Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Und "permanent" ist eher der falsche Begriff den Valve da verwendet, da nur der Key temporär deaktiviert wird und kann jederzeit mit der gleichen Vorgehensweise wieder aktiviert werden.
Und der Key den du mit dem upgraden verwendest, wird dabei benutzt.
2) Darum oben das "Ja und Nein" das kommt hier ganz darauf an, wie man die Deluxe Version erhält. Es gibt einige Spiele, die haben für ihre Deluxe Edition ein "eigenes Spiel" released. Natürlich ist es per se das gleiche Spiel mit extra Content aber das System von Steam hat die massive Zurückgebliebenheit mancher Publisher nicht berücksichtigt, wodurch es das Spiel tatsächlich zwei mal gibt - das Basis Spiel mit seinen DLCs und die Deluxe Edition. In so einem Fall müsstest du die Deluxe Edition nicht einmal entfernen und könntest das Spiel einfach so aktivieren und hättest es zweimal in der Bibliothek.
Ein anderes Szenario, wenn es ein DLC namens "Deluxe Upgrade" oder Ähnliches gibt. Dann hast du quasi einmal ne LIzenz für das Hauptspiel und einmal ne Lizenz für das Upgrade auf deinem Account. Sofern du also nicht das DLC entfernst bekommst du die Deluxe Edition direkt wieder, sobald du das Basisspiel wieder hast.
Und der letzte mir bekannte Fall wäre, wenn es zwei Lizenzen gibt (Deluxe und Normal) wobei der beide das gleiche Basisspiel freischalten, aber die Deluxe Edition eine getrennte Lizenz für das Upgrade bereithält. In dem Fall würdest du implizit das Upgrade entfernen mit der Deluxe Edition und würdest somit nur das Basisspiel bekommen bei Aktivierung dieses Keys.
EDIT:
Wenn die Deluxe Edition und die normale das gleiche Basisspiel aktivieren dann kannst du den Code nicht einlösen, was dir dann auch Steam verraten wirde. Egal bei welchem Spiel wenn du einen Code einlösen willst zu einem Produkt das du bereits hast passiert garnichts
3) Das hängt wieder von dem Spiel ab. In den meisten Fällen reicht es das Deluxe DLC über den Support zu entfernen. Ansonsten das Spiel entfernen und das Basegame aktivieren. Nenn einfach mal das Spiel dann kann ich dir genaueren sagen.
Zum ersten Punkt nochmal, wegen der Region...
Wenn sich die Spiele Version unterscheidet (zum Beispiel cut und uncut) dann wird die Lizenz auf deinem Account vollständig ersetzt sprich wenn es dir zu brutal sein sollte kannst du nicht mehr zu cut zurück über den Support und MUSST es neukaufen.
Die Deluxe Edition sollte sich trotzdem aktivieren lassen. Man bekommt man dann die neuen Inhalte freigeschaltet. Das alte Spiel muß dazu nicht vom Acount entfernt werden.
Ging bei mir bei Overkills The Walking Dead zum Beispiel nicht
Nachtrag zu meinem vorherigen Post:
Da haben sich die User drüber echauffiert, dass es 3 Versionen gab. Die "Starter Edition" mit dem man nur die erste "Season" bekommen hat ohne Cosmetics oder Extra-Charaktäre dann die "Standard Edition" mit der man alle "Seasons" bekommen hat plus die wichtigen Charaktäre und zu guter letzt die "Deluxe Edition" mit der man alles aus der Standard Edition bekommen hat plus diverse Cosmetics und weitere Waffen und Charaktäre.
Von der Standard Edition aus gab es ein Upgrade DLC auf die Deluxe Edition, genauso wie Keys für eine Deluxe Edition verkauft wurden, die effektiv die Standard Edition und besagtes DLC freigeschaltet haben.
Die Starter Edition war aber nur die Starter Edition und konnte nicht ohne weiteres upgegraded werden. Es wurde sogar ein Guide gepostet, wie man die Starter Edition loswerden muss, um an die Standard oder Deluxe Edition zu kommen. Ein einfacher Kauf hatte da nicht gereicht, da für alle Editionen das gleiche Basisspiel als Grundlage genommen wurde und Steam es so betrachtet hat, dass man das Produkt schon hat, da das Deluxe DLC nicht einzeln kaufbar war sondern nur über den Upgrade-Kauf (welcher die Standard Edition als Voraussetzung wollte) oder als direkte Key-Aktivierung, die nicht durchgeführt werden konnte, weil man das Basisspiel, welches ebenfalls aktiviert werden sollte schon hatte.
EDIT:
Zurückzuführen war das auf die Inkompetenz der Entwickler und Publisher, die nach über 10 Jahren auf Steam mit einigen sehr Erfolgreichen Produkten immer noch nicht geblickt haben wie dieses System eigentlich funktioniert
Konkret geht es um die Civilization VI Gold Edition. Diese Edition habe ich von einem Drittanbieter erworben. Inhalt war laut Beschreibung das Standardspiel, ein Addon sowie einige DLC's. Leider war in der Beschreibung nicht ausgeführt , dass es sich nicht um die Standard Version handelt, sondern die Deluxe Verison (eigene Version seitens des Publishers: Standardspiel sowie DLC's und (unerwünschte) Extras). Diese Gold Edition gibt es scheinbar nicht offiziell sondern war eine Zusammenstellung des Drittanbieters. Leider kaufe ich meine Spiele einheitlich in der Standardversion und die DLC's dazu. Auch hier war ich der Meinung es handelt sich schlichtweg um ein Spielebundle wie es hier bei Steam oft der Fall ist. Sprich es handelt sich um eigenständige Inhalte mit der Standardversion des Spiels.
Nun habe ich die (unerwünschte) Deluxe-Version , und komische DLC's dabei (Digital Deluxe Extras, irgendein Soundtrack...), obwohl ich schlichtweg die Standardversion + DLCs wollte und auch laut Beschreibung so gekauft habe.
Möchte ich das Spiel entfernen geht das nur im kompletten Paket, da es ja auch als solches aktiviert wurde. Ansonsten hätte ich die unerwünschten DLC's einzeln entfernt und gut ist.
Würde dies über den Support gehen?
Grundsätzlich alles nur ein "kosmetisches" Anliegen, wäre aber schön wenn ich alles einheitlich hätte. Wenn es keine Lösung gibt macht es auch nichts :)
Danke für die Hilfe!
Schau einfach mal bei der Support-Seite nach ob du die ungewünschten DLCs findest und dann so entfernen als wären sie Spiele
EDIT:
Ansonsten, Trick 17:
Spiel entfernen und die Basisversion kaufen. Dann über die Support Seite die einzelnen DLCs wieder zurückholen :D
Die andere Variante die du vorschlägst, funktioniert auch wirklich wenn die DLC's gekoppelt wären?
Also müsste ich nicht das Paket als ganzes wieder zurückholen?
Wenns alles nur kosmetische ist dann rate ich dir leb einfach damit, ist sicherer