Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich würde dir raten, über den Weg der vergessenen Zugangsdaten zu gehen - oben auf Support gehen und irgendwann kannst du dann angeben dass du keinen Zugriff mehr auf die Mailadresse hast und zu einem Supportformular gelangen. Mit Hilfe eines auf dem Account vorher aktivierten Keys und eventuell einiger anderer Informationen solltest du Zugang erhalten können.
Ob du die Erbschaft erwähnen willst solltest du dir gut überlegen - es gab wegen sowas schon Unternehmen die sich verweigerten (war aber glaube ich Facebook?) und wo es gerichtliche Auseinandersetzungen gab um das zu klären... Bei Valve weiß ich nicht ganz genau wie das aussieht, aber eigentlich sind Accountübertragungen per AGB verboten - wie die das in einem solchen Fall auslegen weiß ich nicht.
Viel Erfolg,
Compu
Davon abgesehen musst Du Steam beweisen das der Account Dir gehört, kannst Du dies nicht beweisen, wird der Account wohl für immer ruhen.
So wie es im Moment aussieht, hast du leider schlechte Karten, da Accounts eigentlich nicht übertragbar sind.
Du hast im Übrigen mein ausdrückliches Beileid. Ich habe selber gesehen und erlebt was Krebs mit anderen anstellt. Ich habe in meiner Familie mehrere Personen die den Krebs besiegt haben, habe dadurch aber auch einige, vor allem Kinder kennengelernt, die es nicht geschafft haben.
Versuch die Mail Adresse zurück zu bekommen, wenn du Zugriff auf sein PC hast sollte das doch gehen. Hat er nicht vielleicht sogar die Passwörter gespeichert auf sein PC, also im Browser so das er keins eingeben musste?
Wenn ja, danach bei STEAM Passwort zurücksetzen lassen und du solltest zugriff bekommen
Demnach ist der Account leider verschollen. Mit Zugriff auf die E-Mail-Adresse wäre da noch ein Funken hoffnung aber so ... naja ich denke du kannst dir vorstelle in wie weit da beiden Seiten (dir und Valve) die Hände gebunden sind. Solltest du jedoch wieder Zugang zum Postfach haben, dann sind ehemalige Zahlungsmethoden (PayPal Konto oder Banknummer) oder auch zuletzt aktivierte Keys schon mehr als du brauchst.
Ich wünsche dir noch viel Glück bei der Wiederbeschaffung und auch von mir nochmal mein Beileid zu dem Verlust. Ich selbst habe zwar niemanden in der Familie der Krebs hatte (zumindest nicht seit ich denken kann) hab aber den Tod der Mutter eines guten Freundes mitbekommen. Einen solchen Leidensweg wünscht man niemanden
mein beileid
wenn du den pc von ihm geerbt hast , besteht ggf die chance das er darauf ein profil hatte , womöglich hat er bei steam auto log in eingestellt , damit müsstest du eigentlich in den account kommen (ka ob du von da die passwort ändern könntest )
ansonsten , hat dein bruder vllt ein code heftchen gehabt wo er solche sachen aufgeschrieben haben könnte ?
Ich habe seinen alten Computer zwar geerbt, aber aufgrund technischer Probleme war der gerade neu aufgesetzt worden. somit habe ich keinerlei alte Zugangsdaten von meinem Bruder. Und da ich halt keinen Zugriff auf seine E-Mailadresse habe. (ich kenne zwar diese, habe aber keine Einsicht) kann ich auch nur schwer über vergessene Zugangsdaten gehen. Ich kenne nicht einmal seinen Nickname hier.
Was die rechtliche Geschichte angeht ist das über den Gesetzgeber geregelt. Da können die AGB`s nichts ausschließen. Es handelt sich hier ja um einen vererbten Wert und nicht um eine kostenlose Dienstleistung (wie z.B. Facebook).
Mir geht es an dieser Stelle auch nicht wirklich um den Wert des Spieles. Die Zeit die ich Investiere, würde den Wert des Spieles übersteigen. Mir geht es in erster Linie darum den Account meines Bruders aus sentimentalen Gründen weiter zu führen. Bei Blizzard habe ich mich auf dem Wege auch mit ehemaligen Freunden von Ihm austauschen können, die ich im realen Leben nie kennengelernt habe.
Ich finde es halt einfach auch schön sein digitales Erbe in einem gewissen Maße weiter zu führen.
Genau das ist das Problem.. das können sie sehrwohl.
In der AGB ist klar geschrieben, dass es sich bei den Inhalten auf Steam lediglich um Lizenzrechte handelt, sprich keinen realen oder virtuellen Besitz sondern nur eine Art Nutzungsrecht wenn man so will. Demnach könnte Valve wenn du ihnen mitteilst dass der User verstorben ist (egal ob Verwandter oder nicht) den Account einfach einfrieren / entfernen ohne dass dasvon jemals wieder was zu Tage kommen kann.
