stoni__92 Dec 31, 2018 @ 3:09pm
Spieletipps
Hallo Leute, ich habe mir im Winter Sale das Spiel "Divinity Original Sin 2" gekauft, musste jedoch leider nach kurzer Zeit einsehen, dass das Spiel für mich als Neuling des Genres zu kompliziert und unüberschaubar ist. Wollte jetzt mal die Community fragen, ob ihr Tipps für ähnliche Spiele habt, die anfängerfreundlicher und "einfacher" sind.

Lg

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-3 of 3 comments
drognir Dec 31, 2018 @ 3:32pm 
Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei Divinity einen Story Modus, also einen Schwierigkeitsgrad für Anfänger, also was das Kämpfen betrifft. Es würde sich auf jeden Fall lohnen sich einzuarbeiten, denn sooo kompliziert ist das Spiel auch wieder nicht.
Auf youtube finden sich bestimmt ein paar Tutorials.

Ein isometrisches Rollenspiel für Anfänger zu empfehlen ist nicht leicht. Die wirklich guten sind eigentlich immer relativ komplex. Dafür erhält man auch etwas, was ich als Spieltiefe bezeichnen würde.

Ansonsten… vielleicht wären Action RPG‘s eher etwas für dich? Grim Dawn, Titan Quest oder sowas? Da liegt das Hauptaugenmerk eher auf Leveln und Ausrüstung.
stoni__92 Jan 1, 2019 @ 11:36am 
Erstmal danke für die rasche Antwort :)
Vielleicht werde ich den Story Modus mal testen, also ich will das Spiel an sich auch nicht ganz aufgeben, weil es ja doch Spass macht, aber eben die Kämpfe sind schon eine Herausforderung für mich als Einsteiger. Eben weil mich stärkere Gegner und vor allem Gegnergruppen komplett zerstören und ich dann einfach nicht wirklich weiß was ich wann einsetzen soll.
Danke für die Tipps, Titan Quest war auch schon mal auf meiner engeren Auswahl, werde mir das mal ansehen :D
Enemy Unknown Jan 1, 2019 @ 11:57pm 
Gib nicht so schnell auf. Da es wohl mit Abstand eines der besten dieses Genre darstellt.

Achte darauf immer die Ausrüstung so aktuell wie möglich zu halten.
Am besten schaust du dir einfach ein, zwei Let's plays in Deutsch an. Fast alle haben am Anfang etwas zu knabbern gehabt bis sie den dreh raus hatten.

Tipps kann ich dir jetzt aus der Erinnerung heraus nicht geben, dafür ist das zu lange her.
Auf jedenfall mit den Elementen spielen, Öl lässt sich wunderbar mit Feuer entzünden. Das Feuer kann man dann mit Wasser ablöschen und somit Dampf verursachen der die Sicht raubt oder einen in Deckung gehen lässt.
Säuredampf explodiert sogar wenn man mit einem Feuerball oder Feuerpfeil hineinschiesst.
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 31, 2018 @ 3:09pm