Alrik Dec 5, 2018 @ 11:10am
Fragen zu Supreme Ruler Ultimate.
Hallo Leute,

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe, das jemand von euch Supreme Ruler Ultimate kennt. Wenn ja hätte ich da mal ein paar Fragen und hoffe, das mir jemand helfen kann. Ich finde das Spiel recht gut komme aber mit einigen Dingen nicht ganz klar. Habs auch schon in Spieleforum versucht, aber das ist nur in englich und das ist bei mir nicht so gut.

Erstens: Ich kann anscheinend keine Massen verkäufe von Gütern vornehmen egal ab ich das die Minister übernehmen lasse oder nicht. Mein Kapital neigt sich bedenklich jeden Tag dem Ende zu und ich kann nix mehr machen. das würde ich gerne in zukunft verhinder.

Zweitens, Ich verliere alle eroberten sektoren oder Provinzen weil die Versorgung angeblich nicht gewährleistet ist. Frage: Wie kann ich diese denn sichern ?

Vielen Dank
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Alrik Dec 16, 2018 @ 2:49am 
Scheint niemand zu spielen. Ich bräuchte dringend eine Stzrategie. Ich spiele Deutschland 1914 und kann absolut keine anderen Länder besiegen. Der Gegner ist immer übermäßig stark. Wenn mir niemand bei dem Spiel helfen kann, eventuell kann mir jemand ein leichtes und nicht zu kompliziertes Spiel derselben Art empfehlen. ( Bitte nicht Hearts of Iron) Vielen Dank
Versuch es mal im entsprechenden Spiele Forum... da ist die Chance auf Strategie Ansätze sicher höher... oder ein entsprechendes Forum im www... gibt sicher einige wo Strategien zu dem Spiel diskutiert werden.
ich kenne das spiel leider nicht.
jedoch würde ich dir den tipp geben einfach mal in ein paar lets plays zu schauen. gerade bei spielen die keine oder wenig hilfe bieten und eine gewisse komplexität aufweisen kann dies zielführend sein.

ich bin damals komplett an crusader kings 2 verzweifelt habe in ein paar lets plays reingeschaut um die basics (also anfänge) zu sehen und zu verstehen. wie bei jedem komplexen spiel braucht man erstmal ein paar grundlagen zu verstehen damit man sich langsam an das tiefe ran arbeiten kann.

deswegen gib das spiel nicht auf. suche einfach ein paar videos in der suchseite deines vertrauens und schau dir die anfänge ab. der rest ergibt sich von selbst ;)
Alrik Dec 16, 2018 @ 3:43am 
Also das Spiel ist sehr komplex. Ich kann auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad absolut keine Gegner besiegen. Ist auch einfach zu viel, was man bedenken muss. Ich kann auch nicht viele lets plays schauen, weil ich nur über Surfstick Internetverbindung verfüge, und daher ist mein Nutzungsvolumen sehr begrenzt. Die Foren soweit ich geschaut habe, sind größtenteils in englich und nicht so hilfreich. Ich suche einfach ein leicht zu erlernendes Spiel, wo die Gegner halt nicht overpowert bis zum Anschlag sind und man nicht so viel auf den economischen Aspekt achten muss.
Alrik Dec 20, 2018 @ 9:22am 
kann mir jemand ein EINFACHES Strategiespiel empfehlen, wo die Gegner nicht overpowered sind, sodas ich auch mal gewinnen kann ?
Enemy Unknown Dec 20, 2018 @ 9:58am 
Kenne deine Vorlieben und dein System nicht.
Falls du aber einen Mittelklasse PC oder höher dein eigen nennst, wäre

https://store.steampowered.com/app/268500/XCOM_2/

eventuell etwas für dich.
Atmosphärisch, am Anfang ist man klar die unterlegene Rasse, bis man sich weiterentwickelt und später soweit ist das man mit den Aliens den Boden aufwischt.

