Problem mit Aktivierungscode bei Rise of the Tomb Raider
Hallo
Hab mir bei Amazon Rise of the Tomb Raider gekauf. Beim einlegen der CD erscheint nach kurzer Zeit ein Fenster in dem man den Steam-Code eingeben muss. 4X4 Zeichen.
Daraufhin erscheint die Steam-Seriennummer, welche man in den Zwischenspeichert kopiert.
Und dann "Spiel installieren" anklickt.
Worauf ein Fenster erscheint "Ihr Aktivierungcode wird gelesen..."
An der Stelle bricht die Installation immer ab mit der Meldung:
Der Aktivierungcode für Ihr Spiel konnte leider nicht erkannt werden.
Hab jetzt die Steam-Seriennummer benutzt um Rise of the Tomb Raider in meinem Steam-Account zu aktivieren. Das hat auch problemlos geklappt und ich könnte das Spiel jetzt runterladen. Allerdings is mein Internetleitung nicht die Beste und ich müsste rund 4 Stunden warten.
Kann mir jemand helfen wo das Problem liegen könnte ?
Danke schonmal im Voraus.
< >
กำลังแสดง 1-3 จาก 3 ความเห็น
Wenn du das Spiel schon aktiveren konntest auf deinem Account und es herunterladen kannst ist das schon mal sehr gut.
Um das herunterladen des Spiels wirst du so oder so nicht herumkommen, Retail Spiele haben heutzutage nur noch einen Bruchteil der Daten auf der beiliegenden Disc, manchmal sogar nur den Steam Installer.
Bei Rise kommt noch hinzu das das Spiel seit Release Tonnen an Updates und Patches hatte und selbst wenn die Daten komplett auf der Disc wären würde Steam diese nicht akzeptieren da veraltet.

Starte einfach den Download, so riesig ist Rise jetzt auch nicht und 4 Stunden ist ja kein Weltuntergang.
แก้ไขล่าสุดโดย Ogami; 24 ธ.ค. 2018 @ 3: 51am
Um auf Deine Frage zu mutmaßen:

Es könnte am Datenträger und/oder Laufwerk liegen, es könnte sein das die mit diesem merkwürdigen Code aus dem Zwischenspeicher Mist gebaut haben, es könnte sein das ein Leerzeichen mitkopiert wird, es könnte sich mit einem Programm auf Deinem Rechner nicht vertragen... es wird noch zig tausend andere Dinge geben die dran schuld sind. Da hilft nur probieren und rausfinden.

Am besten nach dem Download eine Sicherung von den Daten anlegen, der Steamclient bietet dafür eine Funktion. Dann kannste das in Zukunft von der Sicherung installieren und musst es nicht nochmal runterladen.
Hab mir sowas schon gedacht...naja. Spiel is runtergeladen und ne Sicherungskopie hab ich auch gleich gemacht.
Die Ersten paar Spielstunden hab ich auch schon hinter mir.
Danke für die schnellen Antworten und guten Rutsch.
< >
กำลังแสดง 1-3 จาก 3 ความเห็น
ต่อหน้า: 1530 50