CommanderKSK Dec 30, 2018 @ 4:46am
Steam Link App am Tv ohne 4k?
Hey Leute ich habe einen Samsung 4K Tv (UE55KS7090)
Habe dort die Steam Link App installiert und mit keinem Pc verbunden (Beides am Lan-Netzwerk angebunden)
So nun will ich eigentlich die Spiele in 4K übertragen da ich am PC selbst auch in 4K spiele (Logischerweise habe ich auch einen 4K Pc Bildschirm) in den Einstellungen habe ich alles auf 4K gestellt beim Steam Client.
Jetzt wenn ich aber bei der Steam Link App am Tv die Auflösungsbegrenzung auf 4K stellen will geht das nicht und es steht nur dorten 4K nicht verfügbar.

Wieso das?

Edit:
Wenn das streaming läuft steht sogar wenn ich auf Einstellungen - Auflösung gehe:
Fenstergröße 3840x2160
Aktive Auflösung 1980x1080

Bei Zielauflösung kann ich trotzdem nur 1080p auswählen...

Danke schon mal für eure Hilfe.
Last edited by CommanderKSK; Dec 30, 2018 @ 4:55am
< >
Showing 1-1 of 1 comments
Dori V•V Dec 31, 2018 @ 6:33am 
Eigentlich sollte bei einem Samsung 4K-TV die Steam Link-App auch 4K unterstützen. Da ich leider selbst nicht das Setup habe kann ich hier nur ein paar Standard-Troubleshooting-Schritte vorschlagen:
- Aktuellste Grafiktreiber installieren
- Mal probieren ob es hilft an der Steam Beta teilzunehmen (oder falls das bereits der Fall ist aus dieser auszutreten)
- Schauen ob ein Update der Steam Link - App am TV verfügbar ist (keine Ahnung wie das da läuft)

Ansonsten findest du vielleicht jemanden der mehr weiß wenn du die Frage im Steam Link - HUB stellst, wenn möglich auf Englisch.
https://steamcommunity.com/app/353380/discussions/0/

Dort gibt es auch Unterforen für Native Apps, Android etc. - ich denke aber in den generellen Diskussionen hast du die größte Reichweite.
Last edited by Dori V•V; Dec 31, 2018 @ 6:35am
< >
Showing 1-1 of 1 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 30, 2018 @ 4:46am