Um an die Klasse des Originals aus den 90'ern heranzukommen, bedarf es leider War of the Chosen, um wenigstens die geniale Musik einbinden zu können. Die Atmosphärischen Comics fehlen leider immer noch, aber ansonsten ist es ein grundsolides Spiel mittlerweile.

https://store.steampowered.com/bundle/7118/XCOM_2_Collection/

Warhammer II ist eigentlich auch nicht sonderlich schwer zu erlernen, kann aber für viele Stunden beschäftigen. Hier ist vor allem eine potente CPU gefragt.

Ansonsten würde ich im WWW mal nach Strategie Top Ten schauen oder im Indie Sektor, was es dort alles gibt. Sollte für jeden etwas auf dem Markt sein, das zu ihm passt.
Last edited by Enemy Unknown; Dec 20, 2018 @ 9:59am
also ich persönlich würde xcom 2 ohne mods eher nicht als leicht empfehlen. bei nahezu jeder mission hat man einen timer gegen den man rennen muss. man fühlt sich mehr gehezt als strategisch gefordert.

xcom 1 mit dem addon ist da bei weitem eher unter leicht einzustufen und klar empfehlenswert.
battletech kann mit leichten einstellungen auch spaß machen.

bei echtzeit könnte man sowas wie star craft 2 empfehlen. gegner auf leicht einstellen und du kannst nur noch verlieren wenn du keine einheiten baust.
supreme commander 1 + forged alliance sind ebenfals extrem zu empfehlen. haben mir aber die restlichen echtzeit strategie spiele arg zerstört weil sich alle damit messen lassen mussten/müssen =(

aber wie enemy schon schrieb. ohne genaueren informationen in welche richtung du suchst (echtzeit, rundenbasiert, einzelne einheiten, große schlachten,........) kann man dir nicht wirklich zielgenau helfen.
Alrik Dec 20, 2018 @ 12:57pm 
ja x Com 2 hab ich und es ist unspielbar schwer und macht keinen Spaß. Das Gegenteil von dem was ich suche.
Ogami Dec 20, 2018 @ 1:24pm 
Originally posted by Alrik:
ja x Com 2 hab ich und es ist unspielbar schwer und macht keinen Spaß. Das Gegenteil von dem was ich suche.

Soll jetzt nicht böse gemeint sein aber wenn ich mir deine Reviews so anschaue scheint es mir das du vorwiegend Spiele suchst die praktisch einen nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad haben und wo du sofort als blutiger Anfänger alles gewinnst ohne Probleme.
Um ganz ehrlich zu sein da gibt es nicht allzu viele von , gerade im Strategie Bereich wollen die Spieler eigentlich gefordert werden von der AI da dies den ganzen Spaß ausmacht bei dieser Art Spiel.

Eine gewisse Einarbeitungszeit bis man erste Erfolge erzielt ist nun mal etwas was bei diesem Genre dazugehört.

Außerdem wie schon oben angesprochen wäre es hilfreich zu erfahren welche Art Strategie Spiel du gerne hättest.
Last edited by Ogami; Dec 20, 2018 @ 1:25pm
Enemy Unknown Dec 20, 2018 @ 2:02pm 
X-Com 2, ist schon einen Tacken schwerer als X-Com. War of the Chosen entschärft dies merklich.
Für die Zeit Missionen gibt es auch mod's.
Bei War of the chosen find ich aber ist stets genügend Zeit.

Das hier fand ich eine extrem gelungene Variante damals von Risiko.
Echt gut umgesetzt und mit vielen Ideen die gut spielbar waren. Vor allem im Mehrspielermodus, aber auch im Einzelspielermodus machte das viel Spass.

https://store.steampowered.com/app/47800/RISK_Factions/

Für das Geld sollte es allemale einige Stunden gut unterhalten. Sonst weiß ich auch nicht weiter im Strategie Genre.

Hätte noch Lego Games gesagt, aber das sind eher Action-Adventures.
Last edited by Enemy Unknown; Dec 20, 2018 @ 11:28pm
ziegenbock Dec 20, 2018 @ 11:20pm 
kann mir jemand ein EINFACHES Strategiespiel empfehlen, wo die Gegner nicht overpowered sind, sodas ich auch mal gewinnen kann ?

