Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Deutsches Forum > Dettagli della discussione
Keksige Altersverifizierung, immer noch nicht 18???
Zwar hab ich ca. 100 ab 18er Titel in meiner Bibli., dennoch werde ich immer wieder genötigt mein Alter zu bestätigen. Mittlerweile bestätige ich mein alter nicht mehr wahrheitsgemäss, sondern Random (damit ich rascher weiterkomm) was mir langsam Gewissensbisse macht LOL. Was wäre wenn das endliche mal gefixt wird?! Und noch gute Fest und Feiertage und frohe Weihnachten wünsch ich euch...
< >
Visualizzazione di 1-15 commenti su 24
Genötigt?

Ja ist klar.......
Ersetze das Wort mit "gegängelt", dann passt es doch zum Sachverhalt.
Gefixt? Du musst dein Alter angeben, was soll man da Fixen?
Wahrscheinlich ist damit gemeint das Steam die Daten nicht wie vorher speichert und man "jedesmal" wieder die Altersverifikation durchlaufen muss.
Eigentlich bin ich (hust,hust) 40+ und ich mag nicht immer wieder meine Lenze bestätigen und oft mach mich immer wieder Jünger bei der Abfrage des Alters (selten jünger LOL). FAZIT = Man kann die Abfrage immer noch nicht abschalten oder?
Messaggio originale di DEFCON 1:
Mittlerweile bestätige ich mein alter nicht mehr wahrheitsgemäss, sondern Random (damit ich rascher weiterkomm) was mir langsam Gewissensbisse macht LOL.

Das ist so etwas, was ausnahmslos jeder irgendwann mal gemacht hat bzw. gerne macht. Wird doch eh nicht gespeichert und man beantwortet wahrheitsgemäß, dass man alt genug ist, worauf es eh ankommt.
Einfach auf die Checkbox unter der Abfrage klicken da steht sowas wie "Zeige diese Warnung nicht bei anderen Artikeln" ;P
Und dann gibt es noch die neuen Filter Funktionen in den Account Einstellungen
Ultima modifica da Taktloss; 24 dic 2018, ore 4:59
Thx Taktloss and Merry Christmas to y´all
Speziell bei der Queue nervt das, wenn alle naselang der Auto-Clicker abbricht weil ich entweder bestätigen muß daß ich 18+ bin, oder daß ich dieses Spiel überhaupt sehen will.

Steam sollte einfach mal ein "18+" in den Accountdaten setzen und mich in Ruhe lassen.
Messaggio originale di Kargor:
Speziell bei der Queue nervt das, wenn alle naselang der Auto-Clicker abbricht weil ich entweder bestätigen muß daß ich 18+ bin, oder daß ich dieses Spiel überhaupt sehen will.

Steam sollte einfach mal ein "18+" in den Accountdaten setzen und mich in Ruhe lassen.

Und was wenn Benjamin Button sich nen Steam Account erstellt?
Afaik basiert diese ständige Altersabfragerei auf irgendwelchen US-Richtlinien. Über Sinn oder Unsinn lässt sich wie immer trefflich streiten.
Messaggio originale di schnitzeljaeger:
Afaik basiert diese ständige Altersabfragerei auf irgendwelchen US-Richtlinien. Über Sinn oder Unsinn lässt sich wie immer trefflich streiten.

Sky und Netflix machen das auch, ist halt so.
Ich bin 50+ und find genau richtig immer die Alterabfrage zu bestätigen. Egal, wieviele Titel ich habe. Ich habe auch Origin, Wargaming, MyCom und Uplay.
Ich finde das einwandfrei und richtig. <- meine Meinung
Messaggio originale di BigPummel:
Ich bin 50+ und find genau richtig immer die Alterabfrage zu bestätigen. Egal, wieviele Titel ich habe. Ich habe auch Origin, Wargaming, MyCom und Uplay.
Ich finde das einwandfrei und richtig. <- meine Meinung

Nur leider bewirkt sie halt keine Überprüfung, auf Steam kann selbst ein Affe einen Code eingeben, aber Kinder, die wissen das zu umgehen.
Messaggio originale di Gilga ™:
Nur leider bewirkt sie halt keine Überprüfung, auf Steam kann selbst ein Affe einen Code eingeben, aber Kinder, die wissen das zu umgehen.

Warum biete dann Steam nicht die freiwillige Funktion an auf ein geprüftes Mitglied, die Accounts wo das machen haben dann eben einige Vorteile mehr hier auf Steam zum Beispiel Wegfall der Altersbestätigung so 100XP Badge.
Ultima modifica da *JTB* WOLF; 27 dic 2018, ore 0:05
< >
Visualizzazione di 1-15 commenti su 24
Per pagina: 1530 50

Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Deutsches Forum > Dettagli della discussione
Data di pubblicazione: 24 dic 2018, ore 3:58