Download stockt immer wieder
Ja, wie der Titel schon sagt stockt mein Download immer wieder. Ich habe schon auf mehreren Seiten wie ookla oder wieistmeineip.de meinen Download nachgesehen, es war die ganze Zeit rund 400mbits pro sekunde, wieso also habe ich auf Steam dann nur einen von 5-8?

Ich habe
-die Bandbreitennutzung schon auf Unbegrenzt gesetzt
-den Server gewechselt
-Downloadcache zurückgesetzt
-etc.

Aber er besser sich trotzdem nicht.
Mein anderes Problem mit dem Download ist das dieser Graph für Netzwerk öfters nahezu bei Null ist und nur der Laufwerk Graph "besser" ist. Auf Uplay oder anderen Sachen ist mein Download ja auch nicht so schlecht, deswegen bin ich gerade ratlos.
Könnte mir da jemand helfen?
Last edited by Stardenburdenhardenbart; Nov 29, 2018 @ 3:32am
< >
Showing 1-10 of 10 comments
sicher das dir wieistmeineip.de dein ergebniss in 400mbit anzeigt?
bei mir wird nur in kbit angezeigt.
ebenfals wirken 400 recht hoch und ist nicht überall in DE erhältlich. es gibt einigewenige die 500mbit leitungen haben im privathaushalt dies ist aber eher selten.

hier muss man sagen steam zeigt den download in BYTE an. meineip halt in BIT. bit in byte hat eine umrechnung von 8.
solltest du dich verschaut haben und meine ip zb "nur" 40.000kBIT angezeigt haben kannst du dieses durch 8 teilen und würdest dann auf ca 5mBYTE komen. was wie du sagst von steam ja angezeigt wird.
sollte dichd as ganze gerechne verwirren oder nerven kannst du auch auf
steam--->einstellungen--->download----> weiter unten "downloadrate in bits pro sekunde anzeigen" das häckchen setzen. dann würde dir dort auch wie von meine ip angezeigt werden in kBITS.

wegen dem stocken. manche spiele habe eine eher nervige datenstruktur. dies führt dazu das ein teil runte geladen wird. dann wird der download gestoppt und die ersten daten werden entpackt. nach kurzer zeit lädt er dann weiter stopt und entpackt dann erstmal wieder.
dies kann je nach spiel/programm schon so wirken als ob der download immer abbricht. aber der install vorgang läuft genau "richtig" so. hier heist es dann einfach abwarten und machen lassen.
am besten garnicht drauf achten und anderes machen so lange ;)
IceFoxX Nov 29, 2018 @ 4:08am 
Ich weiß ja nicht wieso aber ich geh davon aus das der host schon von na 400er Leitung spricht...das er diese Geschwindigkeit auch nur in steam hat und sonst schneller ist spricht auch nur dafür...
Ja auch trotz der Umstellung, dass es auf Steam und die Seite die gleiche Einheiten haben erreicht Steam meinen Maximalwert bei weitem nicht. Ich hab mal ein Screenshot von beidem gemacht.
https://prnt.sc/lohq63
https://prnt.sc/lohpqo
ok. gz zur 400er ist derzeit halt noch eher selten und hätte schön mit den max 5mbyte gepasst ;)

wegen der "abbrüche" ist es ja schon wie geschrieben. das liegt an dem spiel selbst. gerade ark / warhammer / usw sind bekannt für diese nervigen "pausen" beim download.

der "langsame" download kann jedoch sehr viele gründe haben. vielleicht ist ein knotenpunkt auf dem weg zu den servern von steam beschädigt/eingeschränkt/überlastet.
bei steam selbst wird der status als normal angezeigt.
https://steamstat.us/

hier hilft nur das ganze mal über einen zeitraum von ein paar tagen zu beobachten ob es vielleicht wirklich nur ein temporäres problem ist.
IceFoxX Nov 29, 2018 @ 4:50am 
Naja seit gewisser Zeit hab ich bei Steam aber auch die Probleme. Geschwindigkeit wird generell nicht mehr ausgenutzt gerade mal die Hälfte (hab ne 200er für die 400er noch kein bedarf ) geht ja aber trotzdem fix. Evtl irgendwas mit der SW selber naja ich nutz die beta (da beschwere ich mich auch nicht und beta ist schon von der erst Installation aus eingestellt)
Last edited by IceFoxX; Nov 29, 2018 @ 4:50am
Dori V•V Nov 29, 2018 @ 5:17am 
Hast du es schonmal mit einem anderen größeren Spiel außer Ark versucht?
Ark hat sich gerne mal zickig beim Download da es merkwürdig komprimiert ist, ein anderes Spiel zum Vergleich wäre da interessant.
Naja eigentlich ist es bei mir bei jedem Spiel so langsam, als Beispiel GTA V, CS:GO, Rocket League, Rainbow 6 Siege. Alle stocken beim download recht ähnlich wie bei ARK
aBsU Nov 29, 2018 @ 8:58am 
Moin. Ich hab das gleiche Problem. Zwar nur eine 100er Lwitung aber maximal 300 kb/s Download.
Oskura May 8, 2023 @ 3:41am 
LÖSUNG:

Hatte das Problem auch immer wieder. Bei mir hilfts, die Download Rate zu drosseln. Klingt komisch, aber ich lade maximal mit 19Mbit/s... ich drossele auf 18Mbit/s und der Download läuft ziemlich flüssig durch. Zwar brichts immer mal wieder für eine Sekunde ab, steigt dann aber direkt wieder bei den 18 Mbit/s ein.
Vielleicht hilft das euch ja auch was.
Last edited by Oskura; May 8, 2023 @ 3:41am
Wipper May 10, 2023 @ 10:19pm 
Downloadrate drosseln hats bei mir getan
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 29, 2018 @ 3:25am