Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Verbindungsprobleme beim Online-Spielen
Moin, zunächst ist bei mir in Steam alles in Ordnung. Anmelden, downloaden, klappt alles meist ohne Probleme.

Die wenigen Spiele die ich aber online genieße (F1 2017, PES 2018 und die Demo bzw. zukünftig PES2019) haben ständig Verbindungsprobleme.

Mal kann ich mich gar nicht erst auf den Server anmelden und wenn doch, dann kappt meist die Verbindung bei der Spielersuche.

Oft hilft es den Router neu zu starten, allerdings kann das ja nun keine dauerhafte Lösung sein.

Ich habe mir das Troubleshooting durchgelesen. An der Firewall liegt es nicht, Probleme treten auch bei Deaktivierung auf. Virenfrei müsste mein PC nach Neuinstallation auch sein. Besondere Software die interferen könnte, habe ich auch nicht installiert. Nur Windows10, den ganzen unnötgen Quatsch runter (Candy Crush, die ganzen Spiele etc.) und direkt als erstes Steam installiert. Nutze sogar Edge, das heißt nichtmal externe Browser sind installiert.

Den Router über LAN zu verbinden brauch ich gar nicht versuchen. Könnte zwar funktionieren, ist aber auf Dauer auch nicht möglich, muss also über WLAN gehen.

Unter Troubleshooting-Network/Connection Issues-Using a Router with Steam wird geraten, folgende Services zu deaktivieren: Stateful inspection, Dynamic packet filtering, QoS und UPnP. Im Setup meiner o2 Homebox habe ich nur UPnP gefunden, deaktiviert, ohne Erfolg.

Desweiteren habe ich jetzt alle Ports die unter "Required Ports for Steam" angegeben sind in mein Router-Setup eingeben.

So, mehr kann ich wohl erstmal nicht tun. Jetzt schick ich diesen Post ab, schließe Steam, starte den Rechner neu, starte Steam und hoffe es funktioniert :D

Dann sag ich euch Bescheid und wenn's nicht klappt, hoffe ich könnt ihr mir helfen.

Jonas
< >
Сообщения 17 из 7
Nope, keine Besserung. Was kann ich noch tun? Oder besser: wie erreiche ich Steam?
Habe jetzt auch andere Spiele getestet. Laufen alle nicht. Werde meinen Provider kontaktieren.
Was ist mit anderen Programmen, wie Origin oder Uplay?
PS: Du kannst deine Beiträge hier auch editieren.
Okay, tut mir Leid. Die Sache ist die, dass ich 1. Origin nicht mehr nutze und 2. bei Uplay nur die Brothers in Arms Reihe (bzw. Teil 1 und 2) und Call of Juarez habe. Call of Juarez ist soweit ich weiß nur Singleplayer und ob BiA überhaupt noch online spielbar ist... gerade nachgeschaut, sieht nicht so aus. Ansonsten habe ich noch die Tom Clancy 25 Jahre Box (R6V, Ghost Recon AW, Endwar und HAWX vielleicht noch multiplayer fähig?) und alte Medal of Honor Teile. Insofern sieht's da mit testen eher schlecht aus.

Gerade mit o2 telefoniert, die sagen natürlich erstmal: solange bei ihnen Internet ankommt, ist das eigentlich nicht unser Problem.

EDIT: Steam Support kontaktiert.

EDIT2: Halo 5 Forge läuft auch nicht. Damit ist Steam raus würde ich sagen. Also Windows oder o2. Da ich mit dem selben Rechner in anderen Netzwerken diese Probleme nicht hatte, würde ich mal ganz stark auf o2 tippen, schließe aber nichts aus.

EDIT3: Hab's jetzt doch mal über LAN versucht, funktioniert.
Отредактировано Jonas; 14 авг. 2018 г. в 11:34
ich hab das selber problem habe gehört das liegt an den servern von dteam und das soll einfach von alleine weg gehen ich hab es heute einmal geschafft zu spielen aber ging nach einer zeit nicht mehr weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll ahb alles versucht
Ich habe so ein ähnliches Problem seit ich das Windows Update auf Build 1903 ausgeführt habe.

Egal in welches Spiel ich einsteige, ich habe einen Verbindungsabbruch des Internets. Es ist bei mir auch egal, ob es ein Steam-Spiel (Wolfenstein, ETS2 oder Voodoo Vince) oder im Epic-Client, GOG-Galaxy, sogar ein kostenfreies Spiel aus dem Microsoft Store löst dieses Fehlverhalten aus.

Ich habe das Verhalten auch in einem Windows-Forum kommuniziert, dort wurde mir geraten das Netzwerk zurückzusetzen, die Adapter zurückzusetzen, die dns zu flushen etc. etc. Auch Wechsel auf statische IP, etc. etc. Das alles brachte keinen Erfolg

Einzig das Wiederherstellen einer früheren Windows-Version (1803) behob das Problem.

Ich schick dir kurz mal den Link zu dem Thread im microsoft-Forum:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-networking/build-1903-wi-fi-connection-terminates-when/abfa788a-0c5b-47f2-b984-583293a3eab5?tm=1565634486240&auth=1
(Falls diese Verlinkung nicht erlaubt ist bitte löschen)

Hi Jonas, W-Lan ist prinzipiell anfällig für Störungen.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle wie z.B. wie weit vom Router entfernt, wie viele Wände und welches Material (dicke) sind im Weg, wie viele weitere Netze sind in deiner Umgebung aktiv.

Du hast ja schon selbst gesagt, mit Kabel geht es.
Welche Windowsversion hast du aktuell?
Wenn du ein System neu machst, dann nur mit der neuesten Version, nie per Update aufwerten.
Das geht gerade bei Versionswechsel meist schief.
Einfach mit dem Media-Creation Tool eine aktuelle DVD oder einen USB Stick erstellen.
< >
Сообщения 17 из 7
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 14 авг. 2018 г. в 6:44