Sgt. Kabuki Jan 25, 2020 @ 8:25am
Steam link via Xbox one s Controller starten
Hallo Forum!

Ich bin vom Steam Controller auf den Xbox one s gewechselt und würde auch hier gerne den Steam link per Guide Button öffnen. Funktioniert dies überhaupt? Muss ich ggf. in Windows / Steam Einstellungen anpassen?

Vielen Dank im Voraus für einen Tipp!
< >
Showing 1-7 of 7 comments
"Guide Button Focuses Steam" sollte in den Allgemeinen Kontrollereinstellungen in den Steameinstellungen aktiviert werden.
Eventuell musst du noch gewisse Einstellungen in der Xbox Game Bar vornehmen. Xbox Game Bar ist mit der Tastenkombination Windowstaste + G aufrufbar. Unter Verknüpfungen in den Einstellungen findest du die dementsprechende Einstellung.
Eventuell die Option "Spieleleiste mit dieser Taste auf einem Controller öffnen: " in den Windowseinstellungen unter Spielen zusätzlich deaktivieren.
Last edited by Julien, cut it out.; Jan 25, 2020 @ 8:38am
Sgt. Kabuki Jan 25, 2020 @ 9:57am 
Mhmm, also "Guide Button startet Steam" ist aktiviert, in der Game Bar, sowie in den Windows-Einstellungen habe ich die Aktivierung der Xbos Game Bar jeweils deaktiviert.

Steam startet dann... allerdings lässt sich das Ganze nicht reproduzieren. Wenn ich den Steam Link (und den Controller) ausschalte, lässt er sich nicht wieder per Guide Button starten...

Nachtrag: vollständige Deaktivierung der Game Bar bringt auch keinen Erfolg.
Last edited by Sgt. Kabuki; Jan 25, 2020 @ 9:58am
MasterDK Jan 25, 2020 @ 10:32am 
Geht bzw Ging früher nur wenn du ihn per Kabel angeschlossen hast
IceFoxX Jan 25, 2020 @ 11:26am 
Originally posted by MasterDK:
Geht bzw Ging früher nur wenn du ihn per Kabel angeschlossen hast
Glaub ich mal absolut gar nicht. ;D (Was den üblichen Weg betrifft oki aber mh ich gehe zB oft nicht übliche Wege deshalb denke ich das man das auch anders hinbekommt.. und noch viel viel mehr :D was das betrifft denke ich aber zB richtung WoL ;D wäre nur mit frickelei verbunden. Schade das ich meine Steam Link verkauft habe... wäre sonst wirklich für nä Std abwechslung gut :D )
Last edited by IceFoxX; Jan 25, 2020 @ 11:29am
MasterDK Jan 25, 2020 @ 11:42am 
Kann nur sagen wie es bei mir war, hätte auch gedacht das es anders geht hatte aber kein Bock es std lang zu versuchen und auch nicht gefunden im Netz... damals ;)
Wie es heute ist kann ich nicht sagen, habe mein SteamLink noch und der Controller ist halt per Kabel dran oder ich nutze mein Steam Controller
Sgt. Kabuki Jan 25, 2020 @ 1:05pm 
Okay, hat leider alles keinen Erfolg gezeigt. Grundsätzlich funktioniert es, aber (zumindest auf meinem System) nicht zuverlässig. Ich nutze weiter den Steam Controller zum Einschalten.

Dennoch vielen Dank für eure Unterstützung!!👍
Last edited by Sgt. Kabuki; Jan 25, 2020 @ 1:07pm
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 25, 2020 @ 8:25am