Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Anuran 16 września 2018 o 2:59
Steam In-Home Streaming
Hallo zusammen. Ich habe 2 Probleme mit dem In-Home Streaming.

1. Mein Host PC gibt kein Ton von sich sobald ich den Stream gestartet habe. Ich habe schon gelesen, dass man den Ton wieder anschalten muss in Windows, damit es wieder geht. Tut's aber nicht. Das einzige was passiert, ist das der Ton bei dem Clienten lauter wird, sobald ich die Ton aus Taste auf meinem Keyboard drücke.

2. Ingame gehen die FPS runter bis auf 30-40 wenn das Spiel im vordergrund läuft. Wenn ich jetzt aber ein anderes Fenster im vordergrund habe, komme ich auf über 110 FPS beim Host+Client. Ich weiss zwar, dass am Clienten trotzdem nur 60 Hz ankommen aber es spielt sich trotzdem besser.

Ich habe jetzt auch schon Stundenlang gegoogelt, ob ich eine Lösung finde. Das ging von "Disable Hardware Decoding" über verschiedene Stream Settings bis hin zu den Windows Audio Mixer Einstellungen. Leider alles erfolglos.

Das gleiche Spiel mit den jämmerlichen Ingame FPS. Auch da gab es verschiede Ansätze aber keiner hat funktioniert. Selbst die angebliche Lösung eines Forum Mods, bei der man in den Steam Properties -console +@StreamClientArgs "--framerate 110" eingeben soll, war erfolglos.

Hat vieleicht schon Jemand die gleichen Probleme gehabt und konnte sie erfolgreich lösen?
< >
Wyświetlanie 1-4 z 4 komentarzy
MasterDK 16 września 2018 o 5:10 
zu 1 ist doch normal das der Host kein Ton macht oder täusche ich mich?
Bei mir stellt Win 10 auf "Lautsprecher (Steam Streaming Speakers)" um, was ja auch so sein soll damit der Ton auf mein anderen gerät zu hören ist.

2. Das könnte einfach daran liegen das dein PC überfordert ist, er muss ja nicht nur das Spiel berechnen, sondern auch ein Video vom Spiel machen und es Streamen senden usw.
Der Host PC muss schon einiges machen damit das Stream vom Spiel klappt und je mehr du verlangst desto schlechter läuft alles, Grafik einfach mal etwas runter stellen versucht?
Anuran 16 września 2018 o 7:46 
Jo scheint normal zu sein das kein Ton kommt. Aber wenn ich den Ton über meine Anlage laufen lassen will, geht das so nicht.

2. Ist mein PC nicht überfordert wenn das Spiel im sichtbaren Hintergrund über 110 FPS fährt und dann einfach runterregelt wenn das Fenster aktiv ist. Da muss es ein anderen Grund geben.
MasterDK 16 września 2018 o 10:17 
Początkowo opublikowane przez Anuran:
Jo scheint normal zu sein das kein Ton kommt. Aber wenn ich den Ton über meine Anlage laufen lassen will, geht das so nicht.

2. Ist mein PC nicht überfordert wenn das Spiel im sichtbaren Hintergrund über 110 FPS fährt und dann einfach runterregelt wenn das Fenster aktiv ist. Da muss es ein anderen Grund geben.
1. Warum nicht?
Du kannst doch danach die Tonasugabe wieder ändern wie du willst?

2. Und woher weißt du das dein PC nicht überfordert ist? wenn das Spiel im Hintergrund ist wird da ja nicht viel passieren und läuft somit auch besser. Da du in denn Einstellungen vom Stream auch schon Sachen verändert hast kann da auch ein Problem sein!
Ich nutze ein SteamLink, die SteamLinkApp und habe auch mal InHomeStreaming am Win10 Tablet benutzt und keine Probleme
Anuran 16 września 2018 o 11:19 
Gute Frage. Ich hab auch schon im Sound Device Manager von "Speakers (Steam Streaming Speakers)" auf "Speakers (ASUS Xonar DGX Audio Device)" hin und her gewechselt. Da kam trotzdem nur Ton vom Clienten.

2. Das Spiel ist ja nicht wirklich minimiert. Es läuft im Windowed Fullscreen modus. Ich sehe oben in der rechten ecke noch die kleine Steam FPS anzeige im Spiel, wenn ich z.B einfach die Windows Taste drücke. Es wirkt fast so als wäre V-Sync aus, wenn es nicht im Vordergrund ist und springt dann wieder an, wenn ich wieder ins Spiel tabbe. Weisste wie ich mein?
< >
Wyświetlanie 1-4 z 4 komentarzy
Na stronę: 1530 50

Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Data napisania: 16 września 2018 o 2:59