ofumong Jan 23, 2020 @ 10:43am
Grafikprobleme nach aktuellem Update, Age of Empires II Definitive Edition
Hallo zusammen,
ich habe das Spiel seit Jahresbeginn sehr intensiv gespielt. Es gab meinerseits nichts zu beanstanden. Am 21.01.20 kam nun das große Update heraus. Nach dessen Installation habe ich massive Grafikprobleme auf jeder spielbaren Karte. Die Karten selbst sind ok, aber alle Gebäude, Bäume, Sträucher und viele Einheiten sind von schnell blinkenden schwarzen Pixeln umgeben. Änderungen an den Grafikeinstellungen haben die Probleme leider nicht beheben können.

Kann hier jemand helfen?
Gruß Torsten
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Wende Dich an den Entwickler des Spiels.
Oshutoru Jan 23, 2020 @ 11:27am 
Solltest Du english schreiben/lesen können, so kann ich Dir den Link zum AoEII Steamforum hier geben, wo über so ein Problem gesprochen wird.
Ein Entwickler ist auch anwesend.
Vlt. hilft es Dir ja.

https://steamcommunity.com/app/813780/discussions/2/1735509916447899625/
Die Hand Gottes Jan 23, 2020 @ 11:43am 
Originally posted by Oshutoru:
Solltest Du english schreiben/lesen können, so kann ich Dir den Link zum AoEII Steamforum hier geben, wo über so ein Problem gesprochen wird.
Vlt. hilft es Dir ja.

Ersten sollten Spiele Spezifische Fragen eh ins Passende Spiele Unterforum
und zweitens kann man dort auch Deutsch Posten
Oder wie ich auch mit einer englischen Übersetzung mit Google oder DeepL

Oshutoru Jan 23, 2020 @ 11:45am 
Also soll ich keine Hilfe oder Antworten im deutschen community forum geben?
Okay...
Max Headroom Jan 23, 2020 @ 11:53am 
Originally posted by Die Hand Gottes:
Vlt. hilft es Dir ja.

Hand Gottes warum erwähnst du in letzter Zeit ständig den Übersetzer DeepL? Du machst doch nicht etwa Schleichwerbung für die Seite.
Die Hand Gottes Jan 23, 2020 @ 12:17pm 
Ich erwähne Google und DeepL und nicht "nur" DeepL Richtig ist das ich DeepL auch hier im Forum Gelesen habe und für mich Enteckt habe da ich kein englisch kann und somit auch Englisch Übersetzen kann oder in Englisch posten.
Für mich ein Wertvolles Hilfsmittel vorher Google und jetzt vermehrt DeepL.
Und somit anderen auch die Möglichkeit bieten das auch machen zu können egal ob Google oder DeepL.
Und wieso die Letzte Zeit zeige mir mal wie oft ich das erwähnt habe.
Ohne jetzt die Post die ich in englisch Gepostet habe und dabei erwähnt habe das es eine DeepL Übersetzung ist was DeepL übrigens schon von sich aus macht.
Oshutoru Jan 23, 2020 @ 1:17pm 
Ich erwähne Google und DeepL und nicht "nur" DeepL Richtig ist das ich DeepL auch hier im Forum Gelesen habe und für mich Enteckt habe da ich kein englisch kann und somit auch Englisch Übersetzen kann oder in Englisch posten.
Für mich ein Wertvolles Hilfsmittel vorher Google und jetzt vermehrt DeepL.
Und somit anderen auch die Möglichkeit bieten das auch machen zu können egal ob Google oder DeepL.
Und wieso die Letzte Zeit zeige mir mal wie oft ich das erwähnt habe.
Ohne jetzt die Post die ich in englisch Gepostet habe und dabei erwähnt habe das es eine DeepL Übersetzung ist was DeepL übrigens schon von sich aus macht.

