zMasterSkill Jan 25, 2020 @ 1:01pm
Steam Link kann nicht auf meinem Raspberry Pi installiert werden.
Hey!
Wenn ich versuche Steam Link auf meinem Raspberry Pi zu installieren, (also erst "sudo apt update" und dann "sudo apt install steamlink") steht in der Konsole: "E: Paket steamlink kann nicht gefunden werden.). Mache ich irgendwas falsch?
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Welche Distro? Bist du dir sicher, dass das Package steamlink heisst?
zMasterSkill Jan 25, 2020 @ 2:14pm 
Was bedeutet "Distro"?

Auf der support.steampowered.com Website steht das hier:

Turn on your home PC, launch Steam, and log in.
Ensure your Pi is connected to the same network as your host PC.
Run the following in a terminal window to install:

sudo apt update
sudo apt install steamlink

You can launch Steam Link from the Games menu, or run steamlink from a terminal window.
Distro bedeutet Distribution.
Unter einer Linux Distribution versteht man den Linux Kernel mit einer dazugehörigen Paketverwaltung um Programme installieren zu können.
Im Allgemeinen unter Distribution versteht man Ubuntu, SteamOS, Debian, Arch, Manjaro oder andere auf den Linux-Kernel abgestimmte Software.

Originally posted by zMasterSkill:
sudo apt update
sudo apt install steamlink
Mit dem Befehl "(sudo) apt install steamlink" im CLI sagst du dem Advanced Package Tool (APT), dass er eine Software namens Steamlink aus dem offiziellen Softwarepaket (package) installieren soll.

Originally posted by zMasterSkill:
"E: Paket steamlink kann nicht gefunden werden
APT teilt dir im Command Line Interface (CLI) mit, dass er ein solches Paket mit diesem Namen im Package nicht findet.

Dieses APT wird von mehreren Linux-Distributionen verwendet und jeder "Hersteller" einer Distribution verwaltet seine Pakete unterschiedlich. Es kann sein, dass die Distribution, die du verwendest, dieses Paket nicht im offiziellen Softwarezweig anbietet.

Um Steam auf deinen Raspberry Pi installieren zu können, muss ein Betriebssystem auf diesem laufen. Und anscheinend lauft auch ein Linuxderivat mit den APT Paketenmanager, ansonsten würden deine Befehle ins Leere laufen.

Diese Anweisungen, die du befolgst, werden von Steam im Kontext von SteamOS bzw. Ubuntu erwähnt. Ist dies die Anweisung, die du dir angeschaut hast? https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6153-IFGH-6589

Die Steam-Link-Anwendung erweitert den Raspberry Pi 3B und 3B+ mit Raspbian Stretch um Funktionen des Steam Link.

Erforderliche/Empfohlene Ausstattung: Ein Raspberry Pi 3B oder 3B+ mit Raspbian Stretch

Versuche:
sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade
Last edited by Julien, cut it out.; Jan 25, 2020 @ 2:47pm
zMasterSkill Jan 25, 2020 @ 2:47pm 
Und das heisst jetzt?
Du benötigst ein Raspberry Pi 3B oder 3B+ mit Raspbian Stretch um Steam Link auszuführen.

Die armhf Architektur wird unterstützt. Achte darauf, dass du die dementsprechende Distribution installiert hast.
Last edited by Julien, cut it out.; Jan 25, 2020 @ 3:07pm
zMasterSkill Jan 25, 2020 @ 4:01pm 
Okay, vielen Dank!
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 25, 2020 @ 1:01pm