Всички дискусии > Steam форум > Deutsches Forum > Подробности за темата
PC schaltet sich bei jedem Spiel nach ca. 5 Min. aus (Hinweis auf igfxcuiservice.exe) im ereignisprotokoll
Seit dem letzten Update kann ich nichts mehr spielen. Nach ein paar Minuten schaltet der PC sich automatisch aus. Internet MS Office kein Problem. Hat jemand ein ähnliches Problem ?
< >
Показване на 1-15 от 22 коментара
Welches Update meinst Du denn?
Последно редактиран от Gilga ™ |Yonaguni|; 26 ноем. 2019 в 10:32
Eine Notabschaltung macht ein PC nur um einen Hardwareschaden zu verhindern.
Entweder wegen Überhitzung und die Taktdrosselung ist unzureichend oder deaktiviert, oder es kommen solche Stromschwankungen oder Spitzen vom Netzteil, dass das System sofort dicht macht.

Was das jetzt mit irgendeinem Update zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Weder Steam, noch die Spiele auf Steam laufen auf einem Softwarelevel wo sie direkt mit der Hardware kommunizieren können.
Последно редактиран от Cathulhu; 26 ноем. 2019 в 10:38
Dann ist es wohl zufall
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, du willst das Problem nicht wirklich beheben.
Hab mir schon Software runtergeladen. (PC RepairKit) das angeblich die ifgxcuiService.exe widerherstellt. Funktioniert aber nicht,bringt zwar den Hinweis das diese beschädigt ist aber kann sie nicht wiederherstellen.
ifgxcuiService.exe gehört zu Intel Grafikkarte
Deinstallieren und neu installieren
Desweiteren hört sich das bei mir auch eher zu einer Überhitzung an.

Ach ja und lass die Finger von irgend welche Reparikits
Werde ich in Zukunft auch nicht mehr tun. Das die zur Intel Grafikkarte gehört, habe ich auch schon rausgefunden. Auch das diese Datei häufig Fehler verursacht und angeblich garnicht gebraucht wird. "Trotzdem danke für den Hinweis". Unter Software habe ich mehrere Treiber von Intel corporation. "intel Management Engine Komponenten", "Intel Grafiktreiber",
"PRO/Wireless Driver", "Intel Bluetooth", und "Proset Wireless Software for Bluetooth".
Du meinst also ich sollte den Intel Grafiktreiber deinstallieren?
Първоначално публикувано от werner:
Du meinst also ich sollte den Intel Grafiktreiber deinstallieren?

Ja wenn vorhanden auch den Haken Treiber Löschen dann neu installieren

Първоначално публикувано от werner:
Auch das diese Datei häufig Fehler verursacht und angeblich garnicht gebraucht wird.
Glaub nicht jeden Blödsinn denn dir eine wildfremde Seite zeigt. Ich kenne die Art Seiten und die behaupten das von so ziemlich jeder Datei die zu Windows oder einem Treiber gehört.
Wie schon geschrieben wurde: Es ist ein Thermikproblem deines PC. Entweder CPU oder GPU.

Die Karre schon mal suber gemacht?
Wa rvor 2 wochen in Reparatur, und ist blitzeblank. Habe eben mal Poker Championchip gespielt und den Task Manager beobachtet, da war alles unter 10% und trotzdem hat er sich wieder ausgeschaltet. Werde ihn wieder hinbringen müssen.
Könnte auch irgend was defekt sein
Übrigens ist so eine Intel Grafikkarte nicht so der Brüller zum spielen
Und glaube nicht das diese unter 10% läuft die hat eher ganz schön was zu schaffen.
Unbedingt auch das Netzteil beim nächsten Mal prüfen lassen. Daran lag es damals bei mir. Das hatte über die Jahre an Leistung verloren...Und wenn es nur ist um dieses als Fehlerquelle auszuschließen.
Ist auch nicht meine Grafikkarte. Ich habe eine AMD Radeon Grafikkarte. Habe übrigens den
Dienst igfxcuiservice.exe angehalten, bringt auch nichts.
< >
Показване на 1-15 от 22 коментара
На страница: 1530 50

Всички дискусии > Steam форум > Deutsches Forum > Подробности за темата
Дата на публикуване: 26 ноем. 2019 в 10:31
Публикации: 22