JeNesSaisPas Jan 21, 2019 @ 6:48pm
Battlefield Bad Company 2 (auf Windows 10) startet nicht
Hallo zusammen,
ich habe mal etwas gegoogelt und bin direkt auf einen Thread von hier (2015) gestoßen, mit genau meinem Probleminhalt. Leider hört dieser plötzlich auf ohne wirklichem Resultat.

Zur Problematik:

Ich habe mir heute BF Bad Company 2 über Steam gekauft und heruntergeladen. Jedes mal wenn ich versuche das Spiel zu starten, ob über Steam / Desktop Shortcut / Kompatibilitätsmodus / Verknüpfung direkt aus dem Common Ordner oder als oder mit Administrationsrechten, öffnet sich nach der Game-Key Abfrage (BC2 / Spectat Kit DLC / Vietnam) für kurze Zeit ein weißes Fenster mit dem Topic ( Battlefiel Bad Company 2) und schließt sich kurz darauf wieder. Ich kann mir keinen Reim daraus machen, was nicht stimmt. Updates wurden von Steam soweit ich weiß direkt alle gemacht und mein Laptop ist nicht gerade der älteste (Intel i5 dual core und Nvidia Geforce 750M Graka)

Ich hoffe mir kann von euch jemand weiter helfen. Wäre sehr Dankbar.

Mit besten Grüßen
JeNesSaisPas

//Edit: Habe auch den Punkbuster Manuell von Chip geladen und das Game damit geupdated. Leider immer noch wie zuvor...
Last edited by JeNesSaisPas; Jan 21, 2019 @ 7:09pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-3 of 3 comments
VielKira Jan 21, 2019 @ 9:00pm 
vllt mal über den Spiele Ordner an sich gestartet? Kann sein das es so funktioniert, war bei mir bei Metal Gear Rising so. Wenn nicht, mal auf Fehler überprüfen wenn nicht bereits versucht. Ich hatte jedenfall keine Probleme mit BC2 auf Windows10. Weiteres würde mir leider dazu nicht einfallen.
Last edited by VielKira; Jan 21, 2019 @ 9:01pm
JeNesSaisPas Jan 22, 2019 @ 1:49pm 
Habe ich auch schon versucht. Leider das selbe... Habe gelesen dass man die setting.ini Datei auf DX 9oder 10 umschreiben soll. Keine Änderung. BFBC2 Ordner auch gelöscht, nichts. Manuell Updates sind auch nicht möglich da BFBC2updater.exe nicht vorhanden. Bin langsam am verzweifeln.
Last edited by JeNesSaisPas; Jan 22, 2019 @ 2:18pm
Gentleman Jan 1, 2020 @ 8:47pm 
Habe das Problem auch gehabt, hab's so halb gelöst.
Im Ordnere BFBC2 ist eine konfigurationseinstellungsdatei, die man im notepad öfnnen kann. In anderen foren stand drin, dass man directx auf 11 setzen soll, also den eintrag "DxVersion=auto" auf "DxVersion=11". Hat bei mir aber nicht funktioniert. Das problem war ja, dass das fenster irgendeinen "bug" hat.


Dann hab ich den Eintrag "fullscreen=true" auf "fullscreen=false" geändert. Dann ist das fenster normal aufgegangen. Es ist zwar ein weißer balken oben mit "x" aber das spiel funktioniert normal.

Aber lass mich wissen, wenn du in der zeit eine Bessere lösung gefunden hast :) ...
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 21, 2019 @ 6:48pm
Posts: 3