R.E.D. [GER] Nov 27, 2018 @ 8:22am
Wie ihr euren alten Pseudonyme löschen könnt
Mittlerweile (Nov. 2018) ist es möglich eure alten und / oder unseriösen Pseudonyme zu löschen.

Öffnet dazu einfach euere Steam-Profilseite und klickt neben euren Namen auf den kleinen Pfeil.
Nun werden eure letzten zehn Pseudonyme aufgelistet.
Am Ende dieser Liste findet ihr jetzt einen zusätzlichen "Eintrag" der
"Clear previous aliases" heißt.
Klickt darauf - es öffnet sich ein neues Fenster, der euch die Frage stellt, ob ihr wirklich sicher seid.
Wenn ihr euch wirklich sicher seid klickt auf "OK".

Herzlichen Glückwunsch, eure alten und / oder unseriösen Pseudonyme wurden erfolgreich gelöscht.

Grüße
RED
Last edited by R.E.D. [GER]; Nov 27, 2018 @ 8:36am
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Gruhp Nov 27, 2018 @ 8:33am 
:47_thumb_up:
danke wusst ich schon, dämliche option! pseudonyme sollte man nicht löschen können, wenn man jeder zeit seinen namen ändern kann
MagMallow Nov 27, 2018 @ 8:56am 
Kann man schon seit einer weile. Allerdings musste ich das zu anfang über ein Support Ticket machen. Und dann das übliche prozedere, Key, Email, Begründung usw...

Warum auch noch ein Alias von vor 8 Jahren drin haben, der eh nie wieder genutzt wird, oder man sich selber damit nicht mehr Identifizieren kann.
Das man es aber selbst so easy machen kann so ganz ohne Support finde ich tatsächlich "Bescheiden" So kann sich ja jeder immer wieder einen Freifahrtschein erlauben um zu unfug treiben.
Last edited by MagMallow; Nov 27, 2018 @ 9:00am
Miau E. Katze Nov 27, 2018 @ 9:19am 
Man sollte das ganze Zeug abschafen wenn man einmal einen Namen eingeben
hat soll der auch bleiben, so das bestimmte Leute keinen unfug mehr damit Treiben
können.
MagMallow Nov 27, 2018 @ 9:32am 
Originally posted by Miau:
hat soll der auch bleiben, so das bestimmte Leute keinen unfug mehr damit Treiben
können.

Das währe schon wieder "bescheiden" weil dann die Leute die keinen Unfug machen, aber einen komischen just for fun Nicknamen gewählt haben, diesen dann nicht mehr los werden können.

Beispiel: Willst du in 15 Jahren immer noch mit Miau angesprochen werden ?
Mit 16 mag das noch lustig sein und man macht sich da keine Gedanken.
Aber mit 30 denkt man anders darüber.

Auch sollte in meinen Augen Scammern, Hackern, Foren Wiederholungstäter dann diese Entfernungsfunktion verwehrt bleiben.
Ähnlich wie VAC, einmal drin, und man wird es nicht mehr los.
Last edited by MagMallow; Nov 27, 2018 @ 9:45am
Originally posted by Miau:
können.

Das ist ja eine ganz tolle Idee, es gibt ja auch nur ein paar Millionen Accounts, manchmal hilft es zu denken, bevor man etwas schreibt.
Originally posted by StwA Asbestbrezel:
Kann man schon seit einer weile. Allerdings musste ich das zu anfang über ein Support Ticket machen. Und dann das übliche prozedere, Key, Email, Begründung usw...

Warum auch noch ein Alias von vor 8 Jahren drin haben, der eh nie wieder genutzt wird, oder man sich selber damit nicht mehr Identifizieren kann.
Das man es aber selbst so easy machen kann so ganz ohne Support finde ich tatsächlich "Bescheiden" So kann sich ja jeder immer wieder einen Freifahrtschein erlauben um zu unfug treiben.

Konnte man vorher auch ohne Support. Einfach 10 Mal den Namen wechseln und die Alten sind verschwunden.
MagMallow Nov 27, 2018 @ 10:17am 
Es eine möglichkeit.
Aber eine ähnliche Internetseite wie Steam DB hat alles offen gelegt.
Leider weis ich den Namen dieser Seite nicht mehr- Die besonderhei an der Seite war halt das sie so detaliert war.

Nicknamen wurden mit Datum angezeigt die sogar bis ins Jahr 2006 zurück gingen.
Freunde in der Liste wurden aufgelistet direkt mit VAC oder einer Sperre angezeigt.
Also man musste nicht mehr auf Profile extra gehen um es zu prüfen.

Klar 10x Wiederholen geht, sieht in meinen Augen aber ziemlich "Bescheiden" aus. :HappyMask:

Ist zwar nicht die genannte Seite, aber so ähnlich, oder die haben es abgändert.
Diese zb erkennt immer noch meinen Nicknamen für Counterstrike das ist 7 Jahre her. Und die Seite erkennt das ich 26x den Namen geändert habe. ;-)
https://steamid.uk
Last edited by MagMallow; Nov 27, 2018 @ 10:31am
catch me™ Nov 27, 2018 @ 10:35am 
Originally posted by StwA Asbestbrezel:
Aber eine ähnliche Internetseite wie Steam DB hat alles offen gelegt.
Leider weis ich den Namen dieser Seite nicht mehr- Die besonderhei an der Seite war halt das sie so detaliert war.

Ja, du meinst wohl diese Seite hier: https://www.nsa.gov/
MagMallow Nov 27, 2018 @ 10:39am 
Originally posted by catch me™:
Ja, du meinst wohl diese Seite hier: https://www.nsa.gov/

Ich mag dein Sarkasmus, aber nein. :ws_daman:
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 27, 2018 @ 8:22am