Phemantin Dec 19, 2018 @ 10:28am
Dualshock 4 mit Steam verwenden (Funktioniert nur im Big Picture Modus)
Hallo,

langsam bin ich am verzweifel, weil ich einfach mein Controller nicht installiert bekomme.

Ich habe schon DS4 ausprobiert und da funktionierte auch nur das Touchpad warum auch immer... Habe zig Lösungsansätze (Deutsch und Englisch) ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Danach bin ich auf ScpToolkit Driver gestoßen und auch hier funktioniert nichts, nicht einmal das Touchpad.

*** Controller lässt sich nur im Big Picture Modus bedienen und im Spiel bei Controlleroptionen wird mir unter Reihenfolge ändern auch nichts Angezeigt.
Last edited by Phemantin; Dec 19, 2018 @ 11:20am

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-7 of 7 comments
Cathulhu Dec 19, 2018 @ 10:33am 
Steam hat doch mittlerweile nativen DS4 Support. Warum nutzt du nicht diesen?
MasterDK Dec 19, 2018 @ 10:40am 
Ich habe ihn am PC mit Kabel angeschlossen und er funktionierte einwandfrei, nutze win10
Taktloss Dec 19, 2018 @ 10:41am 
Added Steam Configurator support for PS4 Dual Shock Controller. Enable in Big Picture settings Add/Test Controller settings. When enabled, PS4 controllers will have access to the same sort of customization/configuration support as Steam Controllers, including native API support. PS4 Controllers using this system can map the trackpad, gyro, buttons, etc. to keyboard, mouse, or x-input outputs and can make use of action sets, touch menus, radial menus, and so forth.
Added software gyro+accelerometer integration for IMUs without hardware integration. Allows Joystick-Move/D-Pad/Mouse Leaning support for the PS4 gyro input.
Phemantin Dec 19, 2018 @ 10:43am 
Originally posted by Cathulhu:
Steam hat doch mittlerweile nativen DS4 Support. Warum nutzt du nicht diesen?
Habe nicht erwähnt das der Controller nur im Big Picture Modus funktioniert.
Taktloss Dec 19, 2018 @ 10:49am 
Du musst den Controller dann evtl. auch noch Einstellen.
Phemantin Dec 19, 2018 @ 10:52am 
Originally posted by Taktloss:
Du musst den Controller dann evtl. auch noch Einstellen.
Ich habe einen vorkonfigurierte Einstellung ausgewählt, müsste somit auch funktionieren.
Enemy Unknown Dec 19, 2018 @ 1:57pm 
Meine im Hinterkopf mich zu erinnern, das der Konfigurationsassistent dazwischen funkt und somit den Steam Controller einsetzt als Basis für einen Layout.

Im Big Picture, unter Einstellungen ---> Controller ---> Playstation Konfigurationsassistent deaktivieren.

Benutze den DS4 per Kabel sowie auch als Bluetooth Variante. Je nachdem wann der Akku alle ist und ich zu faul bin den zweiten Controller hin und her zwischen dem PC und der PS4 zu synchronisieren.

Beide Varianten (USB/Bluetooth) funktionieren bei mir im Big Picture, sowie auch ohne, wenn ich ein Spiel starte.

Hatte das gleiche Problem und einiges ausprobiert, und ich meine oben genanntes löste dies umgehend für mich. Kann sein das du Steam erst neu starten musst.
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 19, 2018 @ 10:28am