marcanger Aug 14, 2018 @ 7:57am
Installation Steam Client nicht möglich PLEASE HELP
Liebe Steam Community,

ich habe einen Windows Laptop (Windows 7) und scheitere immer wieder damit, den Steam-Client zu installieren.

Als Fehlermeldung erhalte ich immer wieder ein GELBES DREIECK, OHNE TEXT.

Habe bereits sämtliche Foren durchsucht und habe folgende Punkte berücksichtigt:
> Deaktivierung Firewalls
> evtl. im Background laufende Steam-Prozesse via Task Manager gelöscht / ausgeschaltet
> Steam-Dateien, die - warum auch immer - nicht kompatibel sind, komplett gelöscht
> Ich habe ausreichend Speicherplatz
> andere Programme können problemlos installiert werden
> Mein Benutzerkonto verfügt über Admin-Rechte

Ich bin, offen gesagt, mit meiner Weisheit am Ende und wüsste nicht mehr, was ich noch machen könnte.

Ihr seid meine letzte Hoffnung - wäre toll, wenn mir irgendjemand einen Tipp geben könnte.

Viele Grüße,
Marc
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Kampfdose Aug 14, 2018 @ 9:11am 
Was? Steam Dateien die nicht kompatibel sind gelöscht? Woher willst du den überhaupt wissen welche Dateien kompatibel sind und welche nicht?
Hast du Steam Programmiert oder wie kommst du auf die Idee?
Und was hast du schon alles probiert?
Ich wundere mich überhaupt nicht das bei dir das nicht geht.
Last edited by Kampfdose; Aug 14, 2018 @ 9:12am
Die Hand Gottes Aug 14, 2018 @ 10:46am 
Steam Dateien die nicht kompatibel sind LOL wuste nicht das Steam sowas installiert.
Woran sieht man dann das die nicht kompatibel sind und mit was nicht kompatibel ?

Also ich würde erst mal dein Rechner überprüfen.
marcanger Aug 14, 2018 @ 11:27am 
Ok, ich habe mich wohl nicht fachmännisch ausgedruckt.
Es sollte vielmehr heißen, dass ich Steam vollständig deinstalliert habe.

Probiert habe ich, wie gesagt, schon einiges. U.a. die Firewall deaktiviert, Steam von anderern Servern (Chip) heruntergeladen uvm.

Die Installationsdatei (Steam.exe) kann ich herunterladen, jedoch wenn ich das Programm dann installiere, erhalte ich immer ein gelbes Dreieck und die Installatin bricht ab.

Ich denke auch, dass es an meinem PC liegen wird. Jedoch weiß ich nicht, wo ich da "hinschauen" muss.

Wie ihr anhand meiner laienhaften Sprache eh schon erkennt, bin ich Crack in solchen Sachen und daher über jeden konstruktiven Lösungsansatz super dankbar.

LG
Kampfdose Aug 14, 2018 @ 10:52pm 
Hast du schon versucht die Steam.exe im Adminmodus zu starten? Und wie hast du Steam gelöscht? Hast du nur die Ordner gelöscht oder Steam in der Systemsteuerung gelöscht?
Wenn es alles weg ist sollte die Steam.exe im Adminmodus starten und das Programm installieren.
Last edited by Kampfdose; Aug 15, 2018 @ 11:00pm
Black Jack Jul 20, 2019 @ 10:58pm 
Hier die Lösung, falls noch nicht gefunden. :-)

https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/1711816348626127697/
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 14, 2018 @ 7:57am