NoobyDoo Dec 26, 2018 @ 1:42am
PS4 Controller Rocket League
Servus Freunde,

ich versuche verzweifelt seit 2 Tagen meinen PS4 Controller für Rocket League zum laufen zu bringen. Hab auch schon meinen PS2 Controller probiert.

Beide Controller werden im Steam erkannt, ich kann auch im Menu rumsteuern und Eingaben tätigen. Spiele lassen sie ebenfalls spielen, nur dieses eine nicht:

Rocket League

Wenn ichs über Steam oder BigPicture(mim Controller) starte, öffnet es sich, leider lassen sich ab dann aber keine Eingaben mit dem Controller tätigen, nur noch Maus & Tastatur geht. Wie schon erwähnt, bei anderen Spielen geht der Controller auch.

2 Controller ausprobiert, mehrmals deinstalled und nun weiß ich nicht weiter.

Programme wie Xinput Mapper habe ich auch schon probiert, nur leider passiert damit auch nichts.

Vielleicht hat einer von euch schon mal das Problem gehabt und kann mir bitte ein bischen unter die Arme greifen.

Vielen lieben Dank schon im vorraus.

< >
Showing 1-2 of 2 comments
Ark Astray Dec 29, 2018 @ 1:53am 
Guten Tag

Hast du mal probiert eine empfohlene Steuerung für Rocker League zu benutzen? Wenn ich mich recht entsinne müsste im Big-Picture-Mode neben der Play-Taste bei Rocket League ein Controller abgebildet sein vom dem aus man eine von Leuten vorgeschlagene Steuerung auswählen kann. Leider weiß ich nicht mehr ob ich das beim ersten mal auch so machen musste, is lange her, sorry😅.

Ich hoffe das klappt bei dir
Hohenheim Mar 1, 2019 @ 10:14pm 
in rocket league auf option / steuerung gehen ganz unten steam eingabeshema auf auto stellen, dann sollte er wieder funzen
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 26, 2018 @ 1:42am