Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
240hz keine gute Idee?
Habe seit kurzem den Monitor BenQ Zowie XL2450 (Hauptmonitor ! benutze ich nur fürs zocken) mit 240hz und einen billigen Dell Monitor 60hz (verwende ich für alles andere)
Habe einen i7-7700 Prozessor und eine Nvidia Geforce Gtx 1080 und 18Gb RAM.
Games wie Rainbow Six Siege, Rocket League und CSGO sind schon gecrasht. Warum passiert das? In Csgo spiele ich mit ca 250-300FPS, in R6S mit 140-180FPS da stelle ich aber den Monitor auf 144hz und für Rocket League genauso.
< >
Εμφάνιση 1-12 από 12 σχόλια
Woher sollen wir wissen, warum Spiele bei dir instabil laufen?
Wir haben keine Ahnung ob deine Treiber defekt sind, oder deine Kühlung unzureichend ist. Außerdem wissen wir nichts über dein Netzteil und ob es nicht eventuell einen Defekt aufweist, oder ob es Stromschwankungen gibt, die zu den Abstürzen führen.
Ich habe bevor ich den BenQ bekommen habe, auf dem Dell Monitor gezockt und da lief auch alles ohne Probleme und kein einziges Spiel ist gecrasht also gehe ich mal davon aus, dass kein Treiber defekt ist, die Kühlung nicht unzureichend ist und mein Netzteil hat 500W. Stromschwankungen gibt es nicht.
Und woher weist du,dass es keine Stromschwankungen gibt :foresee:? Welcher Wert ist in deinem Bios unter "CPU Shutdown Temperature"gewählt?

Mehr Hertz oder mehr Pixel?Deine CPU könnte doch an ihre Grenzen stoßen,genau wie dein Netzteil!

Ein Überlaufen des Arbeits- oder Grafikspeichers kann beim Spielen zu Rucklern,ein überlastetes Netzteil zum plötzlichen Abschalten führen.
Denk mal nach was du bei 240hz von deinem System verlangst!Welche Auflösung ist eingestellt usw.Die Liste von Fehlerquellen ist manchmal lang beim PC.

Noch ein Nachtrag zum ganzen:Manche Spiele besitzen ein Framelimit.Eine gute PC-Performence kollidiert häufig mit den maximalen auf 300 Fps festgelegtem Framelimit.
Τελευταία επεξεργασία από Swordfish; 11 Αυγ 2018, 6:10
Lese einfach mal die Logs...wie wäre es damit ?
Wie kann ich die Logs lesen?
Windows Ereignisanzeige.
Αναρτήθηκε αρχικά από Hydro:
Wie kann ich die Logs lesen?

kopiere es raus und poste es hier...oder google teile davon...

beides hilft
ich glaube es liegt an der gpu temperatur, die ingame auf 80-87°C liegt.
Das ist schon ziemlich hoch. Definitiv ein Anzeichen dafür, dass die Kühlung deines PCs unzureichend ist.
Habe vorher die seitliche Abdeckung von meinem Pc runtergeschraubt und gesehen, dass nur der Prozessor eine Kühlung hat und sonst nirgends eine weitere Kühlung vorhanden ist, nicht mal ein Ventilator der die warme Luft aus dem PC bläst. Mein Pc ist der Acer Gaming Aspire GX-781. Finde aber keine Angaben zum Mainboard oder sonstigen Komponenten. Nur eben welchen Prozessor ich habe, welche Grafikkarte, wie viele RAM und eben die 1TB HDD und die 256GB SSD. Meine Idee wäre alles in dieses neue Gehäuse einzubauen. Habe aber selber absolut null Erfahrung im Bau / Umbau von PC's

https://www.amazon.com/Corsair-Obsidian-750D-Airflow-Tower/dp/B00YJJBFIO/ref=as_li_ss_tl?s=electronics&ie=UTF8&qid=1503178841&sr=1-1&keywords=Corsair+750D&linkCode=sl1&tag=pubgsettings-20&linkId=a4b7f7e59bbbb39b5b1bb1c4404fceed
Wäre es nicht günstiger ein paar Gehäuselüfter im bestehenden Gehäuse einzubauen? Oder ist das in dem derzeitigen Gehäuse nicht möglich?
Es wäre bestimmt günstiger nur, kann ich selbst nicht sagen ob das möglich wäre. Kenne mich kaum aus, ich könnte dir ein Bild schicken von dem Innenraum meines PC's.
Τελευταία επεξεργασία από Hydro; 12 Αυγ 2018, 2:43
< >
Εμφάνιση 1-12 από 12 σχόλια
Ανά σελίδα: 1530 50

Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Ημ/νία ανάρτησης: 10 Αυγ 2018, 19:35
Αναρτήσεις: 12