Wie merke ich das mein Netzteil zu schwach ist?
Lese meine Daten mit hwinfo64 aus.
Habe jetzt gesehen das bei der 12V Spannung im Desktopbetrieb immer 12V anliegen sobald ich ein Game Starte geht es aber auf 11.904V ist das unbedenklich oder ein zeichen das mein Netzteil zu schwach ist?
< >
Showing 1-5 of 5 comments
愛と愛 Aug 12, 2018 @ 5:02am 
go german forum pls i cant understand you
just.kamk Aug 12, 2018 @ 6:04am 
Originally posted by Lumber Worm:
Habe jetzt gesehen das bei der 12V Spannung im Desktopbetrieb immer 12V anliegen sobald ich ein Game Starte geht es aber auf 11.904V ist das unbedenklich oder ein zeichen das mein Netzteil zu schwach ist?
Leichte Schwankungen sind absolut normal, 11.9V ist auch absolut in Ordnung.
Woran du es merkst? PC geht unter Last aus z.B.

Wichtiger als nur die Wattzahl ist eher die Qualitaet des Netzteiles (hinsichtlich Schwankungen, wieviel Watt es wirklich ohne Probleme liefern kann, wie stabil es je nach Temperatur laeuft, usw..)
AndreTheGiant Aug 12, 2018 @ 7:25am 
Originally posted by kamk /idle:
Originally posted by Lumber Worm:
Leichte Schwankungen sind absolut normal, 11.9V ist auch absolut in Ordnung.
Woran du es merkst? PC geht unter Last aus z.B.

Wichtiger als nur die Wattzahl ist eher die Qualitaet des Netzteiles (hinsichtlich Schwankungen, wieviel Watt es wirklich ohne Probleme liefern kann, wie stabil es je nach Temperatur laeuft, usw..)
Danke, für die Antwort.
Dr. Bakterius Aug 12, 2018 @ 9:25am 
Alleine schon ohne es in Betrieb zu nehmen gelten 5% Toleranz. Nicht nur das er bei Belastung spinnt er würde sogar nicht starten bzw. erst nach mehreren Startversuchen zum Leben erwecken oder beim Start die Karte nicht mitnehmen ( man hört den Rechner starten nur ohne Bildausgabe ). Die Wattangaben werden ja für jeden Strang ausgegeben ( 12 / 5 / 3,3 V ) bzw. Comb. Power. Bei hochwertigen NT´s ist der Wert recht glaubhaft bzw. wird locker übertroffen nur bei den billigen Tischfeuerzeugen ( zb. Intertech und Co. da besitzen die mitunter nicht mal die Hälfte der aufgedruckten Leistung ). Hochwertige Bauteile und Stromkreise sind wichtig wie auch eine gute Kühlung
Cathulhu Aug 12, 2018 @ 9:56am 
Solange das System stabil läuft, ist das Netzteil völlig in Ordnung.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 12, 2018 @ 3:26am