Zoser/Djoser Dec 21, 2018 @ 5:42am
Aktuelle Steam Aktion - kein tägliches öffnen der Türen/ Fenster im "Gemütliches Haus" möglich
Hallo Steam Team, hallo Community,

laut aktueller Steam Aktion kann man täglich ein Fenster/ eine Tür öffnen, wenn man auf das Haus klickt. Gestern habe ich die erste Tür, bzw. das erste Fenster geöffnet.

Will ich heute aber eine Tür, bzw. ein Fenster, öffnen, erhalte ich die Info, dass ich das nächste Fenster, bzw. die nächste Tür erst am 24. 12. um 10 Uhr öffnen kann....

Dies widerspricht jedoch dem Thema, das man in der akltuellen Aktion täglich ein Fenster/ eine Tür öffnen kan..

Wo ist der Fehler zui finden, bzw. was kann ich tun, damit ich am Spiel weiter Teilnehmen kann?

Ich habe bereits Steam neu gestartet und es auch an einem weiteren PC ausprobiert. Ich komme leider nur bis zum eben genannten Punkt.

Wo bitte muss ich was machen, damit ich weiter an der Steam Aktion teilnehmen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe und frohe Feiertage,
Ronny
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Taktloss Dec 21, 2018 @ 5:45am 
Geduld ist eine tugend ;)
flobefall Dec 21, 2018 @ 5:47am 
An Heiligabend wird höchstens noch ein neues Feature o.Ä. vorgestellt, was wohl nur indirekt etwas mit der Aktion zu tun haben wird.

Dazu muss man sagen, dass bei Steam nicht um Mitternacht unserer Zeitzone ein neuer 'Tag' beginnt, sondern um 19:00; also: Geduld.
Zoser/Djoser Dec 21, 2018 @ 5:47am 
Sicherlich. Aber, die Rückmeldungen sind leider irreführend... Da entsteht schnell,. wie bei mir, ein massives missverständnis.

Falls Du genauere Infos hast, freuche ich mich, wenn Du etwas dazu sagen kannst.
Zoser/Djoser Dec 21, 2018 @ 5:50am 
Originally posted by ησтεvεηвℓυям:
An Heiligabend wird höchstens noch ein neues Feature o.Ä. vorgestellt, was wohl nur indirekt etwas mit der Aktion zu tun haben wird.

Dazu muss man sagen, dass bei Steam nicht um Mitternacht unserer Zeitzone ein neuer 'Tag' beginnt, sondern um 19:00; also: Geduld.

Falls Du da genaurer Infos hast, wüsste ich diese gerne.

Der "Informationsfluss" scheint gerade nicht zu klappen. Es gibt auch keine Infos, wie lange man warten muss, bis man eine neue Tür/ ein neues Fenster öffnen darf.

Hier sollte Mr. Steam ganz dringend an den Informationsfluss arbeiten!!!!
flobefall Dec 21, 2018 @ 5:53am 
Originally posted by KingRichard:
Originally posted by ησтεvεηвℓυям:

Falls Du da genaurer Infos hast, wüsste ich diese gerne.

Der "Informationsfluss" scheint gerade nicht zu klappen. Es gibt auch keine Infos, wie lange man warten muss, bis man eine neue Tür/ ein neues Fenster öffnen darf.

Hier sollte Mr. Steam ganz dringend an den Informationsfluss arbeiten!!!!
Kein Informationsfluss nötig. Schon einmal das Wort "Überraschung" gehört?^^
Und wie gerade erwähnt, bei Steam setzt der Algorithmus den neuen Tag auf 10:00 Uhr Westküste, was bei uns 19:00 Uhr entspricht - und das gilt für alles, was den Store betrifft, so auch neue Deals etc.
Zoser/Djoser Dec 21, 2018 @ 6:05am 
Der Ablauf is mir ungefähr bekannt. Mir scheint aber, als ob der Ablauf leider nich Stimmt..

Ich glaube aber, im Ablauf stimmt was nicht. Auf mich trift zwar die Zeitzone MET +1 (Berlin), bzw. MEST +1 (Berlin) zu. Es scheint aber, als werde ich in eine andere Zeitzone gesetzt, oder eben, Für die Linuxer unter uns: der Cronjob für die Freigabe ist bei mir falsch....

Das ist, btw., nicht das erste mal, das Angebote bei mir zu einer anderen Zeit aktiv sind...

Ich mache hier mal Ende. Es ist evtl. ein indidivuelles Problem....

Danke für Eure Hilfe :) Hier bedarf es ggf. eine Rücksprache mit dem Support...
flobefall Dec 21, 2018 @ 6:19am 
Ich hab es bereits zwei Mal gesagt: der neue Shopzyklus beginnt um 19:00 Uhr MEZ - das gilt für mich, das gilt für dich. Und da diese Aktion an eben diesen Zyklus gebunden ist, wird diese auch erst um 19:00 Uhr fortgesetzt. Das ist kein Fehler, das ist normal und bedarf auch keiner Nachfrage beim Support.
Taktloss Dec 21, 2018 @ 6:40am 
Spiel einfach in der Zwischenzeit ein Spiel, wofür Steam eigentlich auch gedacht ist ;)
Last edited by Taktloss; Dec 21, 2018 @ 6:40am
_Shakyor_ Dec 21, 2018 @ 7:59am 
Jop. Um 19Uhr beginnt ein neuer Steam-Tag.
Wenn du also bis spätestens 20-21 Uhr nichts machen kannst, DANN gibts wohlmöglich ein Problem. Vorher nicht
michael_g Dec 21, 2018 @ 10:38am 
Ich konnte jetzt (19:20 Uhr MEZ) wieder ein Türchen öffnen, und es gab wieder drei Gegenstände.
Originally posted by michael_g:
Ich konnte jetzt (19:20 Uhr MEZ) wieder ein Türchen öffnen, und es gab wieder drei Gegenstände.

Gestern gab es für viele Nutzer nur 2 Gegenstände, aber das hat sich Heute geändert, beim starten gab es den extra Drop.

Steam ist leider buggy, wenn es um den jährlichen Sale geht.
michael_g Dec 21, 2018 @ 10:50am 
Dann hatte ich ja Glück. Bei mir gabs jeweils ein Verbrauchsgegenstand, einen Hintergrund und ein Emoticon.
Zoser/Djoser Dec 21, 2018 @ 11:11pm 
Bis jetzt kann ich kein weiteres Türchen öffnen. Es heißt bei mir, das ich am 24.12. um 19 Uhr MEZ eine öffnen darf...
MasterDK Dec 21, 2018 @ 11:37pm 
Das steht bei mir auch, trotzdem konnte ich gestern ein Tür öffnen und heute um 19Uhr sehr wahrscheinlich auch
Während der Winteraktion können Sie jeden Tag ein neues Türchen öffnen. Keine Sorge, wenn Sie ein paar Tage verpassen – Sie können die Türchen vergangener Tage bis zum Ende der Winteraktion am 3. Januar 2019 um 19 Uhr MEZ öffnen, wenn Sie sie verpasst haben.
und so wie es da steht kann man die Türen auch nachträglich öffnen
Last edited by MasterDK; Dec 21, 2018 @ 11:37pm
Zoser/Djoser Dec 22, 2018 @ 1:15am 
Eben hat es mit der nächsten Tür geklappt... Es scheint also Fehler im MiniSpiel zu geben...
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 21, 2018 @ 5:42am