Andreas [GER] Jan 18, 2019 @ 10:30am
My Time At Portia - Anfangsschwierigkeiten
Ich hatte vor kurzen mal mit dem Spiel angefangen (war noch Early Access) und habe dort ca. 7 Spieltage verbracht. Irgendwann bekam ich den "Auftrag", dass ich einen Pflanzenkübel bauen soll. Allerdings habe ich überhaupt keinen Bauplan dafür. Es heißt, dass man den am nahegelegenen Bauernhof bekommt (wo man auch die Samen herbekommt). Aber da gibts auch nix. Zudem ist mein Inventar schon völlig zugemüllt und ich weiß nicht, was ich da wegwerfen soll. Vieles davon sind ja auch (seltene?) Sammelgegenstände, die man zum Bau einer Maschine benötigt. Dann Holz, Steine braucht man auch immer... Usw.
Gibt es keine Möglichkeit sein Inventar zu entrümpeln? Also außer "wegwerfen"? Irgendwo ablegen, eine Kiste, ein Bankfach oder die Sammelobjekte schon in die "Maschine" geben (scheint nicht zu klappen). Muß man erst alles so lange mit sich herumschleppen, bis man alles komplett hat?
Und das erweitern des Inventars ist derart teuer, dass das in den nächsten "Wochen" keine Option zu sein scheint?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
TheNosfa Jan 18, 2019 @ 12:26pm 
ich versuch dir mal zu helfen, den bauplan für den pflanzenkübel, hast du eigentlich automatisch gelernt als du den auftrag angenommen hast, guck deswegen einfach mal in deinem arbeitstisch da wo der stuhl ist oder wo das Ausrufezeichen ist. Du kannst am Arbeitstisch unterm Stuhl auch wo der Pflanzenkübel zu finden ist findest du auch Kisten, diese Kosten nur bisschen Holz und da kannst du eig alles drin lagern und diese sogar benennen.

Solltest du weitere Fragen oder hilfe benötigen kannst du mich auch gerne adden und privat anschreiben
Andreas [GER] Jan 18, 2019 @ 5:32pm 
So, ich habe gerade noch mal das Spiel gestartet (Es kommt wieder die Meldung, dass es sich um eine Early Access Version des Spiels handelt - ist es nicht kürzlich aus der EA-Phase herausgetreten?).
Also es ist bei mir so, dass ich in der Werkstatt keinen Pflanzenkübel habe. Sowohl unter "Möbel" als auch unter "Mission" ist nichts zu finden (In den anderen Sparten natürlich auch nicht).
Das mit den Kisten ist eine tolle Nachricht :)
steelrat Jan 18, 2019 @ 6:26pm 
Die Early Access Meldung ist immer noch drin obwohl es aus dem EA raus ist.
Der kleine Pflanzkasten ist definitiv unter Möbeln zu finden.
Last edited by steelrat; Jan 18, 2019 @ 6:32pm
Andreas [GER] Jan 19, 2019 @ 9:42am 
So, ich habe jetzt entdeckt, dass ich da ein Buch im Inventar habe um das überhaupt zu lernen. Allerdings kommt mir das komisch vor, weil ich das ohnehin erwartet hatte und mein Inventar immer voll war. Daher vermute ich mal, dass ich jetzt durch den "Kistentrick" (vielen dank dafür noch mal, nun macht das Spiel erst richtig Spaß) ein leeres Inventar hatte und somit das Buch irgendwann aufgenommen habe (das bleibt ja dann irgendwo liegen und ich war noch mal am Bauernhof). Ich glaube nicht, das ich das übersehen hätte, weil ich ja ständig das Inventar durchgegangen bin, was ich davon wegwerfen kann :)
Nun mach ich erstmal weiter.
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 18, 2019 @ 10:30am