ExoLain Nov 26, 2019 @ 12:02pm
Steam Downloads zu langsam!
Hey Leute,

Habe ein Problem, wenn ich ein Spiel downloaden will dann ist der download so krass langsam und ich weiß einfach nicht an was das liegt, bei keinem anderen Spiele Anbieter ist das so nur bei Steam! Hoffe da gibt es einen Fix dafür weil es nervt!

Bei weiteren Fragen gerne Melden versuche so schnell wie möglich zu antworten.

Steam Download:
https://prnt.sc/q2ag9m
https://prnt.sc/q2agei

Internet Speed:
https://prnt.sc/q2ag42

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9745725_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 22 comments
red Nov 26, 2019 @ 1:39pm 
Deine Festplatte ist wohl der Flaschenhals
Cathulhu Nov 26, 2019 @ 1:51pm 
Welches Spiel?
Andere Downloadregionen versucht? Diese dürfen gerne auch weiter weg auf anderen Kontinenten sein.
ExoLain Nov 26, 2019 @ 4:31pm 
Originally posted by Cathulhu:
Welches Spiel?
Andere Downloadregionen versucht? Diese dürfen gerne auch weiter weg auf anderen Kontinenten sein.

Egal wechles Spiel, Andere Downloadregionen?
ExoLain Nov 26, 2019 @ 4:34pm 
Originally posted by red:

War früher nicht so, habe erst eine neue gekauft und langsam is sie nicht is zwar eine hdd aber wer packt auch spiele auf eine ssd. Und wie schon gesagt früher hatte ich die Probleme nicht erst seit paar monaten
ExoLain Nov 26, 2019 @ 4:34pm 

Ist auch bei einem Kumpel so Ihn nervt es auch schon
MP2K Nov 26, 2019 @ 7:21pm 
Bei mir hat sich meine Download-Geschwindigkeit verdoppelt als ich zu einer SSD gewechselt bin, Versuch evtl. mal eine andere Festplatte oder halt SSD.
MP2K Nov 26, 2019 @ 7:22pm 
Ein anderer Download-Server kann auch helfen, für mich ist Düsseldorf / Köln am besten.
ok420 Nov 27, 2019 @ 1:05am 

Wenns ne HDD ist auf jeden Fall

Oder auch CPU oder CPU Kühler sogar, da einige Spiele komprimiert runtergeladen und sofort auch entpackt werden was viel cpu Leistung braucht.

Steam ist hier definitiv nicht Schuld, downloade eigentlich immer problemlos mit 40-70MB/s ohne Pausen und nachts wenn mein Internet generell schneller ist auch mal über 100MB/s
Last edited by ok420; Nov 27, 2019 @ 1:05am
ExoLain Nov 28, 2019 @ 1:17pm 
Originally posted by ok420:

Oder auch CPU oder CPU Kühler sogar, da einige Spiele komprimiert runtergeladen und sofort auch entpackt werden was viel cpu Leistung braucht.

Steam ist hier definitiv nicht Schuld, downloade eigentlich immer problemlos mit 40-70MB/s ohne Pausen und nachts wenn mein Internet generell schneller ist auch mal über 100MB/s

Also erstens danke für dein Kommentar :D 2. Es kann an nicht an einem kühler liegen das macht keinen sinn, und an der cpu liegt es auch nicht habe ein i7 7700k der auf 3,9 ghz übertaktet ist 32 gb RAM mit je 2666 Mhz, VGA habe ich eine GTX 1070 FE, also denke nicht das es an meinem kühler oder an meiner hardware liegt da ich schon gesagt habe vor paar monaten hatte ich die probleme nicht und habe auch nichts an meinem pc geändert außer die neue hdd.
ExoLain Nov 28, 2019 @ 1:21pm 
Originally posted by 精度:
Bei mir hat sich meine Download-Geschwindigkeit verdoppelt als ich zu einer SSD gewechselt bin, Versuch evtl. mal eine andere Festplatte oder halt SSD.

Ja naja vor paar monaten hatte ich dieses problem aber nicht deswegen denke ich auch nicht das es an der hdd oder so liegen kann da ich davor ja normal gedownloadet habe.

Und ich benutzte nur ssd's für Betriebsysteme oder für wichtige Programme ich finde nicht das eine ssd für spiele da is deswegen hat man ja die HDD mit sehr viel mehr speicher und auch nicht so schlechter übertragungsrate. Eine normale Samsung SSD hat ca 500R - 600R Und das gleiche halt mit Write, meine HDD hat 350R-400R und Write
ExoLain Nov 28, 2019 @ 1:25pm 
Originally posted by ok420:

Darf ich denn mal fragen was für eine Internet Leitung du hast? Kann mir nicht vorstellen das du eine 1 Gbit Leitung hast wenn doch krass aber anders kann man keine 100 Mbit downloads machen heutzutage und wenn du schon sagst wenn dein internet mal schneller is... naja denke ich nicht das du eine 1 Gbit leitung hast aber naja kannst mir ja gerne mal sagen wie das bei euch in deutschland so is ich kenne keine möglichkeit zu schnell zu downloaden ohne 1 Gbit leitung weil man immer gedrosselt wird
ExoLain Nov 28, 2019 @ 1:34pm 
Ich habe es gefixt bekommen jz geht alles wieder! Danke an alle die Kommentare geschrieben haben :D
VaLiuM Nov 28, 2019 @ 2:59pm 
Originally posted by Mr.NeverDie:
Ich habe es gefixt bekommen jz geht alles wieder! Danke an alle die Kommentare geschrieben haben :D
Wäre vielleicht auch für andere - die das gleiche Problem haben - hilfreich zu wissen, WAS genau du getan hast, um es gefixt zu bekommen. :greenlike:
ExoLain Nov 28, 2019 @ 4:08pm 
Originally posted by VaLiuM:
Originally posted by Mr.NeverDie:
Wäre vielleicht auch für andere - die das gleiche Problem haben - hilfreich zu wissen, WAS genau du getan hast, um es gefixt zu bekommen. :greenlike:

Habe den download cache gelöscht.

[Einstellungen] → [Downloads] → [Downloadcache Leeren] | Und dann warten bis Steam neu startet und dann neu anmelden FERTIG!
Flügel Macher Nov 28, 2019 @ 4:39pm 
Vorsicht Kommentar könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.
Der neue Client erzeugt vermutlich einen zusätzlichen Flaschenhals wenn nicht auf der SSD installiert wird.
Weiterhin verursachen automatische Updates bei allen möglichen Programmen einen höheren Datenverkehr. Eine SSD für jeden Client incl. grösseres Netzteil Board Gehäuse etc. würde das Problem vermutlich beheben.
An Steam liegt es definitiv nicht falls das Spiel allerdings noch auf 4-5 DVD´s verfügbar ist wäre es möglich das die Installation von dort aus manchmal weniger zeitraubend wäre.
10 G WLan sollte auch langsam angepeilt werden. Manchmal hat das WLan Kabel auch nur nen Knoten
< 1 2 >
Showing 1-15 of 22 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 26, 2019 @ 12:02pm