julienBSC Jan 25, 2019 @ 2:53am
Als CD gekauftes Spiel wird nicht in Bibliothek angezeigt
Moin, kann mir jemand helfen ?
Ich hab vor einer Weile (schon ein paar Jahre her) den Euro Truck Simulator 2 als Disk gekauft und auch installiert. Heute habe ich mir eine Erweiterung geholt und um diese zu aktivieren wird "die Vollversion des Spiels benötigt". Also hab ich nachgeguckt und das Spiel ist zwar auf dem PC installiert und freigegeben aber bei Steam leider nicht, weshalb die Erweiterung jetzt nicht verfügbar ist.
Kann mir jemand sagen, wie ich das jetzt am Besten hin bekomme ?
Danke schon mal im Voraus
< >
Showing 1-10 of 10 comments
WorldofShadows Jan 25, 2019 @ 3:20am 
Laut Recherche sollte bei deiner CD-Version vom Euro Truck ein Produktcode/CD-Key dabei sein.
Diesen kannst du im Steam-Client in der Menüleiste(ganz oben) unter "Spiele" oder "Games" (Je nach Sprache deines Clients) > "Ein Spiel bei Steam aktivieren" oder "Activate a Product on Steam" eingeben.
Dann ist der Euro Truck ganz normal in deiner Steam Bibliothek und die gekauften Erweiterungen funktionieren auch.

Last edited by WorldofShadows; Jan 25, 2019 @ 3:20am
Theblaze Jan 25, 2019 @ 3:27am 
Originally posted by Schattenwolf:
Laut Recherche sollte bei deiner CD-Version vom Euro Truck ein Produktcode/CD-Key dabei sein.
Diesen kannst du im Steam-Client in der Menüleiste(ganz oben) unter "Spiele" oder "Games" (Je nach Sprache deines Clients) > "Ein Spiel bei Steam aktivieren" oder "Activate a Product on Steam" eingeben.
Dann ist der Euro Truck ganz normal in deiner Steam Bibliothek und die gekauften Erweiterungen funktionieren auch.

Nicht alle Produktschlüssel einer retail Version sind mit Steam kompatibel. ob das bei Euro Truck Simulator 2 der Fall ist, kann ich nicht bestätigen.

Die Erweiterung die gekauft hat, ist auf jedenfall für die Steam Version gedacht.
WorldofShadows Jan 25, 2019 @ 4:23am 
Deshalb schrieb ich "Laut Recherche".
Offizielle Aussage vom Entwickler, sogar im Steam-Forum zu finden:

Originally posted by Komfr:
Yes. The retail editions can be activated on steam.

Quelle: https://steamcommunity.com/app/227300/discussions/0/864957183149024475?l=english#c864957183154284681
Last edited by WorldofShadows; Jan 25, 2019 @ 4:28am
Die Hand Gottes Jan 25, 2019 @ 7:50am 
Vielleicht ist das ja auch ein Spiel ohne Steam habe selbst viele alte spiele die noch ohne Steam installiert werden aber jetzt auch als Steam Versionen gibt.
Einige auch wieder über Steam Gekauft um mir die ganzen Disk Hickhack zu Sparen.
flobefall Jan 25, 2019 @ 7:54am 
Originally posted by Die Hand Gottes:
Vielleicht ist das ja auch ein Spiel ohne Steam habe selbst viele alte spiele die noch ohne Steam installiert werden aber jetzt auch als Steam Versionen gibt.
Einige auch wieder über Steam Gekauft um mir die ganzen Disk Hickhack zu Sparen.
Das Spiel gibt es auf Steam und der reguläre CD-Key kann ebenfalls auf Steam aktiviert werden, was allerdings auch schon oben, mit Entwicklerquelle, beantwortet wurde.
Die Hand Gottes Jan 25, 2019 @ 9:09am 
Originally posted by ησтεvεηвℓυям:
Das Spiel gibt es auf Steam und der reguläre CD-Key kann ebenfalls auf Steam aktiviert werden, was allerdings auch schon oben, mit Entwicklerquelle, beantwortet wurde.

Und das geht bei alten nicht Steam Spielen dann hätte ich mir einige Käufe sparen können.
flobefall Jan 25, 2019 @ 9:16am 
Originally posted by ησтεvεηвℓυям:

Und das geht bei alten nicht Steam Spielen dann hätte ich mir einige Käufe sparen können.
Kommt auf das Spiel, bzw. den Entwickler an. Beispiele, wo das möglich ist, sind z.B. DiRT 3 und Euro Truck Simulator 2. Dass nicht automatisch jeder Key auch eine Steamversion freischaltet, ist ja auch eigentlich selbstverständlich. Ansonsten werden nich weitere ehemalige Games for Windows Live-Titel unterstützt, so Resident Evil 5, BioShock 2, Dark Souls und die ersten Teile der Batman Arkham-Reihe.
julienBSC Jan 25, 2019 @ 9:25am 

Ich hatte das Spiel ja früher schon einmal im Steam drin und jetzt komischerweise nicht mehr
Theblaze Jan 25, 2019 @ 9:27am 
Originally posted by julienBSC:

Ich hatte das Spiel ja früher schon einmal im Steam drin und jetzt komischerweise nicht mehr

Spiele verschwinden nicht einfach von dem Steam Account.

Öffne:
https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithGame/?appid=227300
und klick auf: "Es befindet sich nicht in meiner Bibliothek".
Dori V•V Jan 25, 2019 @ 9:54am 
Originally posted by julienBSC:

Dann wären die 2 naheliegendsten Erklärungen:
(1) Du hattest es als steamfremdes Spiel hinzugefügt.
(2) Oder du bist im falschen Account eingeloggt.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 25, 2019 @ 2:53am