Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Die 30 % sind Industriestandard. Muss man nich mögen, aber ist sicher alles andere als Abzocke, zumal Steam auch einiges an Features mit sich bringt, dass es das durchaus Wert macht.
Verzocke nun lieber die 50€ PSC beim Poker-Betreiber meines Vertrauens.
Und auf 95% aller Spiele verzichten? Nein danke, bin zufrieden hier.
Wären das echt 95%? kannst du das mit Quellen belegen?
Ich glaube an nachweisbare Fakten, nicht an einfachen aussagen.
20% mehr Geld für die Entwickler und die Entwickler produzieren u.U. noch schönere Games, da mehr Gewinn und somit mehr Ressourcen(Geld) zur verfügung stehen.
Da Steam im Schnitt 30% Provision einsackt, bleibt den Entwicklern weniger. Und das sind die die euch die Games machen. Denkt also bitte auch mal an die.
@Meatbug die erwähnten Features wären?
Die Entwickler würden davon genau
Von daher bedeutet mehr Geld nur mehr Gewinn für den Publisher aber keinesfalls eine Steigerung der Qualität von dessen Spielen.
Ich kenne mich in dieser art von Produktionskette leider nicht gut aus, also wer da was verdient, (bin zwar Programmierer/Entwickler, aber nur für Anwendungen für bestimmte Zwecke/Abläufe, keine Spiele) die Provision von Steam ist mir bekannt, habe da ein paar Artikel auf vertrauenswürdigen Seitengelesen(It-News, meine kürzlich auch bei golem). Wenn das wirklich so ist, ist das wieder ein tolles Beispiel für eine m.M.n. "verkehrte Welt".
@All:
Leider "spielen" da zu viele mit, was so gemeint ist, das sie diese <freiwillig selbst zensiert/> unterstützen, weil ein verzicht zu viel wäre. Gibt so viel im Leben das man wegen games verpasst.... vllt. sogar die Frau des Lebens..?
Zugegeben, einiges davon ist "nur" Nutzerfreundlich und dient letzten Endes eher indirekt dem Entwickler/Publisher, aber mal spontan ausgelistet:
- Nutzerreviews
- Guides
- Foren
- Communityfeatures wie zB Gruppen, Screenshots, Artworks
- die große Nutzerbasis
- ständig kleine und größere Sales
Weißt Du eigentlich wieviel Technik hinter Steam steckt und wieviel Geld diese verschlingt? Ganz ehrlich hoffe ich aber auch auf einen Erfolg von Epic - zweifle aber auf lange Sicht etwas dran. Ob die 12% am Ende für eine vernünftige Server-Architektur reichen wird sich zeigen ...
Schliesslich habe ich hier spiele gekauft und damit vermutlich auch das recht auf die Keys, was wenn Steam pleite macht? Sind dann auch die Spiele flöten gegangen? Jedenfalls werde ich die kaum installieren können ohne steam-client.
Bitteschön, da sind deine Daten nach DSGVO.
Wenn Du zum Anwalt gehst, schreib doch dann bitte hier wie lange er gelacht hat. - Das würde mich nämlich wirklich interessieren ...
Übrigens bin ich der Meinung der Mond sei ein Quarkkuchen und sein Inneres mit heißer Schokolade gefüllt ... Ob das nicht so ist können Nicht-Mondwissenschaftler wohl kaum sagen.
Aber ich will Dich in Deiner Traumwelt nicht weiter stören ...
Und Steamkey für eine Installation ohne Steam? Sonst gehts noch gut? Der Produktkey ist ausschließlich für die Aktivierung seitens Steam gedacht, wie im Himmel willst du den woanders verwenden?
Und wegen des Epic Stores: Der einzige Grund, warum Leute den Launcher benutzen, ist entweder wegen den gratis Games, was eh nicht lange anhalten wird, oder die, die den schon wegen Fortnite installiert haben. Epic hat eine Datenschutzverordnung von unter aller Sau, die Rückgabe von Spielen läuft so gut wie gar nicht, die Paymentmethoden (bzw deren Einbettung) sind ein Witz und der Launcher selber ist bei mir während des Runterladen von Subnautica 2x abgestürzt. Hurra.
Zumal Epic erstmal einen ansatzweise guten Communityplan hat - Valves Produkt ist dank Forum, Reviews, Serveranbindung zwar nicht perfekt, aber sehr gut ausgereift und durchdacht.
Und ich habs auch schon bei Bethesda gesagt: was bringt dir ein höherer prozentualer Ansatz, wenn du weniger Kunden hast, die dein Spiel kaufen? Dass Coffee Stain ihr Spiel von Steam zurückgezogen hat war ein beschissener Move, und das ganze Spieleforum sowie die Social Media-Sites des Entwicklers war mit Boykottaufrufen gesät.