Kirix Dec 25, 2018 @ 3:26am
Frage über das kaufen von spielen mit Kreditkarten
Also ich möchte wissen ob es sicher ist wenn man mit seiner kreditkarte/bankkarte spiele kauft da man ja sein pin und so eingeben muss wollte ich wissen ob das sicher ist oder ob da was mit meiner karte oder so passieren kann denn ich möchte mir davon ein spiel kaufen und nicht wenn ich es dann mache das dann was mit meine karte ist daher wollte ich wissen ob es sicher ist
< >
Showing 1-3 of 3 comments
lady_whynot Dec 25, 2018 @ 3:32am 
Also ich kaufe seit 2015 hin und da mit meiner Mastercard hier Spiele und hatte bisher keinerlei Probleme. Auch vereinzelte Spiele-Rückgaben und damit verbundene Gutschriften wurden stets schnell und korrekt ausgeführt. Bisher also alles bestens.
Kargor Dec 25, 2018 @ 3:34am 
Hängt vom Geschäft ab. "Theoretisch" ist es sicher, wenn man nicht gerade einen Betrügershop verwendet -- praktisch liegen dann halt die Kartendaten in irgendeiner Datenbank und können eventuell geklaut werden.

Du kannst ja ggfs. über PayPal gehen -- dann liegen die Daten bei PayPal, und nicht mehr bei jedem Shop separat. Zwar könnten sie auch bei PayPal "abhanden" kommen -- aber ich traue Amazon und PayPal eher zu auf meine Bankdaten aufzupassen als irgendwelchen kleinen Spieleshops.

( Davon abgesehen verwende ich keine Kreditkarte sondern Abbuchungen vom Konto, und das funktioniert international sowieso nur per PayPal, und wird auch in DE nur selten angeboten )
ペンギン Dec 25, 2018 @ 4:31am 
Was da immer hilfreich ist, Emails, Auftragsbestätigungen/Rechnungen etc, sonstige Belege gegebenenfalls Chat/Supportlogs mitsamt Zeitangaben aufzubewahren, die... falls wirklich mal Probleme auftauchen sollten...dann auch zu deinen Gunsten aushelfen können. Inklusiv der Möglichkeit eines Anrufes beim Kreditkarteninstitut um die Karte sperren lassen.

Das gilt selbstverständlich für alle Transaktionen, sei es über kleine Krautershops oder "großen" Institutionen.

Auf Valve mit Steam bezogen oder ähnlichen Plattformen mitsamt Zahlungsmöglichkeiten zu nutzen ist theoretisch schon sicher, aber das hängt immer von der Defintion des Begriffes ab. Und wenn es einen erwischt, dann ist's egal wie groß oder klein das Unternehmen war.

Will sagen, vorsichtig mit Bank/Kreditkartendaten umgehen, eigenen Rechner/Gerät sauber halten, vorher wenn möglich erstmal gucken was das für ein "Laden/Webseite" ist, wo du kaufen willst, ob irgendwas in Erfahrung zu bringen ist, ansonsten gucken ob nicht was anderes in Frage kommt. Nicht immer ist Kompfort auch die beste Lösung. Der Rest liegt dann in der Hand desjenigen welchen, dem die Daten gegeben werden...

Ansonsten wurden hier schon einige andere Boni und Hinweise der erfragten Zahlungsweise genannt...
Last edited by ペンギン; Dec 25, 2018 @ 4:57am
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 25, 2018 @ 3:26am