PrimeRed Nov 24, 2018 @ 3:00pm
Assassin's Creed mit/ohne Controller?
Hallo zusammen

Mich würde interessieren wie spielt ihr auf dem PC Assassin's Creed Spiele?
Ruhig mit Maus und Tastatur oder eher mit Controller?

Ich frage weil ich bisher immer nur Assassin's Creed auf der Konsole gespielt habe und nicht weiß ob die Steuerung per Tastatur wesentlich komplizierter ist.

MfG

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-9 of 9 comments
Clear Nov 24, 2018 @ 3:47pm 
ich finds mit Maus und Tastatur angenehmer, Blackflag oder rogue
Fischwaffel Nov 24, 2018 @ 3:49pm 
Assassin's Creed lässt sich in meinen Augen mit Controller deutlich angenehmer spielen. Zumindest in Odyssey hatte ich die ersten 3 Stunden mit Maus + Tastatur zu spielen - mehr schlecht als recht. Ich komme übrigens auch von der Konsole. Man hat in AC nicht wirklich große Vor- oder Nachteile, wenn man Controller spielt. Einfach das wählen, was man persönlich mehr mag.
Miau E. Katze Nov 24, 2018 @ 4:40pm 
Mit der Maus und Tastatur wenn du das eine Zeitlang machst wirst du das auch
nach einiger Zeit auch hin bekommen du musst dich halt umgewöhnen, als erstes
solltest du die Tasteneinstellungen dir zurecht legen wie am besten Spielen kannst
z.b. du musst ja nicht mit w,a,d,s Spielen sondern diese Tasten auf Pfeile legen
mit den Pfeiltasten komme ich am besten in den Spielen zurecht.
Last edited by Miau E. Katze; Nov 24, 2018 @ 4:40pm
Sazzouu Nov 24, 2018 @ 5:19pm 
Originally posted by Miau:
Mit der Maus und Tastatur wenn du das eine Zeitlang machst wirst du das auch
nach einiger Zeit auch hin bekommen du musst dich halt umgewöhnen, als erstes
solltest du die Tasteneinstellungen dir zurecht legen wie am besten Spielen kannst
z.b. du musst ja nicht mit w,a,d,s Spielen sondern diese Tasten auf Pfeile legen
mit den Pfeiltasten komme ich am besten in den Spielen zurecht.

Und wohin legst du dann bitte die ganzen anderen Funktionen?
Ich meine mal davon abgesehen, dass egal ob Konsole oder PC die Voreinstellungen schon immer linksseitig für Laufen waren.
Wenn dem TE die Umstellung von Controller zu Tastatur schon magengrummeln bereitet warum soll er es sich dann noch unnötig schwer machen in dem er erstmal 10 Spielstunden damit zubringt alle sinnvollen Funktionen von links nach rechts zu verlagern?

Mein Tipp an dich PrimeRed ich habe beides (M&T / Ctrlr) einigen Stunden gespielt und bin nach mehr als genug Spielzeit definitiv der Meinung, dass Controller im Großen und Ganzen besser geeignet sind für AC. Gibts ne Menge Gründe aber die wichtigesten sind relativ schnell zusammengefasst:
1) Third-Person - Ich will den jenigen sehen der ein Third-Person RPG mit Maus und Tastatur spielt und an keinem Punkt ein Problem mit der Steuerung hat.
2) Die Gesundheit - auch wenn es vielleicht weiter ausgeholt ist als du wolltest aber es ist einfach so dass man in nem Spiel wie AC eher entspannter spielt. Durch das Ablegen der Hände und das viele verharren in ruhigen Positionen kann es leichter zu Gefäßverengungen kommen. Mit nem Controller in der Hand neigt man eher dazu die Arme und Handgelenke immer mal ein wenige zu bewegen.
3) Im Grunde das selben wie in 2) die Ruhe - man kann sich leichter einfach zurücklehnen und die Story genießen, wenn man sich mit nem Controller in den Sessel / auf die Couch / das Bett fläzt und sich gehen lässt. Das ist so ohne weiteres nicht möglich mit Maus und Tastatur.

Also tu dir einen Gefallen und bleib bei dem Plastikklotz in deiner Hand ;)
Last edited by Sazzouu; Nov 24, 2018 @ 5:20pm
Gruhp Nov 24, 2018 @ 5:25pm 
Hatte davor immer mit Maus und Tastatur gespielt, aber mit einem Controller geht es wirklich besser und effektiver. Da du davor auf Konsole gespielt hattest solltest du weiter mit Controller spielen, aber man kann wenn du willst trotzdem schnell lernen mit Maus und Tastatur zu spielen ;-D
Ogami Nov 24, 2018 @ 6:11pm 
3rd Person Ansicht spiele ich grundsätzlich mit Controller. First Person wiederum mit Tastatur/Maus.
Gibt natürlich auch einige wenige Ausnahmen zu dieser Regel aber in 99% der Fälle trifft das zu bei mir.
ezakyiel Nov 24, 2018 @ 11:47pm 
Ich spiele mit beiden Systemen gleichzeitig! Es gibt Situationen, wo ich mit T&M besser klarkomme (z. B. bei Black Flag die Seeschlachten oder Fernkämpfe mit Bogen, Pistole und Gewehr) oder halt mit dem Controller für Nahkämpfe, wo man auch öfters mal schnell ausweichen muss.
PrimeRed Nov 25, 2018 @ 8:17am 
Wow! Also erstmal danke an alle für die ganzen Antworten.
Ich hatte garnicht damit gerechnet das so viele Tipps kommen :D
War aufjedenfall sehr hilfreich und hat mir geholfen, danke
an Alle! :-)
Die Hand Gottes Nov 25, 2018 @ 8:28am 
Spiele Fast alles nur noch mit XBox 360 Controller sogar Schooter solange es nicht Online ist gegen andere Spieler und Assassen´s Creed habe ich glaube ich ab den 2 Teil nur noch mit controller gezogt.
Die meisten Spiele sind auch mit Maus viel zu nervös zu Steuern wenn man den unterschied zum Controller kennt fällt das Direkt auf und will so nicht mehr spielen.
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 24, 2018 @ 3:00pm