Ein Launcher für alles
Wer Uplay, Origin, GOG und andere Launcher hat, gibts es jetzt ein Lösung https://playnite.link/.
Dann hat man alle Spiele an einem Ort.
Legutóbb szerkesztette: Kampfdose; 2019. jan. 29., 7:14
< >
19/9 megjegyzés mutatása
Das ist wie Trillian für ICQ, MSN und Yahoo. Setzt dennoch Accounts bei den einzelnen Clienten voraus.
ᛋᚺᚨᚾᛞᛟᚱ eredeti hozzászólása:
Das ist wie Trillian für ICQ, MSN und Yahoo. Setzt dennoch Accounts bei den einzelnen Clienten voraus.
Wär ja auch sonst irgendwie komisch wenn man keinen Account brauchen würde ;)

Aber ich sag mal so man könnte halt auch einfach seine Steam-Fremden Spiele bei steam hinzufügen oder man benutzt halt noch einen Launcher der die anderen Launcher startet mit den entsprechenden Parametern ^^.
Und am Ende weiß niemand, wieso man "gehackt" wurde, weil man seine Daten überall eingibt
Supernucke GER eredeti hozzászólása:
Und am Ende weiß niemand, wieso man "gehackt" wurde, weil man seine Daten überall eingibt
War auch mein erster Gedanke, aber dann habe ich etwas näher hingeschaut und das Programm scheint bei öffentlichen Profilen mit Profil-Links und bei privaten Profilen mit API-Keys zu arbeiten -> also zumindest auf den ersten Blick wird in diesem Programm kein Steam-Passwort eingegeben.

Ob man sich von anderen kompilierte / entwickelte Programme ohne intensiven Review auf den Rechner installieren möchte ist dann eine andere berechtigte Frage - die ich für mich bei dem geringen Grad an Komfortgewinn persönlich mit einem Nein beantworte - eventuell lässt sich da sogar eine Web-App draus bauen, das wäre dann schon wieder eher interessant :boomer:
Legutóbb szerkesztette: Dori V•V; 2019. jan. 29., 8:36
Für installierte Spiele muss man keine Konten verbinden; da werden einfach die vorhandenen Spiele in das Programm übertragen, egal welchen Client es dabei benötigt
Füg man allerdings auf freiwilliger Basis die uninstallierten Spiele, sprich, die gesamten Bibliotheken hinzu, muss man sich, von der Plattform abhängig, einloggen.
Aber dazu im Detail...

Battle.net: Nur durch Einloggen möglich
GOG: Accountname einfügen, oder Einloggen
Origin: Nur durch Einloggen
Steam: API-Key, Accountname einfügen, oder eingeloggten User auswählen
Twitch: nur durch Einloggen möglich
uplay: bietet kein Laden der vollständigen Sammlung an (bietet uplay überhaupt eine Schnittstelle für 3rd party Tools?)

Ich benutze es selber seit mehreren Monaten, bislang ohne Probleme. Selbstverständlich verstehe ich eure Skepsis, denn was nicht ist, kann noch werden. Aber hier bin ich, ausnahmsweise, mal blind und vertrau dem Bumms.^^
ησтεvεηвℓυям eredeti hozzászólása:
Für installierte Spiele muss man keine Konten verbinden; da werden einfach die vorhandenen Spiele in das Programm übertragen, egal welchen Client es dabei benötigt
Füg man allerdings auf freiwilliger Basis die uninstallierten Spiele, sprich, die gesamten Bibliotheken hinzu, muss man sich, von der Plattform abhängig, einloggen.
Aber dazu im Detail...

Battle.net: Nur durch Einloggen möglich
GOG: Accountname einfügen, oder Einloggen
Origin: Nur durch Einloggen
Steam: API-Key, Accountname einfügen, oder eingeloggten User auswählen
Twitch: nur durch Einloggen möglich
uplay: bietet kein Laden der vollständigen Sammlung an (bietet uplay überhaupt eine Schnittstelle für 3rd party Tools?)

Ich benutze es selber seit mehreren Monaten, bislang ohne Probleme. Selbstverständlich verstehe ich eure Skepsis, denn was nicht ist, kann noch werden. Aber hier bin ich, ausnahmsweise, mal blind und vertrau dem Bumms.^^

Eigentlich besitzt sogar nur Steam eine API die für andere offiziell öffentlich zugänglich ist bei allen anderen wird wohl einfach die Bibliothek mit regex nach dem einloggen ausgelesen deswegen wohl auch die CEF Bibliothek in dem Programm (CEF = Chromium ~= Chrome)
Legutóbb szerkesztette: Taktloss; 2019. jan. 29., 9:46
Wenn man unbedingt alles auf ein Fleck haben muss, dann kann man auch einfach die Spiele bei Steam einfügen und hat sie im Steam Launcher. Sogar teilweise mit Steam Overlay.

Also soll ich zu den bisherigen Launchern noch einen installieren, der dann doch nicht mehr macht als einen anderen aufzurufen? Wozu. Da mach ich mir doch lieber ein paar Verknüpfungen meiner Lieblingsspiele und starte sie auch so viel schneller ...
< >
19/9 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2019. jan. 29., 7:13