Toate discuțiile > Forumuri Steam > Deutsches Forum > Detaliile subiectului
Spiele stürzen beim Laden ab
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem, wenn ich Spiele auf Steam laden will, dann stützt dies beim Ladevorgang ab oder Steam beendet sich sogar bzw. friert ein.

Welche Spiele sind dies: z.B. Elex, Pillars of Eternity 2, RailwayEmpire, No Man Sky, ...

Ich habe bisher folgendes durchgeführt:
- Spiel gelöscht und neu Installiert
- Spiele gesichert und Steam gelöscht und installiert
- Grafikartentreiber installiert
- Windowstreiber installiert
- Bitdefender ausnahmen eingestellt, Spielemodus gestartet
- CPU getestet - i.O.
- Grafikarte getestet - i.O.
- RAM getestet Memtest86 - evtl. anfällig für Hochfrequenz Bit Flips ansonsten i.O.
- RAM Speicherrate von 1866MHz auf 1600 und 1333MHz runtergesetzt

Meine Daten:
• Windows 10 64 bit
• Sapphire Grafikkarte AMD Nitro + Radeon RX 470 4 GB GDDR5
• AMD FX 4300 Quad-Core Prozessor (3,8GHz, Socket AM3+, 8MB Cache, 95 Watt)
• Asus ROG Crosshair V Formula-Z Gaming Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD CrossFireX, AMD 990FX/SB950, 4x DDR3 Speicher, 16x PCIe, 6x USB 3.0)
• be quiet! BK009 Pure Rock CPU Kühler
• HyperX Fury HX318C10FK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1866MHz, CL10, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit blau
• be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (600 Watt)
• 2x 1TB Festplatte, 2x 250 GB Festplatte
• 1x 500GB SSD als Hauptplatte
• altes Alienwaregehäuse

Was kann ich machen damit die Spiele endlich wieder klappen!!!

Danke im vorraus

Gruß
Jedi
< >
Se afișează 1-5 din 5 comentarii
Sazzouu 3 ian. 2019 la 14:26 
Da du keine Fehlermeldungen gepostet hast, schonmal an unzureichende Hardware gedacht?
Arbeitsspeicher und Grafikkarte sind ja ganz passabel aber die CPU ist für 2018 schon etwas jenseits von Gut und Böse.
Zumindest bei ELEX wird auch auf der Shopseite explizit der FX 6350 genannt als MINIMUM.
Selbiges könnte deine Probleme mit No Man Sky erklären. Laut Shopseite wird zwar nicht viel verlangt aber es ist im Punkto Optimierung eine absolute Frechheit und könnte durchaus mit einer so schwachen CPU Probleme haben.

Ansonsten gibt es Nichts was gerade diese Spiele gemeinsam haben, was einen Absturz erklären könnte, daher die Standards:
1) Treiber akutell? (nicht nur Grafiktreiber)
2) Als Admin gestartet?
3) Firewall überprüft?
4) Defekt der Festplatte ausgeschlossen?
Editat ultima dată de Sazzouu; 3 ian. 2019 la 14:28
Meist kommt keine Fehlermeldungen aber hier einmal zwei die ich hatte:
Pillars of Eternity 2: The game crashed. The crash report folder named "2019-01-03_221724" next to game executable. It would be great if you´d send it to the developer of the game!
- ich stehe bereits seit Oktober mit den Entwicklern in Kontakt, die wissen nicht was das Problem bei mir ist.

RailwayEmpire: Die Anweisung in 0x00000001400C7959 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x0000000000000008. Der Vorgang written konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Habe bereits ein paarmal Steam als Admin gestartet - keine Veränderung

Ach ja noch zu erwähnen,
ich habe mit der vorhandenen Hardware bereits Elex, Pillars of Eternity 2, No Man Sky gespielt, hab die Probleme seit ca 3, 5 Monaten.
Hab in dieser Zeit, bzw. davor keinerlei Änderungen an meinem PC vorgenommen.

Vorhin Festplatten mit Windowstool geprüft - kein Problem.

-> Heute mehrmals Opra (Internetbrowser) aufgehangen, abgebrochen: Grund: Speichermangel
Editat ultima dată de jeditrooper; 3 ian. 2019 la 22:48
Du meinst bestimmt Opera oder :)

Speichermangel, kann es sein das du nur 8GB hast weil einer Kaputt ist?
Ramriegel am besten einzeln testen mit dem Memtest. Dann wird man schon schnell herausfinden welcher ein Defekt aufweiset.
Am besten sogar einfach so die Ram Riegel und verschiedene Slots auf dem Mainboard testen.
Hatte zwar ein anderes Problem,hatte bei DirectX11 Spielen immer ganz zufällig auftrettene Abstürze mit TdrDelay error aber bei DirectX9 gab es keine Problem, aber hatte auch Memtest usw. benutzt war alles angeblich in Ordnung und am Ende war es doch ein Ram Riegel.
So Speicher kann schon manchmal verrückte Sachen machen :tgrin:
Editat ultima dată de Taktloss; 4 ian. 2019 la 7:47
< >
Se afișează 1-5 din 5 comentarii
Per pagină: 1530 50

Toate discuțiile > Forumuri Steam > Deutsches Forum > Detaliile subiectului
Data postării: 3 ian. 2019 la 14:00
Postări: 5