wartet bis das Laden fertig ist. Falls es dann immer noch falsch ist was bei mir ab und zu auch passiert, kopf nach rechts drehen alles auswählen und wenn der Ladescreen wieder kommt gerade aus schauen und im Auto sollte es jetzt richtig sein.

Benutze die HTC VIVE.
Aber in Steam VR Menü und im Spiel gibt es auch oft die Funktion es neu auszurichten
Lucky Dec 19, 2019 @ 8:53am 
Ich habe jetzt schon nachgeschaut. Unter der Funktion Blickrichtung zurücksetzten,
hat sich leider nichts getan. Sobald ich Project Cars 2 starte und auf der Strecke bin, muss ich nach rechts schauen um gerade im Auto nach vorne zu gucken. Ich kann aber jetzt net dauernd den Kopf nach rechts drehen um nach vorne zu gucken. Was mache ich denn wenn ich nach rechts in den Außenspiegel schauen möchte??? ^^
Ich habe da leider für die Mixed noch nichts wirklich gefunden.
Bin aber auch noch recht neu in der Sache VR und hatte leider keine Ocolus oder Vive.
Somit ist das die erste Erfahrung für mich.

Hoffe das noch einer ne Lösung hat.

MFG

Lu©ky™
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 19, 2019 @ 12:54am