nKm 24 Des 2018 @ 6:36pm
Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht
Grafikkarten Lüfter drehen sich erst nach wenn ich ein Spiel starte und ich bekomme kein Signal und man kann auch keine Sounds mehr hören pc ist aber noch an kann es wegen der Grafikkarte liegen ?
< >
Menampilkan 1-15 dari 16 komentar
Wenn die Lüfter nicht mehr laufen, kann das schnell zum Ende der Graka führen, ohne mehr Daten, kann man nur raten.

Sind die Lüfter denn gereinigt?
nKm 24 Des 2018 @ 6:40pm 
Diposting pertama kali oleh Gilga ™:
Wenn die Lüfter nicht mehr laufen, kann das schnell zum Ende der Graka führen, ohne mehr Daten, kann man nur raten.

Die Grafikkarte habe ich erst 1.5 Wochen

Rx 570 Expedition
Terakhir diedit oleh nKm; 24 Des 2018 @ 6:40pm
vgc-an3ra 24 Des 2018 @ 7:59pm 
:steamfacepalm: ........,,,,,,,.........
Terakhir diedit oleh vgc-an3ra; 24 Des 2018 @ 8:01pm
nKm 24 Des 2018 @ 8:01pm 
Diposting pertama kali oleh Gilga ™:

- System - Provider [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
EventID 41 Version 6 Level 1 Task 63 Opcode 0 Keywords 0x8000400000000002 - TimeCreated [ SystemTime] 2018-12-25T01:52:10.667877700Z
EventRecordID 3331 Correlation - Execution [ ProcessID] 4 [ ThreadID] 8
Channel System Computer DESKTOP-NRF14SB - Security [ UserID] S-1-5-18
- EventData BugcheckCode 278 BugcheckParameter1 0xffffc288cfb86270 BugcheckParameter2 0xfffff809793004d0 BugcheckParameter3 0xffffffffc0000001 BugcheckParameter4 0x3 SleepInProgress 0 PowerButtonTimestamp 0 BootAppStatus 0 Checkpoint 0 ConnectedStandbyInProgress false SystemSleepTransitionsToOn 1 CsEntryScenarioInstanceId 0 BugcheckInfoFromEFI false CheckpointStatus 0
Theblaze 24 Des 2018 @ 11:47pm 
Bei einigen Grafikkarten bzw. Einstellung im Bios, drehen sich die Lüfter dann nur wenn die Grafikkarte ausgereizt wird, sprich übersteigt diese eine Temperatur, starten die Lüfter automatisch.

Ist bei meiner GTX 970 so. Momentan im Leerlauf dementsprechend drehen sich die Lüfter auch nicht.
SyN0 25 Des 2018 @ 12:58am 
ja ist bei mir auch so. gerade drehen sich nur die gehäuselüfter und der der cpu ganz leise. je nach anwendung fährt dann der cpu- und/oder der graka-lüfter hoch.
Ja bei meiner 1080GTX Ti ist auch ein FanStop im Bios eingestellt. Erst bei 48°C beginnen sich die Lüfter zu drehen.Vielleicht ist es bei dem TE etwas ähnliches, kenne seine GPU jetzt auch nicht.

ps: schnell mal gegoogelt.Das sagt der Hersteller.

Dual-Ball Bearing 0dB Fans

Without the problem of oil drying common in sleeve-bearing fans, the dual-ball bearing fan on ASUS Expedition RX 570 lasts 2X longer. With reduced friction, it also runs smoother, further improving card lifespan and cooling efficiency. You can play in true 0dB silence as the 0dB fans remain off up to a set GPU temp level*.

*55°C for ASUS Expedition RX 570
Terakhir diedit oleh ☆SPAC3M4R1N3☆; 25 Des 2018 @ 5:06am
Taktloss 25 Des 2018 @ 5:37am 
Moderne Grafikkarten funktionieren so. Je nachdem welche Leistung gebraucht wird z.B. im Normalen Betrieb läuft meine GTX1060 mit 139MHz/30°C.
Bei solchen Werten wird der Kühler nicht benötigt wenn man dann ein Spiel startet wird erst die volle Leistung benutzt
nKm 25 Des 2018 @ 6:16am 
Kann man das so einstellen das die Lüfter immer am laufen sind ?
Ich habe die selbe Karte. Hier mal eine Info von der Website:

'Die aktiven Lüfter bleiben außer Betrieb, solange die Temperatur des Grafikprozessors unter einem festgesetzten Level bleibt und ermöglichen es, mit echten 0dB absolut lautlos zu spielen.'

Also, alles gut.
Taktloss 25 Des 2018 @ 6:25am 
Diposting pertama kali oleh Checkmate:
Kann man das so einstellen das die Lüfter immer am laufen sind ?
Ja kann man z.b. mit Afterburner aber das ganze hat ja einen Grund und eigentlich brauch man die nicht ständig laufen lassen.
Das erhöht die Lebensdauer deiner Lüfter wenn die nicht dauerhaft am drehen sind.Temperaturen die außerhalb von Anwendungen, also durch lediglichen betrieb der Karte anfallen, ist es nicht von Nöten das die GPU durch die Lüfter gekühlt wird.Unter einer bestimmten Temperatur wird halt "passiv" gekühlt, was auch vollkommen ausreichend ist.Wenn du dann eine Anwendung startest, die deine GPU unter Last setzt, werden die Lüfter auch aktiv!

Diposting pertama kali oleh Amateur Kinderschreck:
Ich habe die selbe Karte. Hier mal eine Info von der Website:

'Die aktiven Lüfter bleiben außer Betrieb, solange die Temperatur des Grafikprozessors unter einem festgesetzten Level bleibt und ermöglichen es, mit echten 0dB absolut lautlos zu spielen.'

Also, alles gut.

Das wurde im Post darüber schon abgehandelt.Ist aber korrekt...falls er die ASUS GPU hat.
nKm 25 Des 2018 @ 7:19am 
Diposting pertama kali oleh ☆SPAC3M4R1N3☆:
Das erhöht die Lebensdauer deiner Lüfter wenn die nicht dauerhaft am drehen sind.Temperaturen die außerhalb von Anwendungen, also durch lediglichen betrieb der Karte anfallen, ist es nicht von Nöten das die GPU durch die Lüfter gekühlt wird.Unter einer bestimmten Temperatur wird halt "passiv" gekühlt, was auch vollkommen ausreichend ist.Wenn du dann eine Anwendung startest, die deine GPU unter Last setzt, werden die Lüfter auch aktiv!

Passen die Komponenten?

Ryzen 5 1400
Rx 570 4GB Expedition
RAM 16GB
Bequiet 400w
B350m pro vd
SSD 250GB Samsung
Das wurde im Post darüber schon abgehandelt.

Hatte ich überlesen. Ich stehe in der Ecke und schäme mich gerade.
Diposting pertama kali oleh Amateur Kinderschreck:
Das wurde im Post darüber schon abgehandelt.

Hatte ich überlesen. Ich stehe in der Ecke und schäme mich gerade.

Komm da raus, es ist Weihnachten!:happymeat:

Der TE scheint verstanden zu haben das dies kein Fehler seiner Lüfter/GPU ist..sondern eher ein Feature zum verlängern der Lebensdauer.Nun ist die Frage warum er das ändern möchte?Was möchtest du damit erreichen? Deine GPU nimmt keinen Schaden wenn die nicht laufen weil die Temperatur aktuell im grünen Bereich ist.
< >
Menampilkan 1-15 dari 16 komentar
Per halaman: 1530 50

Tanggal Diposting: 24 Des 2018 @ 6:36pm
Postingan: 16