Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
jedoch würde ich dir den tipp geben einfach mal in ein paar lets plays zu schauen. gerade bei spielen die keine oder wenig hilfe bieten und eine gewisse komplexität aufweisen kann dies zielführend sein.
ich bin damals komplett an crusader kings 2 verzweifelt habe in ein paar lets plays reingeschaut um die basics (also anfänge) zu sehen und zu verstehen. wie bei jedem komplexen spiel braucht man erstmal ein paar grundlagen zu verstehen damit man sich langsam an das tiefe ran arbeiten kann.
deswegen gib das spiel nicht auf. suche einfach ein paar videos in der suchseite deines vertrauens und schau dir die anfänge ab. der rest ergibt sich von selbst ;)
Falls du aber einen Mittelklasse PC oder höher dein eigen nennst, wäre
https://store.steampowered.com/app/268500/XCOM_2/
eventuell etwas für dich.
Atmosphärisch, am Anfang ist man klar die unterlegene Rasse, bis man sich weiterentwickelt und später soweit ist das man mit den Aliens den Boden aufwischt.
Um an die Klasse des Originals aus den 90'ern heranzukommen, bedarf es leider War of the Chosen, um wenigstens die geniale Musik einbinden zu können. Die Atmosphärischen Comics fehlen leider immer noch, aber ansonsten ist es ein grundsolides Spiel mittlerweile.
https://store.steampowered.com/bundle/7118/XCOM_2_Collection/
Warhammer II ist eigentlich auch nicht sonderlich schwer zu erlernen, kann aber für viele Stunden beschäftigen. Hier ist vor allem eine potente CPU gefragt.
Ansonsten würde ich im WWW mal nach Strategie Top Ten schauen oder im Indie Sektor, was es dort alles gibt. Sollte für jeden etwas auf dem Markt sein, das zu ihm passt.
xcom 1 mit dem addon ist da bei weitem eher unter leicht einzustufen und klar empfehlenswert.
battletech kann mit leichten einstellungen auch spaß machen.
bei echtzeit könnte man sowas wie star craft 2 empfehlen. gegner auf leicht einstellen und du kannst nur noch verlieren wenn du keine einheiten baust.
supreme commander 1 + forged alliance sind ebenfals extrem zu empfehlen. haben mir aber die restlichen echtzeit strategie spiele arg zerstört weil sich alle damit messen lassen mussten/müssen =(
aber wie enemy schon schrieb. ohne genaueren informationen in welche richtung du suchst (echtzeit, rundenbasiert, einzelne einheiten, große schlachten,........) kann man dir nicht wirklich zielgenau helfen.
Soll jetzt nicht böse gemeint sein aber wenn ich mir deine Reviews so anschaue scheint es mir das du vorwiegend Spiele suchst die praktisch einen nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad haben und wo du sofort als blutiger Anfänger alles gewinnst ohne Probleme.
Um ganz ehrlich zu sein da gibt es nicht allzu viele von , gerade im Strategie Bereich wollen die Spieler eigentlich gefordert werden von der AI da dies den ganzen Spaß ausmacht bei dieser Art Spiel.
Eine gewisse Einarbeitungszeit bis man erste Erfolge erzielt ist nun mal etwas was bei diesem Genre dazugehört.
Außerdem wie schon oben angesprochen wäre es hilfreich zu erfahren welche Art Strategie Spiel du gerne hättest.
Für die Zeit Missionen gibt es auch mod's.
Bei War of the chosen find ich aber ist stets genügend Zeit.
Das hier fand ich eine extrem gelungene Variante damals von Risiko.
Echt gut umgesetzt und mit vielen Ideen die gut spielbar waren. Vor allem im Mehrspielermodus, aber auch im Einzelspielermodus machte das viel Spass.
https://store.steampowered.com/app/47800/RISK_Factions/
Für das Geld sollte es allemale einige Stunden gut unterhalten. Sonst weiß ich auch nicht weiter im Strategie Genre.
Hätte noch Lego Games gesagt, aber das sind eher Action-Adventures.
Kauf dir Civilization und spiel in der niedrigsten Schwierigkeitsstufe. Falls du da auch verlieren solltest ist Strategie wohl nicht dein Genre. Die Anno Reihe ist auch nicht so schwer.
Eventuell solltest du dich generell mal bei den Tower Defense-Spielen umschauen, da fällt die Ökonomie-Sparte ganz weg oder ist zumindest stark reduziert. Ein besonders einfaches fällt mir da allerdings gerade nicht ein, Plants vs. Zombies (der erste Teil!) ist da schon das Einsteigerfreundlichste was ich kenne.
Moin zu deiner Zweiten Frage kann ich dir weiter Helfen und zwar wenn du in tief in Osten vorrückst oder in Afrika da kann es gern schnell dazu kommen das dein Militär anfängt kaum weiter zu kommen das liegt daran das die Versorgung von Militärgütern stockt du musst immer schauen das die Produktion von Militärgütern mehr ist als der Verbrauch genau so wie der Transport muss gut gewerleistet sein denn nicht alle Milirär Transporter können gleich die gesamte Armee sofort versorgen beziehungsweise sofort beliefern deswegen schau das du auch ausreichen Militärdepos in der Jeweiligen Region hast das gesamte System zu Umschauen ist nicht immer ganz einfach kann dich da ganz gut verstehen !
Das Thema kann geschlossen werden. Es sei denn jemand weis noch so ein ähnliches Spiel nur wirklich viel viel leichter von den Gegnern her. Danke !
Oder gibt es einen Mod oder cheat der das Spiel bzw die Gegnerstärke wirklich DRASTISCH senken kann. Ist viel zu hard, da hilft keine Strategie