Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich denke die frustfreiste Lösung wäre ein Dual-Boot mit Bootcamp, dann läuft ein echtes Windows das wesentlich weniger Probleme bereiten sollte.
https://support.apple.com/de-de/boot-camp
Huhu!
Vielen Dank für die fixe Antwort. :)
Ich lese mich einmal hinein und werde es ausprobieren.
Unkomplizierter wäre es das ganze getrennt zu lassen, die Windows-Partition zu vergrößern und eventuell eine kleine FAT32-Partition oder sowas anzulegen falls man doch mal was zwischen den Systemen transferieren will.
Mit welchen Tools man auf einem Macbook am besten Partitionen verwaltet weiß ich allerdings gerade auch nicht auf Anhieb.
Stimmt da hab ich jetzt auch gar nicht dran gedacht das es auf Steam auch extra MacOS Versionen gibt so oder so schon wegen dem Dateisystem halt bisschen unnötiges Theater.
Ich würde einfach Windows zum Spiele Os machen und halt der ganzen Sache dann genug Platz geben und MacOS dann für alles andere wenn es denn unbedingt mit drauf sein muss :D
Soweit so gut.
Allerdings stoße ich nunmehr auf ein Problem beim Starten eines Spiels (wurde damals mit CD-Key in die Steambibliothek eingebunden).
Der Bildschirm friert ein, sobald ich das Spiel starte. Gehe ich dann raus, indem ich das Fenster qechsle, kommt von Cortana (Windows 10 Assistent) der Hinweis, sie habe „igfxEM Modoule (1)“ für mich beiseite gelegt (nicht Wortlaut).
Habe herausgefunden, dass es etwas mit der intel Grafikkarte zu tun hat.
Oft bekomme ich dann auch parallel die Meldung, dass die empfohlene Auflösung 2560 x 1600 für das Spiel nicht aktiviert ist (nicht Wortlaut).
Habe sodann Startoptionen festgelegt und Grafiktreiber aktualisiert. Keine Veränderung.
Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter!🙃
Wenn du die Mindestanforderungen des Spiels erfüllst wäre mein Latein bei Intel-GPUs dann auch am Ende und wahrscheinlich wäre es am einfachsten wenn du die exakte Fehlermeldung zusammen mit dem Schlagwort "Bootcamp" mal bei google eingibst, nachdem du die Mindestanforderungen des Spiels mit deinem System abgeglichen hast.