CruxMortis Nov 28, 2018 @ 6:38am
Key auf falschem account
Meine Frau hat mir auf MMOGA ein Spiel mit Steamcode gekauft. Den Key hat sie leider bei sich registriert. Das war äußerst ungünstig, da ich ja keinen Zugang zu Ihrem Account habe.

-Besteht da eine Lösung?
--Ist es der richtige Weg dies über die Familienansicht zu machen und die Spiele der beiden Accounts zu teilen?

-Kann mir jemand sagen, was man dafür alles einstellen muss?

-Gibt es eine Möglichkeit mit Steam Support oder Valve Kontakt aufzunehmen, um die Registrierung des Key zu entfernen und das Spiel bei mir zu registrieren?

-Kopieren vom einen auf den anderen Rechner wird wahrscheinlich nicht gehen, da mein Account dann die Spieldaten hätte, aber nicht das Spiel gekauft hätte, ODER?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9745725_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-4 of 4 comments
HE❌EN Nov 28, 2018 @ 6:39am 
Entfernen kannst du den Key von deinem Account durchaus. Du musst es dir danach nur einfach nochmal kaufen. :-)
FortyTwo Nov 28, 2018 @ 6:44am 
Wenn das Spiel über Steam gekauft wurde, dann kann man es innerhalb von zwei Wochen zurückgeben, sofern es noch keine zwei Stunden Spielzeit auf dem Buckel hat.

Handelt es sich um eine Retailversion/CD-Version, dann würde ich versuchen den Code erneut einzugeben. Hat bei mir vor einigen Jahren bei vereinzelten Spielen funktioniert.
Theblaze Nov 28, 2018 @ 6:59am 
Originally posted by CruxMortis:
Meine Frau hat mir auf♥♥♥♥♥♥♥ein Spiel mit Steamcode gekauft. Den Key hat sie leider bei sich registriert. Das war äußerst ungünstig, da ich ja keinen Zugang zu Ihrem Account habe.

-Besteht da eine Lösung?
--Ist es der richtige Weg dies über die Familienansicht zu machen und die Spiele der beiden Accounts zu teilen?

-Kann mir jemand sagen, was man dafür alles einstellen muss?

-Gibt es eine Möglichkeit mit Steam Support oder Valve Kontakt aufzunehmen, um die Registrierung des Key zu entfernen und das Spiel bei mir zu registrieren?

-Kopieren vom einen auf den anderen Rechner wird wahrscheinlich nicht gehen, da mein Account dann die Spieldaten hätte, aber nicht das Spiel gekauft hätte, ODER?
  1. Wäre wohl die einzige Lösung, bedenke jedoch das nicht alle Spiele die Familienbibliothek unterstützt.
  2. Sehe:
    https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3784-QLBM-5731&l=german
  3. Nein, Registrierungsschlüssel sind nur einmalig nutzbar, auch wenn der Schlüssel von dem Account entfernt wird, ist dieser immer noch "verbraucht".
  4. Dadurch würde nur das herunterladen entfallen sofern dann auch noch die jeweilige "appmanifest_<ID>.acf" mitkopiert wurde. Dein Account braucht allerdings zum spielen immer noch eine Lizenz.
Originally posted by ابنة الشيطان:
Entfernen kannst du den Key von deinem Account durchaus. Du musst es dir danach nur einfach nochmal kaufen. :-)

Ein Key bleibt dauerhaft an dem jeweiligen Account gebunden und kann mit der gleichen Methode über die Support Seite wiederhergestellt werden. Die Funktion versteckt im Grunde genommen nur das jeweilige Produkt.
Last edited by Theblaze; Nov 28, 2018 @ 7:00am
Blaagh Nov 28, 2018 @ 8:12am 
ist mir vor jahren mal passiert. allerdings hatte ich einen goty-key (hauptspiel + diverse dlcs) testen wollen und das hauptspiel + die meisten der dlc bereits im account.

der support hat die aktvierung dann zurück genommen und mein kumpel konnte den key bei sich benutzen.
Last edited by Blaagh; Nov 28, 2018 @ 8:12am
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 28, 2018 @ 6:38am