Account gehackt ! Steam Support verlangt CD Key des Spiels mit welchem ich den Account vor mehr als 10 Jahren erstellte
Hey ich habe derzeit ein großes Problem mit dem Steam Support.

Mein ursprünglicher Account (Accountname: f*.l***@a**r.de) wurde vor kurzem korrumpiert, sodass ich mich nicht mehr einloggen konnte und auch die Kontaktemail abgeändert wurde.

Ich hatte also den Account gesperrt und mich mit dem Support in Verbindun gesetzt, um meinen Account wieder zu erlangen. Nach mehreren Tagen bekam ich dann glücklicherweise auch eine Antwort, jedoch mit einem mehr als unbefriedigenden Ergebnis. Ich schreibe nun seit knapp 1,5 Wochen mti dem Steam Support, jedoch ohne Erfolg.

Nachdem ich dem Support klar machen wollte, dass ich leider nicht mehr das Handbuch mit dem CD Key von Counter Strike 1.5 habe, mit welchem ich damals meinen Steam Account erstellte, hoffte ich auf eine andere Möglichkeit mich zu identifizieren.

Dazu hatte ich einen Screenshot meines letzten Pay Pal Kaufs zugesandt, sowie auch angegeben, dass ich gerne auch eine Kopie meines Ausweises zusende. Jedoch wurde alles abgelehnt, mit der Begründung, dass man dies schnell fälschen könnte.

Ich bin nun langsam am Ende meines Rats und werde langsam stinksauer. Ich habe für mehrere 100€ Spiele gekauft, auf welche ich nun seit geraumer Zeit nicht mehr zugreifen kann, nur weil mir vom Support niemand helfen kann oder wohl eher möchte.

Hat jemand einen ähnlichen Fall durchlebt und kann mir sagen, wie er das Problem aus der Welt schaffen konnte ?

Grüße, Nic
Last edited by las.laux; Jan 27, 2020 @ 2:30am

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 28 comments
Cathulhu Jan 27, 2020 @ 12:29am 
Entferne den Accountnamen, so etwas hat in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen. Nur dich und Valve geht der Accountname etwas an.
Wenn du immer so sorglos mit sensiblen Informationen umgehst, braucht man sich ja nicht zu wundern, dass dein Account kompromittiert wurde.

Accounts werden nämlich nicht gehackt.
Valve will natürlich so viele Nachweise wie möglich und vor allem, so alt wie möglich um sicher zu stellen, dass du der ursprüngliche Ersteller des Accounts bist.

Willst du wirklich sagen, dass du für keinen einzigen Kauf außer dem letzten einen Nachweis hast?
76561198087985494 Jan 27, 2020 @ 2:34am 
Was soll das denn bitte ? Ich bin in keinerlei Weise sorglos mit meinen Daten umgegangen, noch habe ich irgendwelche abstrusen Seiten aufgesucht oder sonst wo Daten eingetragen, da ich die letzte Zeit keine Spiele über Steam gespielt hatte.

Aus diesem Grund hatte ich es "gehackt" genannt.

Ich habe nie gesagt, dass ich keine weiteren Nachweise habe. Ich habe alle Einkäufe über meinen PayPal Account getätigt und kann jeden einzelnen nachweisen.

Wie ich allerdings oben bereits erwähnt hatte, wurde mir als Antwort darauf nur angegeben, dass sie diese Nachweise nicht akzeptieren können, da solche Screenshots leicht verfälscht werden könnten.

Aber vielen Dank dafür, dass du mich angreifen möchtest, anstatt bei einem mir ernsten Thema zu helfen.
Originally posted by las.laux:
Was soll das denn bitte ? Ich bin in keinerlei Weise sorglos mit meinen Daten umgegangen, noch habe ich irgendwelche abstrusen Seiten aufgesucht oder sonst wo Daten eingetragen, da ich die letzte Zeit keine Spiele über Steam gespielt hatte.

Leider doch, sonst hättest Du die Kontrolle über Deinen Account nicht verloren.

Aber vielen Dank dafür, dass du mich angreifen möchtest, anstatt bei einem mir ernsten Thema zu helfen.

