CallMeSkye Jan 26, 2020 @ 6:33am
Account gehackt und Email Adresse komplett gelöscht
Ich schreibe hier gerade über einen Account von einem Freund

Hallo gestern Abend, wurde ich aus meinem Steam account ausgeloggt. Anmelden ging darauf nicht mehr.
Als ich versuchte mein Email Postfach zu öffnen, klappte dies auch nicht. Beim Versuch mich bei Steam wieder anzumelden sah ich, dass unter meinem Acc nun eine ganz andere Email Adresse stand.

Heute morgen hatte ich bei der Email Hotline angerufen, die mir mitteilten, dass meine komplette Email Adresse gelöscht worden ist. Diese Person hat auch die Verknüpfung mit Paypal gelöscht, sodass ich keine Möglichkeit mehr hab ein meinen Acc zu kommen. Ich habe gestern Abend bei Steam einen Hilfebeitrag ausgefüllt aber habe bisher keine Antwort bekommen. Ich hab Produktschlüssel aber auch Paypal Rechnungen bei Steam, die zeigen, dass dieser Account von mir ist.

Kann ich noch irgendetwas tun, um meinen Account zurück zu bekommen?
Originally posted by 🐺-Wolferatus-🐺:
ich drück dir die daumen das du deinen account wieder bekommst, ich hatte damals ein ähnliches problem, mit meinem aller ersten account, das lag an CS hauptsächlich. hatte trotz retails mein account nicht wieder bekommen da kein kassenbeleg vorhanden war.

da du aber noch die paypal rechnungen hast dürfte das kein problem sein, hoffe das du in der zeit nicht alle items verloren hast sofern du welche hattest (dota 2, tf2 usw.) denn die sind wahrscheinlich weg und wird es wohl nicht wieder geben und ganz klar, kein vac ban denn den kann der support nicht entfernen.
< >
Showing 1-15 of 29 comments
Originally posted by zcrafterYT:

Auf Antwort des Supports warten, und alles bereitstellen, was der Support fordert. In der Zwischenzeit würde ich mir Gedanken machen wie das alles passiert ist und dem natürlich entgegenwirken.
CallMeSkye Jan 26, 2020 @ 6:42am 
Originally posted by Gilga ™:

Auf Antwort des Supports warten, und alles bereitstellen, was der Support fordert. In der Zwischenzeit würde ich mir Gedanken machen wie das alles passiert ist und dem natürlich entgegenwirken.

Ok ich warte mal habe aber echt keine Ahnung wie das passiert ist

Du hast also nicht nur die Kontrolle über Dein Emailkonto verloren, sonder auch Dein Steamkonto.

Das klingt nach Schadsoftware und Fremdzugang.
Antivirus and Adware Entferner laufen lassen.
Alle Passwörter neusetzen.
CallMeSkye Jan 26, 2020 @ 6:45am 

Du hast also nicht nur die Kontrolle über Dein Emailkonto verloren, sonder auch Dein Steamkonto.

Das klingt nach Schadsoftware und Fremdzugang.

war schon bei der Polizei und hab eine anzeige gemacht
war schon bei der Polizei und hab eine anzeige gemacht

Das ist auch sehr wichtig, würde ich auch fast direkt machen, alles andere ist ja unwichtig.
Die Hand Gottes Jan 26, 2020 @ 10:02am 
Ich würde auf Datensicherheit achten nicht auf Fake Seiten reinfallen
die Polizei wird da eh nicht viel machen können
Ich würde jetzt eher mal am eigenen Rechner anfangen aufzuräumen und Passwörter ändern
CallMeSkye Jan 26, 2020 @ 10:08am 
Originally posted by Die Hand Gottes:
Ich würde auf Datensicherheit achten nicht auf Fake Seiten reinfallen
die Polizei wird da eh nicht viel machen können
Ich würde jetzt eher mal am eigenen Rechner anfangen aufzuräumen und Passwörter ändern
Das wichtigste ist schon geändert
Die Hand Gottes Jan 26, 2020 @ 10:12am 
Das aller wichtigste es das Steam dir deinen Account wieder gibt und hoffe das damit kein Unfug mit gemacht wurde nicht das du noch einen VAC bekommst ist leider meistens so.
CallMeSkye Jan 26, 2020 @ 10:33am 
Originally posted by Die Hand Gottes:
Das aller wichtigste es das Steam dir deinen Account wieder gibt und hoffe das damit kein Unfug mit gemacht wurde nicht das du noch einen VAC bekommst ist leider meistens so.

Der war ja seit dem nicht mehr online und ich habe den steam support ja
schon angeschrieben
Hatte die email ein passwort gemein mit einem anderen account?
CallMeSkye Jan 27, 2020 @ 4:19am 
Originally posted by Muppet among Puppets:
Nein
Aahzmandias Jan 27, 2020 @ 4:39am 

1) Du hast deine Steam Daten irgendwo eingegeben. -> Niemals, niemals, niemals machen!
2) Du benutzt überall das gleiche Psswort, und irgendwo hat es Jemand abgegriffen. -> Niemals, niemals, niemals machen!
3) Du hast einen Trojaner/Keylogger auf deinem PC.
Last edited by Aahzmandias; Jan 27, 2020 @ 4:41am
Die Hand Gottes Jan 27, 2020 @ 4:41am 
Originally posted by Aahzmandias:

1) Du hast deine Steam Daten irgendwo eingegeben. Niemals, niemals, niemals machen! ->
2) Du benutzt überall das gleiche Psswort, und irgendwo hat es Jemand abgegriffen. -> Niemals, niemals, niemals machen!

Wird er Abstreiten wie alle anderen auch
man gibt nicht gerne zu das man auf eine Fake Seite reingefall ist
Originally posted by Muppet among Puppets:
Nein
Dann wurden nicht nur die steam details entwendet sondern auch die der email.

Sieht nach etwas ernsterem als "nur" ein phishingvorfall mit steam login aus.
Wenn du niemals email und steam kombo irgendwo eingegeben hast, ist dein computer/ gerät nicht sicher.
< >
Showing 1-15 of 29 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 26, 2020 @ 6:33am