pakman Jan 1, 2019 @ 11:08pm
Steam Client problem: Download bricht ständig ab
Hallo,

ich habe bereits den großen google befragt aber konnte dort leider nichts finden was mir bei meinem Problem helfen konnte. daher hoffe ich jetzt auf diesem weg eine lösung zu finden.

das Problem

Ich starte im Client einen download oder ein update zu einem Spiel. Der download startet und downloaded für wenige sekunden mit den vollen 35.000 kb die bei mir anliegen und bricht dann ab, so das ich ihn von Hand wieder neustarten muss(immer wieder mit dem selben ergebnis).
Ich habe andere Programme wie Origin Uplay usw. downloaden lassen, diese haben kein problem und laufen stabil. Auch andere test downloads von mehreren GB liefen fehlerfrei.

Zuvor lief steam problemlos, ich habe nichs geändert weder am PC noch an meiner Internetverbindung.
Alle Spiele die ich bereits installiert hatte liefen problemlos, ich konnte Online spielen und auch das TS hatte keine probleme.

Eine recht Standardmäßige lösung war für mich das komplette löschen und neu intallieren des Client.
jetzt schafft er es nicht mal seine Updates zu downloaden und bricht Ständig nach kurzer Zeit mit der folgenden fehlermeldung ab.

Steam - Fatal Error
Steam needs to be online to update. Please confirm your network connection and try again.

Ich bin kein Fachman und verstehe nicht warum nur steam so plötzlich mit der Internetverbindung probleme hat. Daher hoffe ich das mir die Community helfen kann.

Danke

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-3 of 3 comments
enteR Jan 2, 2019 @ 7:27am 
Ich hatte das Problem auch mal gehabt. Ich hab mein Antivirus Programm deinstalliert und denn pc neugestartet und siehe da alles hat wieder funktioniert. :)
pakman Jan 2, 2019 @ 9:19am 
Danke für den tip aber leider zeigt ein komplettes Abschalten der Firewall keinerlei wirkung.
pakman Jan 4, 2019 @ 12:47pm 
Fehler gefunden.

Der fehler berute auf einem defekt der Festplatte, welche zwar sichtbar war und alle bereits niedergeschriebenen Daten weiterhin nutzbar wahren. Allerdings konnten keine neuen chunks mehr beschrieben werden.
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 1, 2019 @ 11:08pm