NCC-1701 Dec 27, 2018 @ 12:23pm
Neuer PC mit "alter" -Steam-Festplatte verbauen >> Starten die Steam-Spiele noch ???
So, Leute...mal ne kurze Frage an die Technik-Cracks unter euch:

Ich hab nen neuen PC mit ner 250 Gb SSD auf der jetzt Win10 als Boot-OS drauf ist!
Kann ich jetzt einfach die Festplatte aus meinem alten Rechner, wo ich meine Steam-Spiele drauf hab, einbauen und dann verknüpfen??
Laufen die Spiele noch, wenn ich auf der SSD dann wieder Steam installiere und mit der "alten" Festplatte verknüpfe? Ich hab jetzt kein Bock mir jedes Einzelne Spiel Neu zu installieren.

greets, Nobody
< >
Showing 1-5 of 5 comments
red Dec 27, 2018 @ 12:40pm 
ja, natürlich
gAia Dec 27, 2018 @ 2:47pm 
wieso sollte das nicht gehen ? :)
NCC-1701 Dec 27, 2018 @ 3:04pm 
Originally posted by cZzo:
wieso sollte das nicht gehen ? :)

Weiss nicht, vielleicht gibts da irgendwelche Konflikte!

Wie verknüpf ich den mein frisch installiertes Steam mit der "alten" Festplatte bzw. mit dem alten Steam-Ordner, wo meine Spiele drauf sind?
Major Fletcher Dec 28, 2018 @ 3:48am 
Man kann ja seit einer Weile den Speicherort für seine Steam-Games innerhalb von Steam angeben. Meines Wissens müsste es demnach reichen Steam am neuen PC einfach zu zeigen, wo die alten Spiele installiert sind. Sprich den Pfad auf die "alte" Festplatte ändern und Steam sollte diese dann wie gewohnt erkennen.

Wenn du Spiele auf zwei unterschiedlichen Laufwerken haben solltest, einfach dahin schieben, wo du sie gerne hättest.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Einfaches-Verschieben-von-Spielen-auf-andere-Festplatten-1218797/

Cheers,
Marcus
Cdr.Keen Dec 28, 2018 @ 3:56am 
Ja geht ohne Probleme.

Entweder Steam einfach ins gleiche Verzeichnis installieren, oder im Client in den Einstellung das Installationsverzeichnis der Spiele angeben :2015candycane:
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 27, 2018 @ 12:23pm