MW Dec 29, 2018 @ 5:59am
Account gesperrt/Hacker Angriff - was jetzt?
Ein Steam Freund von mir hat sich hacken lassen und es wurde eine Nachricht von ihm zu mir geschickt mit link zu einer Seite mit gratis Spiel. Er hat mich nicht darüber informiert, dass er gehackt wurde und so bin ich in die Phising Falle getappt.
Jetzt kann ich mich nicht mehr in meinen Account einloggen, mein Profil ist gesperrt (privat?) und ich habe den Support angeschrieben, leider bis jetzt keine Antwort erhalten.

Ich möchte hier nicht fragen, was ich sonst noch tun kann, da gibts glaube ich nicht viel mehr, aber ich würde gerne wissen ob ich eine realistische Chance habe meinen Account wiederzubekommen.
Ich habe über 300 Spiele, von denen die meisten AAA Games sind und die zu verlieren würde meinem sowieso schon angekraztem Ego nicht gut tun.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
Theblaze Dec 29, 2018 @ 6:06am 
Sofern nicht deine E-Mail Adresse auf den jeweiligen Account geändert wurde, würde ich erst mit der "Passwort vergessen" Funktion den Account wiederherstellen.

https://help.steampowered.com/en/wizard/HelpWithLoginInfo?issueid=406

Wurde die E-Mail Adresse und die Telefonnummer (Wenn angegeben/verknüpft) geändert, gibts natürlich keine andere Möglichkeit als sich an den Steam Support zu wenden.

Bedenke jedoch das Steam Support nicht einfach Accounts wiederherstellen kann ohne das der bzw. die jenige nachweist, das es tatsächlich sein/ihrs Account ist.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2268-EAFZ-9762&l=german
eisbaeraddi Dec 29, 2018 @ 1:49pm 
Ja genau man hat mich auch so angeschrieben sowas ist echt mies hoffe bekommst den wieder drücke dir die daumen :steamfacepalm:
Dori V•V Dec 29, 2018 @ 1:51pm 
Zur Beruhigung: Insofern du den durch den Support erfragten Besitznachweis erbringen kannst bekommst du 100%ig deinen Account wieder - das ist ein Standardprozess.
Last edited by Dori V•V; Dec 29, 2018 @ 1:52pm
MW Dec 29, 2018 @ 1:53pm 
Gott sei Dank...
steelrat Dec 29, 2018 @ 8:34pm 
Noch ne Anmerkung fürs nächste mal:
Wenn ein Steam Freund gehackt wird, ist es kaum in der Lage dich darüber zu informieren. Wie sollte er es den deiner Meinung nach tun? Da er keinen Zugriff mehr auf seinen Account hat, kann er dir auch keine Nachrichten mehr schicken. Und deine E-Mailadresse oder ähnliches hast du ihm wahrscheinlich nicht mitgeteilt.
Außerdem erfolgen solchen Phisihingattacken meist sehr kurz nach der Übernahme des Accounts um die größte Reichweite zu haben. Dein Steamfreund hat es vielleicht nicht mal bemerkt, dass sein Account gehackt wurde.
Btw: Von deinem Account ist jetzt sicherlich auch so eine Angriff ausgegangen. Wieviele deiner Steamfreunde hast du informiert?
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 29, 2018 @ 5:59am