Wo kann ich einstellen, dass Textchat im Spiel mich benachrichtigt?
Ich habe früher das nie deaktiviert gehabt, dass ich eine Benachritung während ich spiele erhalte wenn jemand die Textnachricht, weil damals gab es Voicechat noch nicht, an mich schickt.
Kumpel möchte das nun aktivieren, aber wo?
Also bei Freunde & Chat und dann das Zahnrad für die Einstellungen dort und dann Benachrichtigungen und alles mit einem Haken versehen. Trotzdem erhält er während er spielt keine Benachrichtigungen.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
DonnerDier Jan 9, 2019 @ 6:12am 
Bin gerade nicht zuhause ich weiß aber das ich nicht alle Häkchen auf grün habe, vielleicht schließt ein bestimmtes Häkchen ein anderes wieder aus. Bei mir klappt es aber mit den Benachrichtigungen. Einfach vielleicht noch mal drauf achten wofür jedes Häkchen steht. Oder warten bis sich hier ein Profi zu Wort meldet
Einmalige08.15 Jan 9, 2019 @ 6:14am 
Ich meine er hat die Haken für Benachrichtigung und Ton für direte Chatnachricht und Chatraumbenachrichtigung drin.
=> Steam/Einstellungen/Im Spiel

Haken setzen bei "Steam Overlay im Spiel aktivieren".
Einmalige08.15 Jan 9, 2019 @ 7:01am 
Das ist aktiviert trotzdem bekommt er es nicht mit wenn ich ihn anschreibe und er gerade was spielt. Und er hatte ja jetzt nun darauf gelauert.
DonnerDier Jan 9, 2019 @ 7:10am 
Originally posted by Einmalige08.15:
Das ist aktiviert trotzdem bekommt er es nicht mit wenn ich ihn anschreibe und er gerade was spielt. Und er hatte ja jetzt nun darauf gelauert.

Ich kann nur anbieten heute Abend nach Feierabend zu gucken welche Häkchen ich gesetzt habe, bekomme wie gesagt die Nachricht eingeblendet und auch nen Ton als Info
Einmalige08.15 Jan 9, 2019 @ 7:10am 
Er hat jetzt gefunden, dass er im Freunde & Chat Fester den kleinen Pfeil nach unten klicken und dann den Haken bei "Bitte nicht stören." entfernen muß!
Also das mit dem Bitte nicht stören findet sich nur dort, da muß man erstmal drauf kommen.

Vielen Dank für die Hilfe.
Last edited by Einmalige08.15; Jan 9, 2019 @ 7:11am
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 9, 2019 @ 6:03am