Установить Steam
войти
|
язык
简体中文 (упрощенный китайский)
繁體中文 (традиционный китайский)
日本語 (японский)
한국어 (корейский)
ไทย (тайский)
Български (болгарский)
Čeština (чешский)
Dansk (датский)
Deutsch (немецкий)
English (английский)
Español - España (испанский)
Español - Latinoamérica (латиноам. испанский)
Ελληνικά (греческий)
Français (французский)
Italiano (итальянский)
Bahasa Indonesia (индонезийский)
Magyar (венгерский)
Nederlands (нидерландский)
Norsk (норвежский)
Polski (польский)
Português (португальский)
Português-Brasil (бразильский португальский)
Română (румынский)
Suomi (финский)
Svenska (шведский)
Türkçe (турецкий)
Tiếng Việt (вьетнамский)
Українська (украинский)
Сообщить о проблеме с переводом
Ist der PC ein Eigenbau?
Wenn ja hast du die Grafikkarte eventuell in ner Falschen PCI-Lane installiert?
Sind deine Treiber alle auf dem neusten Stand?
Spuckt die Ingame-Console vielleicht irgendwas komisches aus?
Schonmal den Taskmanager abgecheckt, ob irgendwas deine Hardware im Hintergrund schwitzen lässt?
Schonmal überprüft, ob aus welchem Grund auch immer deine On-Board-Grafik versucht einzuspringen?
FPS Probleme können durch vieles Zustande kommen.
Mit der lauen Informationsmenge können dir aber selbst die größten Wissenschaftler und Experten nicht helfen.
EDIT:
In PUBG sind konstante 100FPS schon ein Kunststück.
BattlefieldV ist auch nicht ohne, zumindest nicht für die CPU und auch wenn der Ryzen für sich ne starke CPU ist, im falschen Setup raucht auch der heillos ab. (Damit sage ich nicht dass dein Setup falsch ist, es kann auch Softwareseitig was falsch laufen)
CSGO sollte aber selbst auf einem Budget Gaming Laptop mit 100FPS laufen also läuft bei dir definitiv was gehörig schief :D
Hast du mal probiert das Gegenteil zu machen, also alles aus Max? Nutzt du GeForce experience, läuft da vielleicht so ein "optimiertes" Profil mit?
Unwahrscheinlich ja, unmöglich nein.
Hab halt nur alles an spontan eingefallenen Fehlerquellen hingeschrieben da abgesehen von dem Setup nichts an Informationen drum herum geliefert wurde.
Ich hätte natürlich so hilfreich sein können und von meiner Kristallkugel erzählen können.
Und in wie fern ist Dein experience eine sinnvoller Fehlerquellen? Alles was experience macht ist die ingame Settings nach einem Richtwert anzupassen (also das was ein User manuell macht nur mit einem Klick)
Und in wie fern ist es warscheinlicher, dass ZU NIEDRIGE Settings die Fehlerquellen sind, statt von der Software falsch angesteuerte Hardware ?
GeForce experience richttwert ist in den allermeisten Fällen eine verschlimmbesserung. Hat mir schon einige Spiele zerschossen.
Zu niedrige settings bei highend Karten und seiner Auflösung lassen was ins Limit laufen?
CPU ist bei keinem Spiel voll ausgelastet obwohl alle Kerne genutzt werden. Auch auf max Settings höchstens eine 40% Auslastung.
@BeatZ Wie kontrolliere ich ob die On Board Grafik probiert einzuspringen?
Vielleicht die Tatsache, dass der Prozessor gar keine Grafiklösung integriert hat?
On-Board =/= APU
Und wie bereits gesagt ...
Und bevor nach deutscher Knigge die Goldwaage ausgepackt wird und jedes Wort zermürbt wird: mir ist bewusst dass er dafür das Kabel in den on board Anschluss geprügelt werden muss...
-> Verweis auf mein Zitat
1. Mit welcher Auflösung spielst du?
2. PUBG profitiert von hohem Ram und CPU Takt, selbst mein 8086K @5,2ghz limitiert^^
3. System @OC oder @ stock?
Grüße
Für den Fall der Fälle einfach die on-Board Karte deaktivieren (kurz Google benutzen)
Weil mal im ernst so oder so braucht die Kein Mensch in nem Gaming PC
höchstens als Recovery wenn die richtige Karte den Geist aufgibt.
Zumindest habe ich meine immer deaktiviert auch wenn einige mich dafür wahrscheinlich steinigen
Aber lösen wird es dein Problem voraussichtlich nicht
Was du noch machen kannst weil das was nbdy schreibt garnicht so verkehrt ist, du kannst dir mal den Takt von CPU und gpu auslesen lassen und gucken ob (tendenziell die Grafikkarte) aus irgendwelchen Gründen runtertaktet oder sonst irgendwie nicht ausgelastet wird
Wenn ja gibts schon weniger Möglichkeiten woran es liegen kann
Entweder sind dann die Treiber panne, dann solltest du mal nen älteren Treiber manuell installieren
Oder du hast irgendwas was deine energiesparoptionen zerschießt, darunter leiden dann meistens die Grafikkarten
So, nun zieh dir mal AIDA64 und Prügel das System mal auf 100%..
Nebenbei ziehst du dir mal MSI Afterburner und den HWMonitor.
Dann schaust dir mal die Temperaturen und Taktraten an.
Den Gaming Mode von Win10 solltest du zb. aufjedenfall deaktivieren, genauso wie die Energiesparfunktionen.
Zu deinen FPS,
bei BF V wirst du regulär 80-120 FPS haben(je nach Map), da wird deine CPU limitieren (es seidenn du spielst in 4K)
Bei PUBG ca. das selbe..
In CS solltest du 300 FPS haben
das da ? und nen 1600er Ryzen ? nix onboard grafik
On-Board GPUs gibt es schon seit den Intel Core und AMD Phenom Prozessoren nicht mehr auf dem Mainboards, da die GPUs in die Prozessoren gewandert sind. Daher fällt dieses 100% flach.
Die Ryzen Prozessoren (außer den beiden APUS) haben durchweg keine integrierten Grafikkarten, daher fällt dieses schon mal aus.
Die Frage die sich mir stellt: Welche Auflösung wird hier gefahren?