joshivince Jan 24, 2020 @ 5:52am
Battle Royal Game im LAN und mit NPCs
Hallo zusammen,
wir sind eine Truppe Freunde, die mal wieder "alte Zeiten" aufleben lassen will. Wir wollen eine schöne LAN-Party veranstalten.

Wir suchen ein oder mehrer Spiele, die das Battle Royal-Genre bedienen und LAN-Fähig sind. Außerdem sollen die Anzahl an BOTs - also Computergegner - eingestellt werden können, evtl. noch deren Schwierigkeitsgrad.

Vielen Dank für Eure Infos im Voraus,
Vincent
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Sazzouu Jan 24, 2020 @ 6:10am 
Von welchen alten Zeiten sprichst du? Battle Royale im eigentlichen Sinne gibt es noch nicht so lange als dass man von alten Zeiten sprechen könnte; schon gar nicht im Kontext einer LAN-Party.

Und mit Bots wirds da auch nicht viel geben, da die meisten BRs auf dem PvP-Prinzip aufgebaut sind. Das was deiner Vorstellung wohl am nächsten kommen wird ist sowas wie DayZ, wobei sich Spieler untereinander klatschen können oder gegen Zombies gekämpft werden muss.

Ansonsten würde mir da nur noch Garrys Mod einfallen mit einem handgemachten Spielmodus. Entweder beherrscht also einer deiner Kollegen die Programmiersprache LUA oder ihr schaut euch mal auf der Seite hier um: https://www.gmodstore.com/
Eventuell wurde sowas schon gescriptet, dann könnt ihr das Zeug da einfach kaufen und ins Spiel einbinden. Ihr braucht halt trotzdem alle das Basis-Spiel

Ansonsten würde mir Nichts einfallen, was deinen Vorstellungen entsprechen würde
Last edited by Sazzouu; Jan 24, 2020 @ 6:15am
joshivince Jan 24, 2020 @ 6:31am 
Servus, danke für Deine Antwort!

Ich habe mich da wohl zu wenig konkret ausgedrückt. =)

Wir sind auf der Suche nach einem Spiel wie oben beschrieben. Richtig, damals gab es noch kein Battle Royal Genre. Wir haben damals Battlefield Vietnam zusammen gezockt, aber die Bots waren ja alles andere als intelligent.

Jetzt wollen wir mal wieder eine LAN-Session zusammen machen und das Battlefield-Feeling wieder aufleben lassen. Nur eben mit aktuellen Spielen.

Ich habe mir mal das DayZ angesehen... Ist das Garrys Mod für DayZ oder wie?

Jetzt fällt mir gerade ein, dass wir damals auch CS mit Mods gespielt haben, wenn ich mich richtig entsinne.

Wie auch immer, es muss kein Battle Royal sein unbedingt. Mir hat jetzt persönlich jüngst Fortnite ganz gut Spaß gemacht und ich dachte diese Genre zusammen mit meinen Jungs und vielen Bots, das wäre doch mal nice :)

Gerne können es auch andere Shooter sein, die eben mit Bots sehr gut funktionieren und anständig Bock machen im LAN.

Liebe Grüße,
Vincent

P.s. Ich spreche von alten Zeiten im Sinne von ca. 10 - 15 Jahren... :D

Last edited by joshivince; Jan 24, 2020 @ 6:33am
Sazzouu Jan 24, 2020 @ 7:07am 
Originally posted by joshivince:
Wir haben damals Battlefield Vietnam zusammen gezockt, aber die Bots waren ja alles andere als intelligent.

Ahhhh damit kann ich schon eher was anfangen :D Das ist aber weniger Battle Royale sondern mehr "King of the Hill" beziehungsweise Wellenabwehr. In dem Fall wäre denke ich sowas wie Payday 2 mit dem Hostage-Modus was. Der Left 4 Dead (2) Survival Modus ist denke ich auch ne gute Anlaufstelle....

Originally posted by joshivince:
Ich habe mir mal das DayZ angesehen... Ist das Garrys Mod für DayZ oder wie?

DayZ ist ne Mod für Arma 2 die mittlerweile als Standalone existiert
Und Garrys Mod ist Garrys Mod xD Also das ist einfach ein Spiel in dem die einzigen Grenzen durch deinen Geldbeutel oder deine Programmierkünste gesetzt sind.
Last edited by Sazzouu; Jan 24, 2020 @ 7:08am
kann dir da auch verdun empfehlen. verdun ist ein wk I shooter, mit fokus auf realismus. da gibt es die truppverteidigung. du spielst mit deinen leuten (squad a 4 personen mit unterschiedlichen rollen) gegen bots, die versuchen in wellen euren graben zu erobern. jede welle ist etwas stärker als die vorherige. in diesem modus spielt man so lange, bis die munition verbraucht ist oder die bots den graben erobert haben. man "verliert" hier immer aber der weg bis zur niederlage kann sehr unterschiedlich sein. mit einer guten truppe ein riesen spass. es gibt verschiedene karten und man kann nach und nach bessere waffen freischalten meine höchste welle war irgendwas in den 40ern. oder du kreierst dir dein eigenes spiel, wo du die anzahl der bots einstellen kannst. verdun ist schon glaub 5 jahre alt, wird aber noch regelmässig geupdated. natürlich gibt es auch den pvp-modus wo bis zu 64 spieler gegeneinander kämpfen. wirklich ein schönes spiel...
Last edited by |HTD| Muttersöhnchen; Jan 24, 2020 @ 12:14pm
Irgendwie langweilige ich mich fast schon selber, aber: Dying Light. :lunar2020ratinablanket:
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 24, 2020 @ 5:52am