Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
nach einiger Zeit auch hin bekommen du musst dich halt umgewöhnen, als erstes
solltest du die Tasteneinstellungen dir zurecht legen wie am besten Spielen kannst
z.b. du musst ja nicht mit w,a,d,s Spielen sondern diese Tasten auf Pfeile legen
mit den Pfeiltasten komme ich am besten in den Spielen zurecht.
Und wohin legst du dann bitte die ganzen anderen Funktionen?
Ich meine mal davon abgesehen, dass egal ob Konsole oder PC die Voreinstellungen schon immer linksseitig für Laufen waren.
Wenn dem TE die Umstellung von Controller zu Tastatur schon magengrummeln bereitet warum soll er es sich dann noch unnötig schwer machen in dem er erstmal 10 Spielstunden damit zubringt alle sinnvollen Funktionen von links nach rechts zu verlagern?
Mein Tipp an dich PrimeRed ich habe beides (M&T / Ctrlr) einigen Stunden gespielt und bin nach mehr als genug Spielzeit definitiv der Meinung, dass Controller im Großen und Ganzen besser geeignet sind für AC. Gibts ne Menge Gründe aber die wichtigesten sind relativ schnell zusammengefasst:
1) Third-Person - Ich will den jenigen sehen der ein Third-Person RPG mit Maus und Tastatur spielt und an keinem Punkt ein Problem mit der Steuerung hat.
2) Die Gesundheit - auch wenn es vielleicht weiter ausgeholt ist als du wolltest aber es ist einfach so dass man in nem Spiel wie AC eher entspannter spielt. Durch das Ablegen der Hände und das viele verharren in ruhigen Positionen kann es leichter zu Gefäßverengungen kommen. Mit nem Controller in der Hand neigt man eher dazu die Arme und Handgelenke immer mal ein wenige zu bewegen.
3) Im Grunde das selben wie in 2) die Ruhe - man kann sich leichter einfach zurücklehnen und die Story genießen, wenn man sich mit nem Controller in den Sessel / auf die Couch / das Bett fläzt und sich gehen lässt. Das ist so ohne weiteres nicht möglich mit Maus und Tastatur.
Also tu dir einen Gefallen und bleib bei dem Plastikklotz in deiner Hand ;)
Gibt natürlich auch einige wenige Ausnahmen zu dieser Regel aber in 99% der Fälle trifft das zu bei mir.
Ich hatte garnicht damit gerechnet das so viele Tipps kommen :D
War aufjedenfall sehr hilfreich und hat mir geholfen, danke
an Alle! :-)
Die meisten Spiele sind auch mit Maus viel zu nervös zu Steuern wenn man den unterschied zum Controller kennt fällt das Direkt auf und will so nicht mehr spielen.