Und auch wenn du handfeste Beweise lieferst dass dir dieser Account vererbt wurde, sind sie nicht verpflichtet den Account / dessen Daten an dich zu übergeben. Ich schätze mal dass sie es tun würden, im Falle von einem Nachweis mit Testament und der Gleichen aber dahingehend habe ich noch keine Erfahrung gesammelt beim Support deshalb ist das jetzt nur eine Vermutung.
Das ist die Sache mit diesem "Hausrecht" / "Hoheitsrecht" / oder sonstiges übergeordnetes Recht seitens Valve, welches wieder und wieder im Forum erwähnt wird.
Also das Passwort vergessen angeben, und so zugriff bekommen! Danach bei STEAM die Mail benutzen für Account verloren und schon sollt es klappen!
Das sollte nur 20min arbeite sein und Wartezeit von 1-2 tagen!
zuerst einmal bedanke ich mich für deinen Beitrag.
Ich hatte mal einen Grundkurs zum Thema recht. Natürlich nur das nötigste um in Deutschland über die Runden zu kommen (grundlagen Vertragsrecht etc.) Da wurde uns beigebracht das es nicht so einfach wäre sich seitens Steam zu sperren und auf die AGB`s zu pochen.
Dies würde ich dann aber dann ggf. auch anwaltlich klären lassen.
Aber dieses Fass würde ich nun wirklich SEHR ungern aufmachen. Nicht zuletzt da der tatsächliche Wert recht gering ist und die entstehenden Kosten nicht rechtfertigen würden. Mir geht es wie schon erwähnt um den sentimentalen Wert der für mich und meine Eltern sehr hoch ist.
Daher hätte ich im Vorfeld lieber Kontakt zu einem verantwortlichen der auch definitiv etwas sagen kann.
@ MasterDK
ich möchte mich ebenfalls bedanken für deine Beiträge. (gilt übrigends auch für alle anderen)
Ich werde diesen Weg parrallel zu dem Kontaktversuch hier probieren und mal schauen wozu das führt.
Und wenn er die Sicherheitsabfragen für den Email Zugang nicht beantworten kann? Zudem weißt Du nicht ob dieser sogar per 2 Faktor Auth. gesichert wurde.
So einfach wie Du dir das vorstellst ist es dann auch nicht. Gerne gebe ich Dir meine Email Adresse falls Du trotzdem der meinung bist.
Hatte er ein Smartphone, könnte man darüber schauen ob er dort irgendetwas eingerichtet hatte über eine Mail App.
Ich beteilige mich immer gerne an Diskussionen mit Inhalt
Und zu deinem Punkt mit dem Anspruch auf irgendwas vor Gericht empfehle ich dir mal den Paragraph 11 der Steam ABGs...
Demnach hast du zugestimmt, dass rechtliche Streitigkeiten nicht vor keinem Gericht, sondern einem informellen Schiedsstand entschieden werden sollen. Die meisten Anwälte (die sich überhaupt trauen gegen ein Milliarden-schweres Unternehmen vor Gericht zu treten) werden dabei nicht mal einen schelmischen Blick auf den Fall riskieren, da der potentielle Gewinn für sie selbst (abgesehen von der Bezahlung der Anwaltskosten) enorm gering, wenn nicht sogar nicht vorhanden ist.
Klar stehen deine Chancen mit Sicherheit gut, gerade vor einem mehr oder weniger informellem Schiedsstand aber unterm Strich wird dich das gesamte Verfahren (mit den ganzen Hürden die du überspringen müsstest) dann warscheinlich mehr kosten als die Spiele von dem Account einfach neu zu kaufen.
Dabei gehe ich jetzt mal davon aus dass du keine emotionale Bindung zu eben jenem Account hast sondern es dir nur um die "Erbschaft" der Spiele geht. Sollte das anders sein ziehe ich den Einwand selbstverständlich zurück
Und ja es wäre in gerade so einer Diskussion super wenn sich ein Valve-Mitarbeiter dazu äußern könnte, jedoch sind diese ziemlich rar in den User-Foren (vorallem in den deutschen Foren).
Daher wirst du hier abgesehen von Meinungen zu dem Thema nicht viel bekommen. Für klare Antworten bleibt dir nur der Kontakt zum Support.
Es ist ein versuch wert und natürlich kann er es mehrfach gesichert haben!
Da es aber der Bruder war sollte eine Sicherheitsfrage vielleicht kein Problem sein.
Meine Freundin hatte mal kein Zugriff auf ihren Steam Account und Die Mail Adresse, ich konnte es mit relativ wenig Aufwand wieder Herstellen, er soll es versuchen und wird ja sehen ob es klappt.