Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Duden
Um den Gratis-Spiele-Thread nicht zu entfremden mach ich das hier.

Jeder sollte ja täglich etwas dazu lernen im Leben.

Mir ist durchaus bewusst was meine Wortwahl wahren
*war

seihen sie nicht von mir motiviert
*seien
Dieser Satz ist weit entfernt von einem sinnvollem Satzbau.

ich rate ihnen
*Ihnen
Wenn man schon siezt, dann sollte man wenigstens konsequent sein.

zurück zu Schließe ist
*zurück zu schließen oder rückschließen lässt.

ob eine Person recht hat
*ob eine Person Recht hat. WAS hat man? Recht!

Für den restlichen gewöhnungsbedürftigen Satzbau und die ganzen Kommata-Fehler war ich jetzt zu faul. Sorry.

Man kann den Thread hier ja gerne nutzen um zu schreiben welche Fehler man selbst öfters, aus Gewohnheit, begeht oder welche einen richtig auf die Palme bringen.

Ich zum Beispiel muss immer Leute korrigieren die "Einzigste" sagen oder die den Unterschied von "das Gleiche" und "das Selbe" nicht kennen.
+ Ich hasse Leute, die am Telefon fragen wie der Name nochmal "war" und börsennotierte Firmen, die in der Adresse "Straße" mit Doppel-S schreiben.

Ach ja: Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund.... Kommasetzung - so wichtig!
Τελευταία επεξεργασία από .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌; 3 Δεκ 2019, 13:52
< >
Εμφάνιση 151-165 από 225 σχόλια
Αναρτήθηκε αρχικά από Bonnie:
Ich habe mit "seit" und "seid" immer wieder ein Problem und versuche sie zu vermeiden. Was aber nicht immer möglich ist.

Seit und time ist immer hilfreich. So wie seid und sind.

:gilga:
Ich habe mit "seit" und "seid" immer wieder ein Problem und versuche sie zu vermeiden. Was aber nicht immer möglich ist.
Ich hab mir das so gemerkt, seit geht immer von Zeit aus, seid bezieht sich eher auf die Person(en).

Klappt meistens ganz gut.

Αναρτήθηκε αρχικά από .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:
Seit hat immer mit ZeiT zu tun, deshalb mit T. So kann man es sich gut merken.
Genau. :squirtyay:

Seit hat immer mit ZeiT zu tun, deshalb mit T. So kann man es sich gut merken.

Seit mehr als Hundert Jahren...ich hoffe mein Hirn merkt sich das endlich :emberhappy:
Eine andere Eselsbrücke für seid wäre eventuell: Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage. :cryptowink:
Αναρτήθηκε αρχικά από VaLiuM:
Eine andere Eselsbrücke für seid wäre eventuell: Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage. :cryptowink:

Danke Dir :) aber ich sollte es endlich in mein Hirni hämmern.
Ich denke es hat auch etwas mit meinem Dialekt zu tun. Da schreibe ich Schweizerdeutsch und da gibt es massenhaft "d" und so gut wie kein "t".
Bsp. Guede Dag :)
gott dein leben muss echt verdammt langweilig sein :steamfacepalm:
wie kann man nur so peinlich sein....
"ein game wo ich haben will"

Gesehen, erneut gelesen, gekotzt. Danke Merkel
Beliebte Fehler bei den Leuten in meinem Farming Simulator:

die Saht / die Sat -> die Saat
die Sähmaschine -> die Sämaschine
ich sähe / ich sehe -> ich säe

Auch Bauern sollten Rechtschreibung beherrschen ^^
Schönen Abend, Leute.
Das ist ja genau das Problem. Sie haben es alle so gelernt und beigebracht bekommen. "Schreiben nach Gehör". Die Leute selbst können dafür nichts.
"Schreiben nach Gehör".

Na super... und ich dachte schon wir gehen Bergsteigen darum "Schreiben nach geh höher"
*Glas zerbricht*
Αναρτήθηκε αρχικά από Jaralol:
gott dein leben muss echt verdammt langweilig sein :steamfacepalm:
wie kann man nur so peinlich sein....
Das denke ich mir auch...
Man kann die Spiel auf einem Stick oder Extern Festplatte Installieren und von denen Spielen,
aber da die Spiele an deinem Steam Account gebunden ist eine Steam Installation Notwendig,
aber du kannst deine Spiele auch so jeder Zeit auf einem Neuen PC Runterladen und
Spielen die Voraussetzung ist nur das du dich wieder mit deinen jetzigen Account Daten
Anmelden tust

Sie glauben, dieser Kommentar kann nur das Hirngespinst eines fanatischen Autors sein? Ich muss Sie leider enttäuschen: 2021 verfasste ein User des deutschen Steam-Forums einen solchen Kommentar. Ihr Jonathan Frakes.

So das Wort zu Halloween.
Τελευταία επεξεργασία από Sazzouu; 31 Οκτ 2021, 0:50
Den Freunden der erfundenen (oft geänderten) Rechtschreibung, welche nur im kleinen unbedeutenden Deutschland seine Gültigkeit hat, kann man ganz einfach beikommen.

Blocken (wenn möglich) und nicht darauf reagieren (geht immer). Und Fragen dieser Personengruppe kann man natürlich auch nicht beantworten. Nicht das man etwas falsch schreibt. Problem gelöst.

Weiterhin viel Spaß auf Steam.
Grad gefunden, ein Goldstück:

"Normal weise würde ich Dich Troll nicht feeden, aber da du you nun mal schon da bist wollte ich Dir mal karstellen das ich JETZT ins Bett gehe. Und das ist ein gutes Bett :) Also viel spass beiem nosennen"

Jo, alles klar, Mr. KnowItAll. Ich brech ab. :bear:
So, wie ich öfter hier lesen musste schreiben viele "Neues Jahr" so: neues Jahr.

Das kann man doch keinem anbieten, da wehre ich mich strikt dagegen.
< >
Εμφάνιση 151-165 από 225 σχόλια
Ανά σελίδα: 1530 50

Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Ημ/νία ανάρτησης: 3 Δεκ 2019, 13:48
Αναρτήσεις: 225