Das erklärt vielleicht dann wenigstens die Fauxpas, so mancher Deutschen in der Realität & im Internet, was die Unterhaltung in fremden Sprachen betrifft...
Die Hand Gottes Jan 23, 2020 @ 1:42pm 
Der Rechtschreibe Troll ist bei mir im Filter ich weiß das ich Probleme habe und muss das nicht auf so eine Art mitgeteilt bekommen.

@Oshutoru
Und ich komme sehr gut damit zurecht habe Englischsprachige Freunde mit denen ich mich so auch Unterhalte.
Oshutoru Jan 25, 2020 @ 10:54am 
Der Rechtschreibe Troll ist bei mir im Filter ich weiß das ich Probleme habe und muss das nicht auf so eine Art mitgeteilt bekommen.

@Oshutoru
Und ich komme sehr gut damit zurecht habe Englischsprachige Freunde mit denen ich mich so auch Unterhalte.

Ich kenne keinen "Rechtschreibe Troll", über Deine Probleme habe ich keine Informationen & außerdem geht es hier nicht um Dich.
Ich habe dem User "ofumong" eine Hilfe per Link hinterlassen, wo er auch weitere Hilfe durch die passenden Mods & Spieler erhalten wird, die auch "deutsch" verstehen können.
Du hast anstelle dem User zu helfen, mich zitiert & Deine Äußerung zeigte mir nur besserwisserisches Verhalten ohne Inhalt auf.

Vlt. hilft es Dir ja.

Als Lösung hättest Du auch einfach mithilfe eines Link zu besagten deutschen Unterforum, dem User selbst helfen können, stattdessen lese ich sinnfreie Kritik wie es das Zitat zeigt.
"Ersten sollten..."...sonst? Bann für Leute die mal Fragen & Probleme in der Community haben?
"zweitens kann man..."...Das wird der User sehen sobald er meinem Link folgt, siehe meine Aussage zu Beginn.
Wieder "Ich"? Schön für Dich...
Nicht alle Menschen sind wie Du & nicht jeder spricht oder versteht die unterschiedlichen Sprachen & damit verbundene Kultur, oder verwendet Google/ DeepL.
Google/ DeepL wird nicht sehr helfen wenn ich mit Dir auf hebräisch, japanisch & chinesisch + Dialekt spreche & schreibe... oder auf ASCII kommuniziere...
Die Hand Gottes Jan 25, 2020 @ 10:58am 
@Oshutoru
Der Rechtschreibe Troll galt auch nicht dir sondern deinem Vorposter der wohl entfernt wurde und das ist gut so.

Ach ja und wenn du nicht begreifst das er hier im Falschen Unterforum ist dann tut es mir leid
dort wäre er mit seinem Problem besser aufgehoben und auch mit der Sprach die er möchte oder Hilfsmittel die ich auch nutze um im richtigen Spiele Forum zu Posten PUNKT
Last edited by Die Hand Gottes; Jan 25, 2020 @ 11:05am
Oshutoru Jan 28, 2020 @ 5:12am 
@Oshutoru
Der Rechtschreibe Troll galt auch nicht dir sondern deinem Vorposter der wohl entfernt wurde und das ist gut so.

Ach ja und wenn du nicht begreifst das er hier im Falschen Unterforum ist dann tut es mir leid
dort wäre er mit seinem Problem besser aufgehoben und auch mit der Sprach die er möchte oder Hilfsmittel die ich auch nutze um im richtigen Spiele Forum zu Posten PUNKT

Hör auf dich aufzuspielen als wenn du hier der Moderator persönlich wärst.
Ich begreife mehr als du dir vorstellen magst & im Gegensatz zu dir hab ich Hilfe gegeben.
du trollst hier nur & willst anscheinend nur Werbung für Google & DeepL Translator machen, so oft wie du das erwähnst, was Max.Headroom1 schon feststellte.
Leute wie du sind Gift für die Community & das gesellschaftliche Leben.
Die Hand Gottes Jan 28, 2020 @ 8:01am 
Du hast deine Meinung und ich Meine und die Regeln sind für alle Gleich
und jetzt blockiere ich die Kommunikation mit dir.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 23, 2020 @ 10:43am