Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
SteamVR komplett deaktivieren
Hallo,

wie kann man dieses verfluchte SteamVR komplett ausschalten/deaktivieren?

Jedes Mal wenn ich DCS starte, obwohl es garkein Steam-Spiel ist oder zumindest nicht mit Steam verknüpft ist, wird dieser Mist gestartet. Habe dann jedes Mal zwei kleine Fenster offen, die jedes Mal wieder geschlossen werden wollen. Nervt mich gewaltig.

Gruß
< >
Εμφάνιση 1-7 από 7 σχόλια
DCS? Digital Combat Simulator?
VR-Modus? HTC Vive?
OK

Αναρτήθηκε αρχικά από MasterDK:
DCS? Digital Combat Simulator?
VR-Modus? HTC Vive?
OK

Ja, DCS, Digital Combat Simulator. Ich verwende eine Rift und SteamVR benötige ich dazu nicht, da die Rift ihre eigene Software hat. Leider erkennt halt Steam das es ein VR-Headset gibt und startet dann immer mit, obwohl es gar nicht verwendet wird.

Ich wüsste halt gern wie ich das unterbinden kann.
Starte mal SteamVR.
Dann gehste in die Einstellungen.
Da gehste auf "Entwickler".
Da machste den Haken bei "SteamVR starten, wenn eine Anwendung gestartet wird" raus.

Vielleicht klappt das ja.

Viel Erfolg!
Das

Αναρτήθηκε αρχικά από Dexter:
Starte mal SteamVR.
Dann gehste in die Einstellungen.
Da gehste auf "Entwickler".
Da machste den Haken bei "SteamVR starten, wenn eine Anwendung gestartet wird" raus.

Vielleicht klappt das ja.

Viel Erfolg!

Das funktioniert leider nicht. Seit dem letzten Update ist sogar noch penetranter geworden. Jetzt startet SteamVR sogar wenn Steam ansich gar nicht läuft.

Kann doch nicht sein soetwas!!!
Du kannst im Spiel bestimmt irgendwas einstellen das es nicht VR startet
habe das Spiel nicht, aber in denn Option gibt es bestimmt ein Punkt VR und dort vielleicht VR Deaktivieren
Das es mit STEAM wohl nichts zu tun hat, sondern das Spiel STEAM VR startet für den VR Modus!
Ich habe jetzt einfach unter Bibliothek>Werkzeuge das SteamVR deinstalliert. Jetzt nervt es nicht mehr rum. Manchmal geht es auch einfach.
Im Spiel gibt es ein VR Menü habe ich inzwischen gesehen wo du es ausschalten kannst :steamhappy:
< >
Εμφάνιση 1-7 από 7 σχόλια
Ανά σελίδα: 1530 50

Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Ημ/νία ανάρτησης: 21 Νοε 2018, 12:01
Αναρτήσεις: 7