Seekerwest Jan 26, 2020 @ 6:44am
Streamen aufs TV Gerät
Wollte ich grade mal testen auf meinem Philips TV
also in der Biblio. bei entsprechenden Spiel angeklickt , geht diese Seite auf
https://store.steampowered.com/remoteplay#anywhere_how
soweit so gut .

wenn ich jetz aber google play öffne auf dem tv und mich da anzumelden kommt
emailadd zu lang und ich komme nicht weiter hab ich iwo einen denkfehler ?
ist das überhaupt der richtige weg um aufs tv zu streamen ohne Steam link Hardware ?
Originally posted by Julien, cut it out.:
Anscheinend besitzt dein Smart TV ein angepasstes Android Betriebssystem, welches nicht die Funktionalität des Google Play Stores integriert hat.

Eine Möglichkeit dies zu umgehen, wäre ein *hust*custom rom*hust* zu installieren.

Weitere kostengünstige Möglichkeit wäre mittels eines Raspberry Pi 3B oder 3B+, anscheinend funktioniert dies ebenfalls mit dem Raspberry Pi 4.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6153-IFGH-6589
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Wo scheitert der Login? Bei Google Play oder bei der Steam Link App?

Wenn dein Samsung ein Android TV ist, dann sollte das Streamen mittels der Steam Link App möglich sein.
Seekerwest Jan 26, 2020 @ 6:49am 
der login scheitert schon beim anmelden im play store und es ist ein Philips tv
Falls das weiterhilft
https://www.philips.de/c-p/43PUS6162_12/6000-series-ultraflacher-4k-led-fernseher-mit-pixel-plus-ultra-hd/ubersicht#specifications
Last edited by Seekerwest; Jan 26, 2020 @ 6:53am
Sorry, habe mich da bzgl. des Fernsehmodells verlesen.

Ist dein Fernseher mit dem Internet verbunden?
Aktualisiere die Firmware.

Welcher Wortlaut besitzt die Fehlermeldung?

Lies die FAQs und die Bedienungsanleitung: https://www.philips.de/c-p/43PUS6162_12/6000-series-ultraflacher-4k-led-fernseher-mit-pixel-plus-ultra-hd/support
Seekerwest Jan 26, 2020 @ 7:05am 
Originally posted by Bananarama:
Sorry, habe mich da bzgl. des Fernsehmodells verlesen.

1) Ist dein Fernseher mit dem Internet verbunden?
2) Aktualisiere die Firmware.

3) Welcher Wortlaut besitzt die Fehlermeldung?

1) ja ist er
2) ist geprüft und aktuell
3) ihre eingegebene email Adresse ist zu lang
( wie kann den eine email Adresse zu lang sein ??? )
4) am lesen
Wolfpig Jan 26, 2020 @ 7:09am 
Du versuchst aber schon dich mit deinem Google Account im Play Store anzumelden?
Seekerwest Jan 26, 2020 @ 7:10am 
Originally posted by Wolfpig:
Du versuchst aber schon dich mit deinem Google Account im Play Store anzumelden?
ja logisch oder ? ^^
Ich habe noch folgende Seite gefunden:
https://philips-tvconsumercare.kxondemand.com/portal/de/Faq/All/4345

Du kannst die Anmeldung anscheinend auch über dein PC/ Handy abwickeln.
Last edited by Julien, cut it out.; Jan 26, 2020 @ 7:16am
Wolfpig Jan 26, 2020 @ 7:26am 
Originally posted by Seekerwest:
ja logisch oder ? ^^

Bei den Leuten die hier im Forum in der Regel posten.....nein, nicht wirklich ;)
Seekerwest Jan 26, 2020 @ 7:30am 
Originally posted by Seekerwest:
ja logisch oder ? ^^

Bei den Leuten die hier im Forum in der Regel posten.....nein, nicht wirklich ;)
grins ... ja ich glaube ich habe meinen Denkfehler gefunden .
da der Play store nicht bei mir installiert ist ging ich über den browser meines tv´s und wollte mich so anmelden aber scheint so als wenn das so nicht möglich währe .
bin da echt grade überfragt und ja bevor jemand fragt es ist ein smart tv und kein röhren fernseher ;-)
@ Bananarama anleitung ist gut aber wie ich grade feststellte fehlt der play store

P.s. kein google play store aber fetten netflix buton auf der FB man man man ^^
Last edited by Seekerwest; Jan 26, 2020 @ 7:36am
IceFoxX Jan 26, 2020 @ 7:44am 
SPIELEN
und Spiele auf iOS- und Android-Geräte, Apple TV, Android TV und mehr streamen.

Steht bei der Seite die du selber gepostet hast....

Ansonsten wäre nur zB mit einem Raspi am TV anschließen und es am Raspi einrichten. Schauen wenn du es zB auf's Smartphone streamst (mit der Steam Link APP) ob du von dort das Bild weiter zum TV Streamen kannst. Mit einen Steam Link selbst. Nen angeschlossenen HTPC wo Steam läuft usw.
SmartTV hin oder her wenn es ein proprietärer "Store" ist wo man Apps beziehen kann und diese dann dort nicht dabei sind ist eher Pech. Dann kannst eher bei den TV Modellen selber schauen wegen Bild über WIFI bzw Share Anywhere und was es da alles gibt. Oder klassisch mit der geringsten Latenz... TV am PC anschließen.
Last edited by IceFoxX; Jan 26, 2020 @ 7:45am
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Anscheinend besitzt dein Smart TV ein angepasstes Android Betriebssystem, welches nicht die Funktionalität des Google Play Stores integriert hat.

Eine Möglichkeit dies zu umgehen, wäre ein *hust*custom rom*hust* zu installieren.

Weitere kostengünstige Möglichkeit wäre mittels eines Raspberry Pi 3B oder 3B+, anscheinend funktioniert dies ebenfalls mit dem Raspberry Pi 4.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6153-IFGH-6589
Last edited by Julien, cut it out.; Jan 26, 2020 @ 7:55am
Seekerwest Jan 26, 2020 @ 7:53am 
Originally posted by Bananarama:

zu dem schluss kam ich auch grade
naja zum glück nicht lebensnotwendig
und @IceFoxX Tv an pc anschliesen wollte ich vermeiden aber ja bleibt dann ja wohl nur
damit ist wohl alles gekklärt danke für die antworten
IceFoxX Jan 26, 2020 @ 7:57am 
War mir schon klar das du es vermeiden möchtest, weshalb ich es als letztes aufgezählt habe. Habe dir da mehrere Ansätze geschickt. Da ich selber aber schon mehrere Jahre kein TV hab kann ich nun nicht selber testen ansonsten hätte ich das jetzt mal mit nen Smartphone getestet und welche Wege es da so alles geben würde.
MasterDK Jan 26, 2020 @ 10:04am 
Glaube sogar das das nicht mal Android drauf hat
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 26, 2020 @ 6:44am