Simples Jump'n'Run gesucht
Hallo Community,

ich suche für ein Projekt im Bereich der KI ein simples 2D Jump'n'Run Spiel. Die Steuerung soll möglichst simpel sein. Gerne also Spiele mit ein oder zwei Steuerungstasten. Ich habe zuerst an Flappy Bird gedacht, allerdings wird man in den kostenlosen Versionen mit Werbung zugespamt. Optimalerweise ist das Spiel kostenlos oder kostet wenig (max. 10 €). Sollten euch Alternativen zum Jump'n'Run Genre einfallen, gerne her damit :)

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-4 of 4 comments
Commander Keen. Wobei du da schon glaub mehr als 1-2 Tasten hast, selbst beim ersten Teil.
Dori V•V Nov 22, 2018 @ 1:38pm 
Mit ein paar steigenden Schwierigkeiten (ducken, Plattformen zum höher springen, optionale Bonus-Münzen) in höheren Leveln, besonders in den ersten paar Levels aber echt simpel wenn ich mich richtig erinnere:

Relativ simple Mechanik (3 Tasten), aber recht komplexe Level:

Alternatives Genre, 1 Taste, vermutlich am einfachsten für eine KI:

Weitere Ideen:

P.S.: Wäre lieb wenn du mit deiner KI versuchst nicht die Highscore-Boards hoch zu klettern ;)
Last edited by Dori V•V; Nov 22, 2018 @ 1:51pm
Smitty Werben Nov 22, 2018 @ 1:57pm 
Originally posted by -💤Compufreak💤-:
Mit ein paar steigenden Schwierigkeiten (ducken, Plattformen zum höher springen, optionale Bonus-Münzen) in höheren Leveln, besonders in den ersten paar Levels aber echt simpel wenn ich mich richtig erinnere:

Relativ simple Mechanik (3 Tasten), aber recht komplexe Level:

Alternatives Genre, 1 Taste, vermutlich am einfachsten für eine KI:

Weitere Ideen:

P.S.: Wäre lieb wenn du mit deiner KI versuchst nicht die Highscore-Boards hoch zu klettern ;)

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge! Ich habe mich gerade für Super Hexagon entschieden (noch bevor du die anderen Spiele gepostet hast). Ich werde einfach offline spielen und wenn die KI fertig ist, darfst du damit Highscores knacken ;) Vielen Dank! :)
Dori V•V Nov 22, 2018 @ 2:02pm 
Originally posted by TF | Christiano Renaulto:
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge! Ich habe mich gerade für Super Hexagon entschieden (noch bevor du die anderen Spiele gepostet hast). Ich werde einfach offline spielen und wenn die KI fertig ist, darfst du damit Highscores knacken ;) Vielen Dank! :)
Na dann bin ich mal gespannt wie sie sich macht ;)

Und danke für das Angebot, aber Highscores knacke ich lieber durch eigene Leistung (also... somit eigentlich gar nicht, zumindest keine globalen xD)

Viel Erfolg!
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 22, 2018 @ 1:31pm