Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Passiert in der Regel wenn Steam einfach abgewürgt wird. Den Client normal beenden und es passiert nicht.
Als ich danach Steam gestartet habe, war das Spiel angeblich nicht mehr installiert, obwohl es noch auf der Festplatte war.
Falls bei dir die Spiele auch noch auf der Festplatte sind, liegt es anscheinend an der dazugehörigen .acf Datei.
Schau mal im Ordner "\Steam\SteamApps\" ob die .acf Datei vom betroffenem Spiel noch vorhanden ist.
Falls ja, öffne sie und schaue ob sie leer ist (das sollte sie nämlich nicht sein).
Die dazugehörige .acf Datei findest du heraus, wenn du auf die Shop-Seite des Spiel gehst.
z.b.
store.steampowered. com/app/218620/
Im Link steht eine Nummer. In diesem Fall 218620.
In diesem Beispiel ist die dazugehörige .acf Datei also appmanifest_218620.acf
Falls keine .acf Datei vorhanden ist oder sie leer ist, dann frage einen Steam-Freund ob er sie Dir schicken kann (am besten auf dem neusten Stand).
Neugenerieren kann man sie glaub ich nämlich leider nicht.
Die .acf öffnen (z.b. notepad++) und bei ""LastOwner" Deine Steam-ID reinschreiben.
(Deine ist: 76561197988835129)
Nach einem Steam-Neustart (Steam erkennt neue Dateien nämlich erst nach einem Neustart) und einer gültigen .acf Datei, müsste das Spiel also wieder als Installiert erkannt werden.
Vllt gibt es ja eine andere Lösung für, würde mich dann auch interessieren.
PS: Ist Steam gerade dabei das Spiel nochmal zu downloaden, dann beende Steam und lösche die entsprechenden Dateien und Ordner in "\Steam\SteamApps\downloading\".
In meinem Beispiel alles was 218620 beinhaltet.
EDIT:
Oder versuche folgendes:
Im Steam Menü auf 'Einstellungen',"Downloads", rechts auf "Steam-BibliotheksOrdner":
Rechtsklick auf das betroffene Verzeichnis und auf 'Bibliotheksverzeichnis reparieren'.
Habe ich nie ausprobiert, keine Ahnung was da genau gemacht wird. Hoffentlich hilft dir das aber :)?
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/1745605598708331528/