Lemale 2018 年 12 月 9 日 上午 7:11
Task Leiste
Hi

Ist es möglich die spiele desktop-verknüfungen auf die task leiste zu pinnen?Jedes mal wenn ich sie hinziehe, wird automaisch eine steam verknüfung erstellt.Lg
最後修改者:Lemale; 2018 年 12 月 9 日 上午 9:05
< >
目前顯示第 1-9 則留言,共 9
Mob Star 2018 年 12 月 9 日 上午 7:22 
Passiert dies auch wenn Du aus dem Startmenü den Eintrag per Rechtsklick an die Taskleiste anheftest?
Lemale 2018 年 12 月 9 日 上午 7:54 
引用自 nbdy
Passiert dies auch wenn Du aus dem Startmenü den Eintrag per Rechtsklick an die Taskleiste anheftest?
Er erstellt dann ein icon im start menue aber leider nicht in der taskbar
最後修改者:Lemale; 2018 年 12 月 9 日 上午 8:00
ペンギン 2018 年 12 月 9 日 上午 8:25 
Wenn per Rechtsklick angeheftet wird, wird zwar eine Verknüpfung auf der Taskleiste erstellt, aber innerhalb des Steam-Menüs.

Hier muss eine neue Verknüpfung für jeweiligen Titel angelegt werden

Beispiel für das Spiel Melty's Quest
ID: 723090 (diese steht in der Url-Leiste der Shopseite)

Hier natürlich die ID benutzen, die man selbst auch haben will ^^

1. Rechtsklick auf dem Desktop, Neu, Verknüpfung
  2. Pfad des Steamverzeichnisses mit Parameter angeben

Beispiele:
"D:\Steam\Steam.exe" -applaunch 723090

oder ein anderes Beispiel

"C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -applaunch 723090

Die Verknüpfungen können damit ganz normal wie andere Software auch in die Taskleiste gezogen werden. Wer will kann hier auch noch eigene Icons zuweisen. Sieht einfach hübscher aus ^^

Danach kann die Verknüpfung kann auf dem Desktop wieder gelöscht werden. Die Taskleiste bleibt ja bestehen.
最後修改者:ペンギン; 2018 年 12 月 9 日 上午 8:27
Lemale 2018 年 12 月 9 日 上午 8:29 
引用自 ペンギン
Wenn per Rechtsklick angeheftet wird, wird zwar eine Verknüpfung auf der Taskleiste erstellt, aber innerhalb des Steam-Menüs.

Hier muss eine neue Verknüpfung für jeweiligen Titel angelegt werden

Beispiel für das Spiel Melty's Quest
ID: 723090 (diese steht in der Url-Leiste der Shopseite)

Hier natürlich die ID benutzen, die man selbst auch haben will ^^

1. Rechtsklick auf dem Desktop, Neu, Verknüpfung
  2. Pfad des Steamverzeichnisses mit Parameter angeben

Beispiele:
"D:\Steam\Steam.exe" -applaunch 723090

oder ein anderes Beispiel

"C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -applaunch 723090

Die Verknüpfungen können damit ganz normal wie andere Software auch in die Taskleiste gezogen werden. Wer will kann hier auch noch eigene Icons zuweisen. Sieht einfach hübscher aus ^^

Danach kann die Verknüpfung kann auf dem Desktop wieder gelöscht werden. Die Taskleiste bleibt ja bestehen.
Interessant danke
ペンギン 2018 年 12 月 9 日 上午 8:31 
Gern, hab grade nochmal geschaut....

Das Problem hier nur... die Verknüpfungen funktionieren zwar, aber sobald diese aufgerufen werden und jeweiliger Titel startet haste natürlich nochmal das Tasksymbol für das gestartete Produkt...

Das kann somit ziemlich schnell den verfügbaren Platz sprengen ;] Somit ist beides im Endeffekt suboptimal.

Dasselbe Resultat bei direkten Verknüpfungen der exe Dateien. Das ist halt, wenn innerhalb eines Dienstes ein weiterer aufgerufen wird...

Vorteil liegt hier nur in Software bzw Spielen, die optional auch ohne Zwangsanbindung an Steam laufen.
最後修改者:ペンギン; 2018 年 12 月 9 日 上午 8:44
Lemale 2018 年 12 月 9 日 上午 9:02 
引用自 ペンギン
Gern, hab grade nochmal geschaut....

Das Problem hier nur... die Verknüpfungen funktionieren zwar, aber sobald diese aufgerufen werden und jeweiliger Titel startet haste natürlich nochmal das Tasksymbol für das gestartete Produkt...

Das kann somit ziemlich schnell den verfügbaren Platz sprengen ;] Somit ist beides im Endeffekt suboptimal.

Dasselbe Resultat bei direkten Verknüpfungen der exe Dateien. Das ist halt, wenn innerhalb eines Dienstes ein weiterer aufgerufen wird...

Vorteil liegt hier nur in Software bzw Spielen, die optional auch ohne Zwangsanbindung an Steam laufen.
Ok funktioniert einwandfrei aber dennoch finde ich die start menü-pinn variante irgendwie besser.Es ging mir eigentlich nur um die ansammlung von icons auf dem desktop und mit der jetzigen variante drück ich einfach die windows taste und kann sie alllesamt gleich auswählen und habe dennoch weniger ansammlung am desktop.Trotzdem danke und dennoch gut zu wissen"
Wolfpig 2018 年 12 月 9 日 上午 9:10 
Wenn du Steam in der Taskleiste angepinnt hast kannst du auch eine (limitierte) Anzahl an Spielen in dem Steam icon selber anpinnen.
Lemale 2018 年 12 月 9 日 上午 10:44 
引用自 Wolfpig
Wenn du Steam in der Taskleiste angepinnt hast kannst du auch eine (limitierte) Anzahl an Spielen in dem Steam icon selber anpinnen.
Ja das weiss ich eben deswegen hab ich nach einer alternative gesucht.Also einfach ans start menü heften
ペンギン 2018 年 12 月 9 日 下午 1:04 
Wie ich oben auch geschrieben hatte. Siehst du auch wenn du mit dem Icon über die Taskleiste gehst. Was anderes als "Anheften an Steam" ist nicht möglich. Und die andere Alternataive wurde ebenfalls genannt.
< >
目前顯示第 1-9 則留言,共 9
每頁顯示: 1530 50

張貼日期: 2018 年 12 月 9 日 上午 7:11
回覆: 9