Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
blueface (Αποκλεισμένος) 3 Ιαν 2019, 4:44
Tipps um Ping zu Spieleservern zu verbessern?( Trotz "gutem" Internet & Downloadgeschw.)
Komme aus Berlin und bin bei Vodafone Kabel Deutschland, laut Vertrag hab ich bis zu 1000Mbit down und 50Mbit up.
Real habe ich je nach Uhrzeit 400-900 Mbit down und 15-40Mbit up, ist auch normal so denke ich mal.

Habe aber zu CSGO Servern zwischen 50-70 Ping und manchmal sogar ein bisschen Paketverlust und bei TF2 und paar anderen Spielen zu den offiziellen Servern immer auch ungefähr so viel.

Hat jemand irgendwelche Tipps um den Ping zu reduzieren oder eine Idee woran das liegen könnte?

MfG
Τελευταία επεξεργασία από blueface; 3 Ιαν 2019, 6:34
< >
Εμφάνιση 1-2 από 2 σχόλια
Wende dich an deinen Internetanbieter. Aber Vodafone ist ja nicht gerade für deren Kundensupport bekannt.
Wenn es schon zu Paketverlust kommt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es mit deinem Anschluss Probleme gibt.
Αναρτήθηκε αρχικά από 󠀡󠀡:
Komme aus Berlin und bin bei Vodafone Kabel Deutschland, laut Vertrag hab ich bis zu 1000Mbit down und 50Mbit up.
Real habe ich je nach Uhrzeit 400-900 Mbit down und 15-40Mbit up, ist auch normal so denke ich mal.

Habe aber zu CSGO Servern zwischen 50-70 Ping und manchmal sogar ein bisschen Paketverlust und bei TF2 und paar anderen Spielen zu den offiziellen Servern immer auch ungefähr so viel.

Hat jemand irgendwelche Tipps um den Ping zu reduzieren oder eine Idee woran das liegen könnte?

MfG
Kabelinternet halt...Extrem störungsanfällig und in der Regel machen die da auch nichts. Kann sein, dass das Problem mal für eine Weile weggeht, aber dann nach ein paar Wochen oder Monaten wieder auftritt. Ich war selbst früher bei Unitymedia (Kabelanbieter für BW, NRW und Hessen) und hatte dort eine 400k Leitung... Geschwindigkeit war immer in Ordnung aber ich hatte auch immer wieder Probleme mit dem Ping und Paketverlust. Auch unzählige Mails an den Support haben nichts erreicht und bin letztendlich wieder zur Telekom und habe keine Probleme. Lieber 100k und eine stabile Leitung statt "1Gbit" und solche Probleme denke ich mir. Gibt auch einige größere deutsche Streamer die bei Vodafone oder Unitymedia waren und sogar Business-Support hatten und trotzdem gabs dort immer wieder Probleme, die meisten sind dann auch wieder zur Telekom.

Ansonsten kannst du noch wtfast testen (https://www.wtfast.com/), kostet aber 10€ im Monat. Ansonsten kannst du die anschreiben, vielleicht können die dir zumindest temporär helfen. Die Probleme kommen aber in der Regel immer wieder bei Kabel. Was ich dir ansonsten noch als Lösung mitgeben kann ist ein Router, mit dem du mehrere Internetleitungen an deinem PC anschließen kannst. Dann kannst du den 10€/Monat Vertrag von 1und1 dazubuchen (benutzt wird hier der normale Telekom Festnetzanschluss). Über den Router kannst du dann einstellen für welche Anwendungen welches Internet benutzt werden soll. Dann kannst du für Downloads/Uploads die Leitung von Vodafone nutzen und zum zocken die stabile Telekom Leitung über 1und1 und du zahlst "nur" 10€ extra.
Τελευταία επεξεργασία από Brian ♥♥♥♥♥♥♥♥.org; 3 Ιαν 2019, 10:11
< >
Εμφάνιση 1-2 από 2 σχόλια
Ανά σελίδα: 1530 50

Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Ημ/νία ανάρτησης: 3 Ιαν 2019, 4:44
Αναρτήσεις: 2