Kauf dir Civilization und spiel in der niedrigsten Schwierigkeitsstufe. Falls du da auch verlieren solltest ist Strategie wohl nicht dein Genre. Die Anno Reihe ist auch nicht so schwer.
Dori V•V Dec 21, 2018 @ 1:04am 
Bei Plants vs. Zombies muss man nicht all zu viel auf einmal managen und wenn man es versaut kann man relativ schnell wieder von vorne einsteigen - allerdings sind die hinteren Level jetzt nicht mehr unbedingt mit geschlossenen Augen zu bewältigen.

Eventuell solltest du dich generell mal bei den Tower Defense-Spielen umschauen, da fällt die Ökonomie-Sparte ganz weg oder ist zumindest stark reduziert. Ein besonders einfaches fällt mir da allerdings gerade nicht ein, Plants vs. Zombies (der erste Teil!) ist da schon das Einsteigerfreundlichste was ich kenne.
Alrik Dec 21, 2018 @ 6:26am 
ok ganz vielen Dank. Hab jetzt erstmal einen Überblick. Bei X com 2 wusste ich das mit dem Add on nicht.Tower Defense ist nicht so mein Fall. Eher WW2 Strategie. Ich werde aber mal alle Vorschlöge inAugenschein nehmen. Ich hab egentlich einen recht guten PC, dafür das er schon 8 Jahre alt ist. Radeon 7700 HD Gaka, 16 GB Arbeitsspeicher. Prozessor Intel 2,67ghz 1 Terra Festplatte. Das sollte eigentlich für die meisten Anwendungen und Spiele reichen.
Last edited by Alrik; Dec 21, 2018 @ 6:27am
Billy Mar 7, 2020 @ 8:59am 
Hallo Leute,

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe, das jemand von euch Supreme Ruler Ultimate kennt. Wenn ja hätte ich da mal ein paar Fragen und hoffe, das mir jemand helfen kann. Ich finde das Spiel recht gut komme aber mit einigen Dingen nicht ganz klar. Habs auch schon in Spieleforum versucht, aber das ist nur in englich und das ist bei mir nicht so gut.

Erstens: Ich kann anscheinend keine Massen verkäufe von Gütern vornehmen egal ab ich das die Minister übernehmen lasse oder nicht. Mein Kapital neigt sich bedenklich jeden Tag dem Ende zu und ich kann nix mehr machen. das würde ich gerne in zukunft verhinder.

Zweitens, Ich verliere alle eroberten sektoren oder Provinzen weil die Versorgung angeblich nicht gewährleistet ist. Frage: Wie kann ich diese denn sichern ?

Vielen Dank

Moin zu deiner Zweiten Frage kann ich dir weiter Helfen und zwar wenn du in tief in Osten vorrückst oder in Afrika da kann es gern schnell dazu kommen das dein Militär anfängt kaum weiter zu kommen das liegt daran das die Versorgung von Militärgütern stockt du musst immer schauen das die Produktion von Militärgütern mehr ist als der Verbrauch genau so wie der Transport muss gut gewerleistet sein denn nicht alle Milirär Transporter können gleich die gesamte Armee sofort versorgen beziehungsweise sofort beliefern deswegen schau das du auch ausreichen Militärdepos in der Jeweiligen Region hast das gesamte System zu Umschauen ist nicht immer ganz einfach kann dich da ganz gut verstehen !
Alrik Mar 7, 2020 @ 9:18am 
hab das Spiel aufgegeben. Musste neu anfangen und kann auf leicht 1936 mit Deutschland nicht mal die Tchechoslowakai besiegen bzw einnehmen.Alle 400 Einheiten verloren.

Das Thema kann geschlossen werden. Es sei denn jemand weis noch so ein ähnliches Spiel nur wirklich viel viel leichter von den Gegnern her. Danke !

Oder gibt es einen Mod oder cheat der das Spiel bzw die Gegnerstärke wirklich DRASTISCH senken kann. Ist viel zu hard, da hilft keine Strategie
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 5, 2018 @ 11:10am