Wir können Dir nicht helfen, nur der Support kann das, falls Du den Eigentumsnachweis nicht erbringen kannst, wirst Du Dich von dem Account verabschieden können.
Hat der Account schon immer dir gehört?
Den ersten Key wollen die meist immer nur haben wenn die ganzen Umstände mehr als zweifelhaft sind.
76561198087985494 Jan 27, 2020 @ 4:41am 
Ja der Account wurde immer von mir genutzt und das bereits seit CS 1.6 und Einführung von Steam.
Meine Frage war nicht nach der Nutzung, sondern dem Eigentümer.
offf dis bad
Cathulhu Jan 27, 2020 @ 6:32am 
Deinen privaten Accountnamen einfach so in ein öffentliches Forum zu schreiben ist durchaus sorglos. Immerhin hast du diesen mittlerweile zensiert.
Interessant was du da alles reininterpretiert hast.

Wie ich allerdings oben bereits erwähnt hatte, wurde mir als Antwort darauf nur angegeben, dass sie diese Nachweise nicht akzeptieren können, da solche Screenshots leicht verfälscht werden könnten.

Eine merkwürdige Aussage, da sich in den Zahlungsnachweisen von PayPal auch die TransaktionsID finden lassen sollte, die in den Unterlagen von Valve durchaus mit einem Kauf in Verbindung gebracht werden kann.
Last edited by Cathulhu; Jan 27, 2020 @ 6:32am
Originally posted by Cathulhu:
Eine merkwürdige Aussage, da sich in den Zahlungsnachweisen von PayPal auch die TransaktionsID finden lassen sollte, die in den Unterlagen von Valve durchaus mit einem Kauf in Verbindung gebracht werden kann.

Das macht mich auch stutzig, wie Caustic schon sagte, den ersten Key verlangt Valve nur selten, und auch nur wenn es unbedingt notwendig ist.

Wie gut das meiner immer noch im Regal steht;=)
KeyG Jan 28, 2020 @ 3:48am 
mal so ein frage wo kann man bei der neuen bibliothek sehen wo die keys von manchen spielen sind? ich hab schon ein paar von den games die ich auf steam gekauft habe nachgeschaut dennoch nix gefunden.

wie beweist man denn dann, das einem der account gehört? die rechnung anzeigen lassen und ausdrucken?
Originally posted by KeyG:
mal so ein frage wo kann man bei der neuen bibliothek sehen wo die keys von manchen spielen sind? ich hab schon ein paar von den games die ich auf steam gekauft habe nachgeschaut dennoch nix gefunden.

wie beweist man denn dann, das einem der account gehört? die rechnung anzeigen lassen und ausdrucken?

Du kannst die Keys nicht auf diese Weise einschauen. Das wäre ja ein Freibrief, wenn der Account kompromittiert wäre.

Es geht hier um CD-Keys, und diese dienen als Nachweis.
Cathulhu Jan 28, 2020 @ 4:00am 

Nur weil du auf Steam ein Spiel gekauft hast, heißt das noch lange nicht, dass du dazu auch einen Produktschlüssel erhältst. Den gibt es nur, wenn dieser für Dienste von Dritten notwendig ist.
Aber Valve würde einen solchen Produktschlüssel nicht als Nachweis akzeptieren. Da geht es explizit um Produktschlüssel von Einzelhandelskopien.
Da wird dann auch ein Foto verlangt, wo handschriftlich die Ticketnummer hinzugefügt wurde.
KeyG Jan 28, 2020 @ 4:09am 
ich habe aufjedenfall mal einige cd keys in der bibliothek gefunden. aber dennoch muss man doch irgendwie beweisen können das einem der account gehört.
ich habe aufjedenfall mal einige cd keys in der bibliothek gefunden. aber dennoch muss man doch irgendwie beweisen können das einem der account gehört.

Das waren digitale Keys und keine CD-Keys. Es wurde doch bereits gesagt was für den Nachweis notwendig ist.

Valve will nur den ersten Key, wenn es zweifelhaft ist, dass der aktuelle Nutzer auch der wirkliche Eigentümer des Accounts ist.
KeyG Jan 28, 2020 @ 4:13am 
ok, z.b. mein farcry blood dragon hat einen cd key den ich einsehen kann.

thx. werde dennoch mal ein 2 rechnungen zur sicherheit ausdrucken.
< 1 2 >
Showing 1-15 of 28 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 27, 2020 @ 12:20am