4Fun Nov 23, 2018 @ 9:30am
Civilization V funktioniert nicht mehr
Seit gestern funktioniert mein Spiel und das VI nicht mehr , bin leider nicht so fit .
Auch eine Löschung und Neues aufspielen brachte kein Erfolg .
Beide stellen eine Verbindung zum Steam her , und dann kommt Dialog Startet , Fenster geht weg ... aber kein Spielstart . Angeblich spiele ich dann ?????
Mein Computer ist alt , Win7 , aber bis gestern hatte ich noch nie Probleme

Hoffe , bedanke mich schon mal für Hilfe

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-7 of 7 comments
catch me™ Nov 23, 2018 @ 10:05am 
Gerade vor zwei Tagen wurde ein neuer Patch überspielt und hat bei CIV 5 (in meinem Fall) ein neues Start-Interface hinterlassen. Womöglich liegt dein Problem dort. Bist du Online wenn du das Spiel startest?
4Fun Nov 23, 2018 @ 10:51am 
@catch me

Bin nicht so fit im Compu / Technik Bereich

Ich komme online auf diesen Steam .... wenn ich das spiel starte.... verbindet sich das Spiel mit den Steam ..... dann kommt kurz Fenster Spiel startet , passiert aber nichts auf meinen Monitor .
Wenn ich dann hier im steam schaue .... zeigt mir das Sympol hinter dem Spiel .... spiele bz heute letzte Mal gespielt.

Auch ist in der Menüleiste Win 7 unten ein Sybol steam ( hatte ich vorher auch ) Neu ist , wenn ich darauf klicke , zeigt er mir div Menüpunkte an .... unter Anderen Spiel beenden .

Sorry für meine laienhafte Beschreibung . ( ist bei beiden Civ 5 / 6 so . )Trotz Spiele löschen und neu Instalation ......
マスキュリン Nov 23, 2018 @ 11:57am 
Der Patch brachte einen neuen, werbeversuchten Launcher mit sich. Es gibt einige Leute die damit Probleme haben (rein technisch wie moralisch). Gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder startet man die *.exe des Spiels selbst (CivilizationV_DX11.exe höchstwahrscheinlich ist was du möchtest) oder aber man patcht auf eine "legacy" Version zurück.

Hoffe dein englisch reicht dafür aus.
Open up Steam and navigate to your LIBRARY.
Right click on the game in your library and choose "Properties."
Selected the "BETAS" tab.
In the text box to "Enter beta access for to unlock private beta:" enter the password "ineedlegacyaccess".
Click on the "CHECK CODE" button.
You should see a confirmation message that access has been granted.
If not already selected in the drop down, select "legacy" and click close.
(I'm told that bit isn't accurate; you'll see two options, both labelled "Play Civilization V". You need to select the FIRST option)
4Fun Nov 23, 2018 @ 1:11pm 
@ Masqurin

mit der Exe Geschichte habe ich nicht gefunden , aber dein Englisch Text habe ich Online übersetzt . Volltreffer . Musste ( denke aufgrund der Übersetzung ) nochmal in den eigenschaften ... Beta oben klicken auf legacy .... funzt . Danke !!!!!!!

Danke auch noch mal an den Anderen .
catch me™ Nov 23, 2018 @ 1:41pm 
Gut zu wissen, dass es geklappt hat.
Dieser neue Launcher geht mal gar nicht, dafür bekommen die Publisher/Entwickler gleich ein negatives Review von mir. Ich empfehle allen Nutzern dieser Software, die solche Werbeimplementationen auch nicht unterstützen, das Gleiche zu tun!
DeadMeat Jun 18, 2019 @ 10:38am 
Originally posted by Masqurin:
Der Patch brachte einen neuen, werbeversuchten Launcher mit sich. Es gibt einige Leute die damit Probleme haben (rein technisch wie moralisch). Gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder startet man die *.exe des Spiels selbst (CivilizationV_DX11.exe höchstwahrscheinlich ist was du möchtest) oder aber man patcht auf eine "legacy" Version zurück.

Hoffe dein englisch reicht dafür aus.
Open up Steam and navigate to your LIBRARY.
Right click on the game in your library and choose "Properties."
Selected the "BETAS" tab.
In the text box to "Enter beta access for to unlock private beta:" enter the password "ineedlegacyaccess".
Click on the "CHECK CODE" button.
You should see a confirmation message that access has been granted.
If not already selected in the drop down, select "legacy" and click close.
(I'm told that bit isn't accurate; you'll see two options, both labelled "Play Civilization V". You need to select the FIRST option)

Hat bei mir auch bestens funktioniert! Vielen Dank!!
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 23, 2018 @ 9:30am